Jump to content
Sign in to follow this  
Jancziks

1100 Evo SP unterschiedliche Steuergeräte?? Umbau möglich?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

ich habe eine Frage und weiß nicht weiter.

 

Ich habe eine Hyper 1100 Evo SP mit K&N Filter, offenem Airboxdeckel und einer SC Project Komplettanlage. Diese habe ich für ein entsprechendes Mapping zum anpassen geschafft. Ich war sehr Happy mit dem Ergebnis.

 

Nun habe ich eine absolut identische Hyper (gleiches Bj., auch Evo sp) aber mit deutlich weniger Laufleistung erstanden. Jetzt wollte ich die Komplettanlge bei der "neuen" Hyper verbauen und wieder zum anpassen schaffen. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte allerdings, dass sie nur Magneti Marelli Steuergeräte bearbeiten kann. 

 

Ich hab in dem identischen Motorrad aber ein Steuergerät von Continental? Das scheinen die bei Ducati so verbaut zu haben wie es gerade rumlag.

 

--> meine Frage, ich wollte anstatt des K&N Filter nun den offenen von MWR verbauen. Da mein Händler die Contintal Steuergeräte nicht mappen kann, habe ich überlegt einfach alles so zu lassen wie es ist und die Steuergeräte zu tauschen?

 

Geht das, kann das zu Problemen führen? Auf meinem alten Steuergerät ist ja bereits das Map drauf welches ich auf meiner "neuen" Hyper fahren möchte (K&N, Airboxdeckel, SC Komplettanlage). Das "alte" Steuergerät hat natürlich auch 20.000km mehr gelaufen,  ist das egal?

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Magneti und dem Continental Steuergerät?

 

Gibt es hier jemanden der mir dazu etwas sagen kann? Ich danke euch schonmal.

Edited by Jancziks

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde je nach dem wo du wohnst den @DeussenEngines anfragen.

 

Je nach dem was der dir sagt, Auspuff ubd Filter wechseln und zu ihm fahren um Zylinderselektiv abzustimmen.

 

Eine anreise von 1-2Stunden pro weg ist es wert. Der versteht was er macht, nimmt sich die Zeit die es braucht.

 

War bis jetzt immer top zufrieden mit seiner Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.