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Reunion „zurück auf die Rennstrecke „


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Moinsen,

nachdem ich mich nun 4 Jahre zurückgezogen hatte, geht’s jetzt wieder los. Quasi zwei Kinder und ein Haus später...

Also habe ich das alte Eisen aus der Ecke geholt und erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht.

 

Aber jetzt benötige ich mal eure Unterstützung.

1. Baustelle „Fahrwerk „

30 Offset, Mag-Schwinge +19mm, RS FB und Umlenkung 

Hinzerrad 5,5 Zoll mit 180/60

 

Was ist eure Empfehlung als Basis?

PS: Rahmenlehre ist vorhanden 

 

Danke und Gruß

Maze

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Moinsen,

 

wenn das Heck montiert ist, schaut alles normal aus. Aber etwas länger sind die Dämpfer schon.

 

Meine dritte Baustelle „Spacer Schwinge „

 

Habe ich die Schwinge korrekt eingebaut oder ist der Spacer auf der falschen Seite?

Muss die Kettenschiene und das Ritzel auf einer Linie sein?

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Die Kette sollte fluchten, aber wenn sie es nicht tut, dann fährt das auch, verschleisst dann offensichtlich schneller. Manchmal macht man das um breitere Hinterreifen fahren zu können. Denke aber bei dir ist das nicht die Grundidee. Hast du im "Handbuch" geschaut?

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Normal sind die Schwingenspacer an der rechten Schwingenseite,!

Links u.Rechts von den Geschlossenen Lager m.dem Dritten Spacer zwischen den Lagern.

Auf der Linken Seite ( Ketteseite) ist normal eine Lagerhülse ( für die Nadellager) m.Ansatz , der am Motorgehäuse Anliegt.

Normal Baut Mann Zuerst die Schwinge in den Motorlosen (o.angehobenen) Rahmen u.Schiebt die Schwinge zuerst nach rechts in die Führung des Schwingarmbolzen u.danach Schiebt Mann die Führungshülse durch die Nadellager der Linken Seite ebenfalls in die Führung der rechten Führungsbohrung der Schwingarmbolzen. Danach Verbaut Mann den Motor ( o.lässt den Rahmen in den Motor zurückfallen).

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Einzig anders sind Factory u.RS Rahmen da gibt's die Führungen der Buch den im Rahmen nicht!

Aber dann ist auch die Lagerhülse kürzer!

Vorteil Mann kann die Schwinge ohne Motor lösen Aus- u.Einbauen( Motorbolzen sollte denoch gelöst werden,  um mehr Spiel zum Einschieben der Schwinge zu Haben).

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  • 1 month later...

Moinsen,

 

es geht weiter am Track Bike.

 

ich bin gerade etwas am verzweifeln... nicht lachen aber ich bekomme die Zündkerzen nicht aus meinen 999 Motor!!!

Ganz gleich ob 14 oder 16mm Zündkerzenmuss keine bekommt die Kerze zu fassen.

999 hat eigentlich 14mm SW Kerzen, richtig? Aber es gibt auch Hersteller mit 16mm SW für die 999?

Wenn ich mit einer Taschenlampe reinschauen scheint es einen Absatz zu geben. Nächste Überlegung von mir... die 16er Nuss maximal abzudrehen damit es passt.

Gibst andere Erfahrungen?

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