Jump to content
Vosssi

Pad ist lose, nun brauche ich Daten

Recommended Posts

Moin moin

Nun habe ich seit ein paar Tagen eine 900 SS ie und mache Bestandsaufnahme, der Vorbesitzer oder der davor hat sie mit matt schwarzen Folienspray eingesprüht, nun habe ich den ganzen Mist fast runter und es sieht nicht so schlecht aus, wie bekomme ich nur dieses polster vom Tank runter, ist der geklebt oder was gibt es da für einen Trick ??

MFG

Karsten 

Edited by Vosssi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Du meinst den Tankpad der zwischen Sitz und Tankdeckel an den Tank gemacht ist. Also das Teil direkt vor deinen Klöten?

Normalerweise sind die nur Angeklebt.

 

Mit eimem Föhn schön wärmem damit der Klebstoff etwas weicher wird und weg damit.

Dann mit Klebstoff entferner den Restleim entfernen.

Habe schon gesehen das die mit Scheibenkleber verklebt wurden.

Dan gibts halt ne Popelige geschichte draus. Aber weg geht der auf jeden fall.

 

Gruss und viel Spass.

 

Ach ja, wen der dan Runter ist musst du eim Bild vom Moped einstellen 😉

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt schon miese Kleber, das Ding soll ja wieder ran, ich möchte nur diesen blöden Folienlack da weg haben , werde mich morgen mit dem Heißluftfön mal rann machen. Wieso klebt man immer alles 😘

Danke nochmals.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist den der so extrem schön?

 

sonst reiss das teil weg und kauf dir dan für ein paar euros einen neuen.

 

würde die demontage erheblich vereinfachen 🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb micky:

 reiss das teil weg und kauf dir dan für ein paar euros einen neuen...würde die demontage erheblich vereinfachen 🤣

 

Am Ende hat er noch ein Loch im Tank - andererseits, DIE Lösung wenn Mann dicke Klöten hat 😂

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So alles ab gemacht un neu geklebt, mein Nachbar ist bei Tesa und der hat mir einen tollen Kleber mit gebracht. Je länger ich bei der 900 Ie dabei bin, desto geiler finde ich sie, damals fand ich sie total hässlich  Wieso nur 😄😄 die Klöten passen wieder .

Danke. Wärme hat geholfen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Pad war ab und klebt nun dran, als nächstes möchte ich die Ventile einstellen, es ist eine 2002 900 ie, welches Ventilspiel muß sie haben, das gleiche wie meine 97 er 900 SS, gehe aber davon aus das sich da was geändert hat, und wie wird der Zahnriemen gemessen, ich kam mit der Federwaage , immer gut klar, gibt es ja neue tolle Geräte, muß das die 16 Jahre alte 900 SS ie auch haben, oder kann ich da weiter mit meiner guten alten Federwaage arbeiten ??

Gibt es im Netz eigentlich PDF Werkstattbücher oder welches könnt ihr mir empfehlen ??? Von den , ich mach es mir selbst, halte ich nicht allzu viel ,  da wird immer ganz tol beschrieben, wie man das Mopped waschen kann, das war es dann aber

Edited by Vosssi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.