Jump to content
Sign in to follow this  
biglee

Scheinwerfer ausgefallen

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich habe ein großes Problem und bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich fahre eine 2011 Hypermotard Evo SP mit einem Umbau auf Streetfighter Scheinwerfer.

Ich bin letzten Dienstag in eine ziemlich übles Wetter gekommen und ca 20 min durch straken Regen gefahren.

Am Donnerstag Abend bin ich dann wieder gefahren und da ist mir das Abblendlicht ausgefallen.

Am nächsten Morgen ging dann auch kein Fernlicht und Abblendlicht mehr.

Die blaue Leuchte für Fernlicht im Display  und die Blinker funktionieren noch.

Das Rücklicht funktioniert auch nicht, das Bremslicht schon.

Wenn ich allerdings die Parksperre mit Licht mache, leuchtet das Stand und das Rücklicht.

Was kann das sein??

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß LEo 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist jetzt weniger hilfreich aber hast mal ein bild mit der SF Maske?

 

Und ich würde einfach alle kabel und Sicherung die in Frage kommen absuchen auf defekte wo Wasser rein sein könnte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Biglee, gleiches Problem anderes Model. Gesucht wie Verueckt. Der Regen hatte damit nichts zu tun. Stecker (Kabelbaum zum Scheinwerfer) abgezogen und wieder reingesteckt. Loest sich gerne ein wenig durch Vibrationen. Alles ok. Einfach Probieren und Berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

danke für den Tip, muss ich gleich Morgen versuchen.

Aber wenn es am Stecker liegt, dürfte es ja auch nicht mit dem Schloss in der Parkposition leuchten. Oder?

mfg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein extra Kreis/Kabel angeschlossen ??!!. Habe bei meiner Maschine keine Veraenderungen an Elektrik vorgenommen und der Fehler war der Kontakt in dem Stecker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Fehler leider noch nicht gefunden.

Nur folgendes habe ich schon festgestellt.

1. Am Scheinwerfer sollte geschaletete Masse anliegen wenn die Zündung eingeschaltet ist. Tut es leider nicht.

2. Die Sicherung für den Scheinwerfer fliegt raus, sobald alles angeschlossen ist, eine neues Massekabel gelegt wird und die Zündung eingeschaltet wird.

3. Fernlichtleuchte im Kombi wird angesteuert, aber an der Birne kommt kein Strom an.

4. Abblendlicht hat Strom.

5. Standlicht geht, wenn der rest nicht ageschlossen ist.

 

Was ein Mist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.