Jump to content
StefanCGN

3D gedruckter Navihalter für Iphone X mit Stromversorgung Multistrada 1200 DVT

Recommended Posts

Tag zusammen, 

 

nachdem ich nun jahrelang nach nem vernünftigen Navihalter für die Multi gesucht habe und mich mit Fahrradhaltern und allem möglichen anderen Mist rumgeschlagen habe,  hab ich jetzt einfach selbst einen konstruiert.

 

War jetzt mit dem Halter auf 2 Touren über igs. 3 Wochen und die Lösung hat super funktioniert. 

 

Besteht eigentlich aus 2 Komponenten: 

1. Stromversorgung von 12V Bordsteckdose auf USB mit Magnethalter

2. Gehäuse mit Sonnenblende für Iphone X

 

Hab nen Haufen Prototypen gedruckt bis alles perfekt gepasst hat, jetzt bin ich wirklich zufrieden. Die Halterung selbst bleibt am Motorrad, die Stromversorgung hat man in 1 Sekunde abgenommen. 

 

Das Ganze basiert auf der Höhenverstellungshalterung die ich auch irgendwann mal mit der Montageplatte gekauft hatte, bot sich halt so an. Im Prinzip könnte man auch die Montageplatte nehmen und die Halterung mit 4 Schrauben befestigen.

 

Ich hab mich jetzt für 2 Gelenke entschieden, da damit Winkel und Höhe flexibler einstellbar sind.

 

Hab mir jetzt einmal die Arbeit gemacht und werde das für zukünftige Motorräder/Mobiltelefone einfach entsprechende anpassen, ist auf Basis der CAD Daten relativ easy möglich. 

 

Siehe Fotos in der Anlage (eins davon noch mit nem frühen Prototypen). Keins mit eingesetztem iPhone x, das brauchte ich zum fotografieren.  :) 

 

Cheerio, 

Stefan

 

Bildschirmfoto 2018-09-05 um 12.35.21.png

Bildschirmfoto 2018-09-05 um 12.34.52.png

IMG_9292.jpg

IMG_8962.jpg

IMG_8842.jpg

IMG_8838.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.