Jump to content
bergbewohner01

Preis für 748-916-996-998 Marchesini Forged Aluminium Felge

Recommended Posts

Habe eine 6" mattschwarze geschmiedete Alu-Felge (Nur Hinterrad) im Fast-neu-Zustand, die ich durch die Carbon-Felge ausgetauscht habe.

Mit den 6" kann man auch die 190er Hinterreifen fahren, was für mich neben Gewichtsersparnis, Handlichkeitszugewinns und der feinen Optik der Grund des Kaufs war.

Ist ein Preis von 500-600 € für sowas in Ordnung oder was kann man dafür verlangen?

image.png.72199a11acdfabae732b2d2422ec6c4e.png

Edited by bergbewohner01

Im beschriebenen Zustand sehr fair. 

Kosteten vor 4 Jahren etwa 1000 netto/Stück und sind sicher nicht billiger geworden 

Hmm...dann bin ich wohl untertourig unterwegs...wären dann, wenn ich dich richtig verstehe, auch 700-800 noch ok?

Die Felge hat keine Macken ist in einer schönen Farbe und eindeutig was feines. Erst recht für die alte 916er Familie.

Ich persönlich halte den Preis für angemessen, die Dinger sind ja wirklich eine Augenweide. Leichter als die alten Gussklötze von früher müssten sie eigentlich auch sein.

Schätze dennoch dass es etwas dauert jemanden zu finden für Deinen Preis. Sind ja keine Verschleissartikel. Wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist: Preis festlegen und warten... Hatte damals die Alus für meinen T3 vertickert, damit ich Platz im Keller bekommen habe. Hab' mich später geärgert über den Preis, den ich noch bekommen habe😞

50% vom Neupreis ist fair. Wenn jemand mehr will, dann muss es sich schon um einen Artikel handeln der entweder keinem Verschleiß ausgesetzt ist oder der nicht mehr als Neuware zu kaufen gibt.

Naja, ein neuer Satz (v+h) M10 RS Kompe kostet derzeitig ca. 1.560,- €.

Die hintere Felge ist zwar nominell wesentlich teurer. 

Allerdings ist die Nachfrage nach der vorderen meistens deutlich höher. 

Selbst ohne Kratzer und Lackmängel sind 700-800,- utopisch. Denn das ist - zumindest im Satz - effektiv der NP.

600,- könnten gehen, wenn sich jemand nicht auskennt. Und das tun ja, Gott sei Dank, die wenigsten ... ;)

• Like 1

Die Mehrheit gewinnt, setze ich sie mal mit 700 VB ein - da sollten alle mit zufrieden sein 👍

Edited by bergbewohner01