Jump to content

Radlager


Recommended Posts

Nach 49000 km sind an meiner 821er Hypermotard SP die Radlager vorne hinüber. Ich würde gerne etwas qualitativ besseres verbauen als die Originalteile. Kann mir da jemand was empfehlen? Zudem bräuchte ich die Bezeichnung der Lager, Grösse etc...

 

Merci schonmal für euer Feedback ?

Edited by dm-arts
Link to comment
Share on other sites

Kannst einfach deins ausbauen und Breite, Innen- und Aussendurchmesser messen. IdR steht dann noch ne Bezeichnung auf dem Gummi. Sollten das keine absolut abwegigen Größen sein, findest du via Suchmaschine nen Haufen Lagershops. Agrolager usw.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Ben:

Kannst einfach deins ausbauen und Breite, Innen- und Aussendurchmesser messen. IdR steht dann noch ne Bezeichnung auf dem Gummi. Sollten das keine absolut abwegigen Größen sein, findest du via Suchmaschine nen Haufen Lagershops. Agrolager usw.

Danke ?

Welche Marke ist zu empfehlen? Kenne nur SKF

Edited by dm-arts
Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe meine bei der Firma Montalpina in Kriens.

Die werden dir das bestimmt auch senden.

Kannst dort auch anrufen und sagen welche Lager jetzt montiert sind.

Kannst auch den Verwendungszweck angeben und die schauen ob es möglicherweise etwas besseres gibt (mehr oder weniger lagerluft)

Die haben auch alle möglichen Dichtringe.

 

Ob Motoren, Gabeln, Räder...

Die haben so gut wie für alles die passenden Lager und Dichtringe.

 

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch so.

 

Gibt natürlich viele andere auch. 

 

Aber die SKF sind wirklich gut.

 

Bei Lagern bestimmt halt auch die montage die Lebensdauer.

 

Aber wenn einer weiss wie ein Lager zu montieren ist, halten die SKF ewig.

 

Ich nehm auch immer die SKF

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb micky:

Ich kaufe meine bei der Firma Montalpina in Kriens.

Die werden dir das bestimmt auch senden.

Kannst dort auch anrufen und sagen welche Lager jetzt montiert sind.

Kannst auch den Verwendungszweck angeben und die schauen ob es möglicherweise etwas besseres gibt (mehr oder weniger lagerluft)

Die haben auch alle möglichen Dichtringe.

 

Ob Motoren, Gabeln, Räder...

Die haben so gut wie für alles die passenden Lager und Dichtringe.

 

Gruss Micky

Merci für den Tipp, das liegt fast auf dem Weg ?

Link to comment
Share on other sites

Hab mich für die SKF 6005-2RSH in 25x47x12 entschieden. Sind gekapselt und somit wartungsfrei. Ob's die C3 Version mit erhöhter Lagerluft wird entscheide ich morgen beim Händler... weiss jemand die Dimensionen der Simmerringe die vor den Lagern sitzen?

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb dm-arts:

Kennt jemand Kugellager von All Balls Racing?

Kannst du nur kaufen wenn du geizig bist. Den Qualitätsunterschied merkst du recht fix. Hab die immer im Crosser, weil das da Wegwerfware ist. Für nen hochwertiges Moped würde ich die nicht nehmen. Hab schon Federbeinlager von AB gehabt die nach ein paar Turns Spiel entwickelt haben. Qualität ist mal so mal so.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.