Jump to content

MV F2 Moto2 Renner


Ben

Recommended Posts

ein bisschen Schade find ich die fehlende Einarmschwinge, weil sie der F3 ansonsten halt doch sehr nahe kommt und das dann rein technisch in der Moto2 endlich mal wieder was anderes wäre.

 

ansonsten: Viel Glück, und wenn ihr Pleite geht.... Ich hätte gerne AMG als neuen Eigentümer.

Link to comment
Share on other sites

Sieht schon schick aus, denke aber das Risiko mit der EInarmschwinge etwas eigenes zu machen, was evtl. nicht funktioniert, ist einfach zu groß.

Denke, so viel Kohle ist nicht da zum entwickeln.

Aber chic ist sie trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Einarmschwinge ist nur ein "Marketing-Gag" von Ducati und anderen die das kopiert haben.

Sieht zwar schick aus aber für Rennsport nicht wirklich das Optimale,

keine Erfahrungswerte in der Moto2, zu teuer in der Produktion und passende Räder von der Stange gibts auch nicht.

 

Also ....pragmatisch richtige Entscheidung von "MV"

 

Schönheitspreise gibts im GP-Geschäft sowieso nicht;)

 

Link to comment
Share on other sites

Moment! Was ist mit der legendären RC30? Oder mit der NSR 250? Das hatten die vor den Ducatis..... Den Rest sehe ich genauso, macht wohl einfach keinen Sinn da unbedingt was neues/ anderes zu entwickeln...

 

 

rothrighttyga-5de77cc4.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir dabei gar nicht mal um die Optik - sondern schlicht darum, dass die Einheitsmotoren auch den Sinn hatten, dass die Moto2 als Versuchsfeld für technische Neuerungen dienen sollte. Im Jahr 1 gab es immerhin mal die Bemühungen von Vyrus was völlig anderes in den GrandPrix Sport zu bringen - seit dem tat sich da aber mal rein gar nichts. Die Hersteller mit Alurahmen kopieren sich gegenseitig und dazu kommen dann noch die Stahlrahmen von KTM. Technische Neuerungen: Niente. Da wäre eine schnöde Einarmschwinge mal was anderes gewesen.

 

Und wer mir jetzt erzählen will, dass es beim der Chassiswahl und dem Konzept nur um den Erfolg geht: Es gibt immer nur einen Gewinner, und nur drei passen aufs Podest, und das nicht multipliziert mit der Anzahl der Rennen. Man kann ungefähr abschätzen oder erahnen wer Siegchancen hat und wer nicht. Und gerade die Teams aus den hinteren Reihen hätte wenig zu verlieren mit neuem Material, dafür aber viel Aufmerksamkeit (Sponsoring, BlingBling!) zu gewinnen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde die Moto2 aus technischer Sicht öde und wünsche mir als Zuschauer mehr Abwechslung und mehr Innovationen. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es MV gönnen, wenn sie wieder etwas Fuss fassen könnten! Und hoffentlich geht ihnen dabei nicht zu schnell das Geld aus.

Der Renner ist doch ganz ansehnlich geworden, da gibts "hässlicheres"...was aber auch wieder egal ist, solange der Hobel schnell ist und funktioniert :toocool:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hawkster:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde die Moto2 aus technischer Sicht öde und wünsche mir als Zuschauer mehr Abwechslung und mehr Innovationen. Nicht mehr und nicht weniger ;)

 

ALLE GP-Klassen sind seit Jahren, ja inzw. Jahrzehnten aus techn. Sicht "öde"

 

KTM mit dem Rohrrahmen ist da noch ein kleiner Lichtblick

 

Seit der ELF Achsschenkel-Geschichte und dem Honda Oval-Kolben Experiment kann ich mich an keine aussergewöhnliche technische Innovation erinnern.

Alles mehr ständige Evolution statt Revolution.

 

nur bei der Elektronik war ein riesen Sprung, aber da scheiden sich sowieso die Geister und sehen kann man es auch nicht...

 

Hab seit Jahren auch die Hoffnung aufgegeben dass sich da noch was tut,

und bin mir sicher

die nächste Revolution werden die E-Bike Rennmotorräder :gaga:

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rock`n Roll:

und bin mir sicher

die nächste Revolution werden die E-Bike Rennmotorräder :gaga:

Die Energica ist bis auf den Antrieb auch 08/15... Auch in der MotoE bekommst du am Ende nur das altbekannte Zeug zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Weclhe Verkaufszahlen hat MV eigentlich.

Ich finde denen ihr Motorsportprogramm immer sehr löblich, bauen auch interessante Motorräder, aber der wirtschaftliche Erfolg sollte immer zuerst da sein.

Da tut sich ja MV, fast schon traditionell, leider etwas schwer mit.

Bin mal gespannt, wie das Projekt sich schlagen wird.

Link to comment
Share on other sites

Da steckt mittlerweile irgend ein russicher Investor mit Wurzeln in der IT mit drin. Hatte kürzlich in irgend einer Zeitschrift (glaub MO oder Roadster) ein Interview mit dem gelesen. Die Schulden bei den Zulieferern sind wohl mittlerweile beglichen und die bauen auch wieder fleißig. Wie konstant das aber ist/sein wird - wird man sehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.