Jump to content
Sign in to follow this  
stoppercorse

Probleme ST2

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

Habe 2 Fragen zu meiner ST2 - habe das mal hier rein gestellt:

bei meiner ST2 BJ 99 tauchen 2 Probleme auf die anscheinend öfters auftreten:

1. Dashboard spinnt nach Einschalten der Zündung, behebe das bisher durch Ziehen des Verbindungssteckers und wieder Einstecken

2. Im kalten Zustand ruckelt der Motor ca. 4-5 Minuten, sobald die Kiste warm ist läuft sie einwandfrei

 

Hat jemand einen Tipp dafür ??

 

Gruss

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruckelt er im Leerlauf oder beim Fahren? Wenn im Leerlauf: Standgasanhebung bei kaltem Motor ist "gezogen"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruckelt beim Fahren, Leerlauf ist nicht betroffen davon, Ziehen und Zurücksetzen des Chokes bewirken auch keinerlei Reaktion

dauert nur ein paar Minuten, danach schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Cockpitfasching deutet ja schon auf einen leichten Elektrik-Elektronik-Schluckauf hin. Wobei hat die 99er ST überhaupt ein Dashboard im eigentlichen Sinn? Waren bei Duc bis 2002 nicht eher Tacho über Welle und DZM+Temp digital und sonst nur "Lämpchen"?

 

Bei nem Auto würde ich auf nen Fehler bei der Kaltlaufanreicherung tippen, hab aber keine Ahnung, ob die Duc das überhaupt einrechnet, sonst bräuchte sie die manuelle Anhebung ("choke" isses ja nicht wirklich) ja nicht. Vielleicht läuft sie grundsätzlich ein bisschen zu mager und das wirkt sich im kalten Zustand schlimmer aus (wobei kalt ist's aktuell ja nicht wirklich)?

 

 

Edited by Laschpuffer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Deine Gedanken zu  dem Thema :)

 

Die hat eine kleine digitale Anzeige für Wassertemp., Tankstand und Uhr - beim Einschalten fängt die Uhr an zu rasen und der Rest verändert sich nicht mehr.

Ziehe dann den Verbindungsstecker und wieder dran bis das aufhört - leider muss ich dann die Uhr neu einstellen.....sehr nervig

habe mit ein gebrauchtes Dashboard geholt in der Hoffnung dass das aufhört.

Kaltlaufanreicherung habe ich auch im Verdacht wobei ich nicht weiss ob die das überhaupt hat.

Ja im Sommer ist das wesentlich weniger ausgeprägt da Kaltlaufphase viel kürzer.

Mal sehen ob sich der Fehler noch findet...

 

Gruss

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Wassertemp-Fühler lt. Schaltplan mehr als nur die Temp-Anzeige befüttert, würde ich ggf. den mal tauschen.

 

ST2 war wassergekühlter 2-Ventiler richtig? der @Uxo aus dem Forum hier müsste von dem Motor richtig Ahnung haben, hatte dazu glaube ich mal ein 2V-Racerprojekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.