Jump to content

Race of Champions Bikeversteigerung


Ben

Recommended Posts

Wobei Troy ja Letzter geworden ist. War sein erstes Rennen auf der V4 und die Jungspunte sind schon recht zornig unterwegs gewesen.

 

Der Nimbus von TB21 ist in Italia ungebrochen. Die Leute drehen förmlich ab, wenn er irgendwo auftaucht.

 

Gruß aus Misano.

Link to comment
Share on other sites

Naja das ist ziemlich relative.

Nach der ersten Runde hatte er auf der Start/Ziel angehalten und einen BurnOut für die Show gemacht... Das ganze war doch eher ein fun Race .

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb dune:

Naja das ist ziemlich relative.

Nach der ersten Runde hatte er auf der Start/Ziel angehalten und einen BurnOut für die Show gemacht... Das ganze war doch eher ein fun Race .

Bayliss hat sich verbremst und ist durchs Kiesbett. Und mit 1:38-er Zeiten auf einem Serienmoped war da durchaus mehr Race als Fun. 

Link to comment
Share on other sites

zwischen 30-120T alles dabei. Die Moppeds machen bei mir nur Sinn wenn ich eine Zeitmaschine erfinde, ich die Uhr um 30Jahre zurückdrehen kann und ich meinen Genpool in Richtung Racing optimiere :-)..:Achja, Geld bräuchte ich ja auch noch. Ohjeh....ich merke erst jetzt das ich selbst in meinem nächsten Leben keine Chance auf artgerechte Bewegung solcher Moppeds hätte. Egal, mit ein paar Wheelies und Stoppies bin ich der Held in meinem Dorf...muss reichen :-).

Edited by Super-Moto
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon komisch, das der Link zu ebay.it nicht mehr funktioniert. Also auch verkaufte Artikel sind nicht aufrufbar. Die Ducs escheinen auch  nicht, wenn man desmosedici in die Suche nach verkauften Artikeln eingibt. Naja, warum auch immer...

Link to comment
Share on other sites

Versteigerung auf Ebay

An den Start gingen dabei Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo, Michele Pirro, Chaz Davies, Marco Melandri, Troy Bayliss, Danilo Petrucci, Jack Miller, Tito Rabat, Karel Abraham, Xavi Fores und Michael Ruben Rinaldi. Gefahren wurde auf 12 baugleichen Ducati Panigale V4, die jeweils im Look der Rennmaschine des entsprechenden Fahrers auftraten. Alle für den Straßenbetrieb obligatorischen Anbauteile (Spiegel, Blinker, Scheinwerfer, ...) wurden entfernt.

Foto: Ducati

Alle 12 Rennbikes wurden auf Ebay versteigert.

Zudem trägt jedes Bike den Namen des Piloten in die obere Gabelbrücke eingraviert, eine höhere Verkleidungsscheibe, einen Akrapovic-Rennschalldämpfer, einen Renntankverschluss, eine Rennfußrastenanlage, einen Rennhöcker, neue Lenkstummel, eine Rennbremsabdeckung vorn sowie ein Carbon-Cover für die Hinterradschwinge. Als weiteres Feature gibt es eine überlackierte Originalunterschrift des Fahrers auf dem Tank.

Wer sich als echter Ducati-Fan ein solches Bike in die Garage stellen wollte, hatte die Chance auf Ebay mitzusteigern, denn alle zwölf Motorräder wurden ab dem 21. Juli (18.00 Uhr) dort offeriert. Die Auktionen liefen bis zum 27. Juli (18.00 Uhr).

Und ganz offensichtlich waren viele spendierfreudige Fans am Start. Den höchsten Preis von allen 13 angebotenen Maschinen erzielte nach 129 Geboten die Panigale V4 S mit der Startnummer 2+1, die von Superbike-Legende Troy Bayliss pilotiert wurde. Satte 120.350 Euro standen am Ende auf der Gebotsliste. Das Dovizioso-Bike mit der Startnummer 4 kam auf nur 62.400 Euro und die Panigale V4 S von Jorge Lorenzo erzielte noch 57.800 Euro. In Summe kamen alle 13 Motorräder auf einen Auktionserlös von 675.855,99 Euro.

Die Auktionserlöse

StartnummerFahrerAuktionserlös

2+1Troy Bayliss120.350 Euro

17Karel Abraham40.050 Euro

10Xavier Simeon40.000 Euro

53Tito Rabat41.050 Euro

43Jack Miller43.050 Euro

9Danilo Petrucci45.350 Euro

99Jorge Lorenzo57.800 Euro

4Andrea Dovizioso62.400 Euro

51Michele Pirro50.050 Euro

33Marco Melandri48.200 Euro

21Michael Rinaldi42.500 Euro

12Xavi Fores40.005,99 Euro

7Chaz Davies45.050 Euro

Eine handelsübliche Panigale V4 S kostet in Deutschland übrigens ab 27.990 Euro, in der noch schärferen Speciale-Variante werden beim Ducati-Händler wenigstens 39.900 Euro aufgerufen.

Der Erlös der Auktionen floss Ducati zu. Das Promirennen gewann übrigens Ducati-Werkstestfahrer Michele Pirro.

WDW-Ducs schon im Wiederverkauf

So richtig fantreu sind die Käufer der Panigale-Modelle aus prominentem Vorbesitz dann wohl doch nicht. Die erste der versteigerten Machinen steht bereits einen Tag nach Auktionsende wieder zum Verkauf. In einem deutschen Kleinanzeigen-Portal wird die Maschine von Andrea Dovizioso mit der Startnummer 4 zum Preis von 69.999 Euro offeriert. Bezahlt hatte der Käufer 62.400 Euro.

Quelle: Motorradonline

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.