Jump to content
Lord H

Springt nicht an. Alles versucht.

Recommended Posts

Hallo Leute bin ganz neuer Hyperstrader Besitzer und daher neu hier im Forum und stehe schon vor meinem großen Problem.

 

Habe mir am Freitag eine Hyperstrada 821 gekauft Bj2013 und bin am selben Tag  noch ca 180 km gefahren.

Am Samstag habe ich eine neue Batterie verbaut weil die alte im Eimer war und USB Stecker fürs Navi dran gebaut. Alles kein Problem. normal angesprungen. 

Heute will ich sie Starten. Geht nix. 

Zündung alles ganz normal alles Systeme hoch gefahren. Startknopf gedrückt....NIX. nicht mal ein  Klack oder Klick.

Ladegerät angehängt hat nichts gebracht. Batterie ist voll. Starthile gegeben auch das selbe. Den Hügel hoch geschoben da ich vermutet habe dass der Starter was haben könnte, springt auch beim Hügel anlaufen lassen nicht an. Alles zerlegt, sämtliche Sicherungendie ich gefunden habe gecheckt..auch nix.

Kabel habe ich auch überprüft zumindest alle die ich so unter den Abdeckungen und Verkleidungen gefunden habe.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin mit meinem Latein am Ende.

Lg Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm.... Hast du ein Benutzerhandbuch, und steht da irgend etwas drin was man machen soll/muss, wenn man die Batterie abklemmt? Soweit ich weiß haben die neueren Baujahre irgend einen ominösen roten Werkstattschlüssel - eventuell brauchst du den zum neu anlernen oder whatever. Ist aber wirklich nur geraten - hatte noch kein Motorrad mit CanBus und dem ganzen SchnickSchnack.

 

Und an den Kill Schalter bist du nicht zufällig gekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Killschalter habe ich bestimmt 20 Mal aus und an geschalten auch sogar abgenommen und und Kontaktspray rein gesprüht. Übrigens geht der Startkbopf gar nicht zu betätigen wenn der Killschalter betätigt ist. 

Einen Roten Schlüssel hatte ich bei meinem letzten Motorrad auch (Yamaha) aber jetzt bei der Ducati ist keiner dabei, und sie ist ja auch nach dem Batterieeinbau mehrmals wieder angesprungen. Nur heute nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schalter für Leerlauf (Neutral) und Ständer gescheckt? Bzw gehen die entsprechenden Lampen an und aus? Manchmal sinds nur Kleinigkeiten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Kleinigkeiten kenn ich alle. 

Hab heute 6 Stunden lang versucht das Ding zum laufen zu bekommen. Morgen kommt es der Freundliche abholen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.