Jump to content

Marktwert 999R ?


Mr.Dietz

Recommended Posts

Am 22.7.2018 um 11:52 schrieb knubbelfoggy:

Ich finde die hier gar nicht schlecht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999r-fila/881505293-305-1977

 

Zumindest kann man da mal anrufen. Wenn dann die Rahmenbedingungen stimmen, lässt die Duc von einem aus der Nähe checken und ggf. vom Spediteur per Treuhand bezahlen und abholen. Da zahlste zwar für die Besichtigung und fürs Abholen ein paar Euro sparst dir aber die Anfahrt und eine mögliche Enttäuschung wenn die Maschine doch nicht so ausschaut wie erwartet. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.

Hi ja die ist okay aber preislich für eine 04er müsste da noch was gehen. Und eben da würden für mich noch 4% Zoll und 8% steuer drauf kommen. 11000 Euro sind 12770chf +4%=13280chf +8%= 14340chf (12350euro) und da ist noch kein Transport dabei.

 

 

Ich hab jetzt die chance hier in der Schweiz mir eine anzuschauen gibt es etwas wo man unbedingt nachschauen muss?

Link to comment
Share on other sites

Das klingt doch gut. Hoffentlich passt die Maschine.

Denke nicht das es außer den üblichen Dingen die man sich bei der Besichtigung ansieht weitere "R"-relevante Themen gibt.

 

Viele Erfolg

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@Mr.Dietz

Sag mal, ist es eine Rote R welche auf Ricardo und Motoscout ist?

 

Auf Ricardo sind glaube ich 2 R ausgeschrieben die keine R sind. Die eine ist nicht mal eine S.

 

Also da solltest schon die Augen offen haben.

 

Ich kenne den Markt hier bei uns einigermassen.

 

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen eine Wochenendausflug zu machen und die R für 11'000 in DE anschauen gehen.

 

Das sind doch immer gelungene Ausflüge mit Kollegen.

Der Spass bei der Fahrt, was erleben, gleichgesinnte treffen und im besten Falle mit einem Moped heim.

Wenn nicht, wars nur ein Ausflug.

 

 

Ich weiss nicht mehr ob Privat oder Händler.

Wem Privat, kannst die gegen Bares warscheinlich etwas günstiger haben.

Wen vom Händler, noch besser, dan kannst die MWST abziehen.

 

 

Edited by micky
Link to comment
Share on other sites

Nur die Xerox hat eine schwarze Gabelbrücke. Die Gabelfüsse sind immer silbern.

 

Mir persönlich wäre wichtig das die großen Carbonteile (Verkleidung, Kanzel, Heck) in Ordnung sind. Das Heck ist nur bei den ersten Baujahren aus Carbon. R-Rahmen erkennst du am verschraubten Hilfsträger für das Zündschloß. Die Motor- und Rahmennnummer sollten in den Papieren bzw. Inspektionsheft zu finden sein. Sammler legen dann noch großen Wert auf die Schatulle mit der Zertifikatsplatte und der Abdeckhaube. Braucht eigentlich keine Sau aber macht einiges am Preis aus. Ist halt wie bei Oldtimern mit dem Bordwerkzeug.

Link to comment
Share on other sites

Es würde sich um diese Handeln laut Besitzer ist alles dabei (Abdeckung, Zertifikat usw)

 

Und er meinte es wäre noch eine Xerox Verkleidung dabei. (Die aber leicht beschädigt sein soll deshalb die "neue" R Verkleidung)

 

IMG_4258.thumb.JPG.fdad3c4539f9ed33400f38ec7fa9e3e9.JPGIMG_4259.thumb.JPG.9fce71e111e5ddd16608a66ade4edae5.JPGIMG_4260.thumb.JPG.9b5fb7f263aea1319b6b0afb55e6d143.JPGIMG_4261.thumb.JPG.aae8468189eb3fec59108ea05db3d015.JPGIMG_4262.thumb.JPG.b13930c5aad024fc5ac0c89b2a3ebc79.JPGIMG_4263.thumb.JPG.c18729a5bf15f20b235ab7c00bc1e8c1.JPGIMG_4264.thumb.JPG.61efb1615dee60269a4f86e9bf8e5cc3.JPGIMG_4265.thumb.JPG.a264e6941fe40ce0afafddb492eecff1.JPG

Edited by Mr.Dietz
Link to comment
Share on other sites

Ist es ein Unfall/Umfall Motorrad?

 

Wurde nach der Neulackierung der Tankpad nicht mehr dran geklebt?

Oder warum fehlt der?

 

Ich das es mir mit besser gefallen würde, aber er fehlt halt.

 

Aber die Bilder sind hübsch.

 

Der Fehlende Spiegel wird ja bestimmt auch seinen Grund haben.

 

Die Felgenaufkleber und Kupplungsdeckel sind Geschmacksache und können ja schnell verändert werden.

 

Die Gabelfüsse könnten möglicherweise wegen Kratzer Lackiert worden sein.

Dies aber nur eine von X möglichkeiten warum.

 

Am schluss ist es immer eine Preisfrage wie weit man Kompromissbereit wird.

 

 

Aber mir gefällt sie.

Link to comment
Share on other sites

Die Gabelfüße könnten eloxiert sein, haben hier im Forum auch schon welche machen lassen. Betrifft eher die Optik.

 

Was mich bei so einem Motorrad massiv stören würde - nicht unfallfrei.

Bei meinen Alltagsmotorrädern kratzt mich ein leichter Vorschaden nicht die Bohne. Bei einem Sammlerstück hätte ich damit ein Problem. Besonders, da der nächste Käufer darauf rumreiten wird. Siehst ja - ist die Plakette da? Ist die Plane da?

Wenn du das Ding auf der Renne zerstürzen willst, alles kein Problem. Wenn das Ding mal wieder verkauft werden soll, dann nur eine "saubere".

 

Zum Preisniveau: Letzte Woche wurde bei ebay eine 999R verkauft - mit Rennstrecken-Vergangenheit. Motor bei Mario frisch gemacht. 6.900. Hat einer ausm SBK-Forum gekauft. Kann man nur gratulieren. Die ist halt kein Sammlerstück mehr.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also so wie er am Telefon gesagt hat ist sie mal umgefallen (mit der Xerox Verkleidung ) und dann hat er die neue Verkleidung dran gemacht und seit dem auch kaum bis gar nicht bewegt (ca 2jahre keine grossen Fahrten). Der rest ist so vom vorbesitzer gemacht wurden. 

Ja der fehlende spiegel ist mir auch aufgefallen. Aber das heist schonmal das der Lack der neuen Verkleidung wie neu ist da kaum bewegt.

 

Von dem her könnte man ja vermuten das es eine Xerox ist aber da müsste die Gabel auch Schwarz sein. Aber die Gabelbrücke ist es. Schon komisch.

 

Wegem Tankpad ? Meinst das weise was die Xerox an der seite hat? 

 

Und ich bin ehrlich es wird kein Sammlerstück in dem sinne das es ins Regal kommt. Eher ein Sonntagsbike für Schönwetter. Also quasi zweit bzw dritt bike. Aber Zubehör, Originalteile, Xerox Verkleidung alles ist dabei.

 

Und preislich muss ich noch mit ihm verhandeln bis jetzt will er zu viel (14900chf)

Link to comment
Share on other sites

@micky du hattest ja Ricardo erwähnt, hab da mal reingeschaut. Ja die eine für 9900chf ist keine R das sieht man aber die für 25 warum ist das keine echte? (Nur aus Neugierde und um dazu zu lernen)

 

Aber die 999s für 8200 (klar mit verhandeln) sieht auch gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Die war vielleicht mal neben einer Xerox gestanden, mehr aber nicht. An der Motornummer kannste erkennen welches Baujahr sie wirklich ist. Einfach mal googlen. Die 05er Verkleidung dranschrauben geht immer, das kannste als Indikator vergessen.

Im Rückspiegel ist auch der Blinker integriert. Wie er das gelöst hat, kann man auf den Bildern nicht erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Hier bei den Pfeilen wäre der Tankpad.

 

Ich denke der Umfaller war so das auch det Tank Lackiert werden musste.

 

Der montierte Spiegel ist mit Übler Carbonimitatfolie überzogen.

 

Möglicherweise fehlt ja der andere Spiegel nur weill der beim "Veredeln" ist.

 

Es ist natürlich schwer ein Motorrad mit wenigen Bildern zu beurteilen.

 

Auf den Bildern habe ich auch das gefühl der Linke Stummel sei nach unten gebogen.

Das leicht Links eingeschlagen ist sehe ich, aber die Distanz und die Höhe sehen nicht ganz stimmig aus.

 

 

Das ganze soll aber nicht heissen dass es kein gutes Motorrad wäre.

 

Ich würde für über 10k bestimmt schsuen das ich ein Motorrad finde welches nicht viele ungereimtheiten mit sich bringt.

 

 

Ich schaue heute oder morgen noch mal bei ricardo rein.

Schreibs dir dann.

Möglicherweise ist sie auch nicht mehr drin.

Ich geb bescheid.

20180724_141137.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

 

Ich werd schauen das ich mir das Bike so "schnell" wie möglich anschauen kann um mehr Infos zu bekommen.

 

Und im genauer nach Schäden zu schauen. Wenn der Sturz heftiger gewesen war wird der Magnesium Lampenträger eventuell auch angegriffen die sind ja sehr anfällig. 

 

Und ich werd sicher auch die Verkleidung Abnehmen und alle Papiere prüfen, will ja nicht die Katze im Sack kaufen. 

 

Aber wie gesagt da das Motorrad eh gefahren wird muss es kein 1A Sammlerstück sein. Theoretisch würde eine gute S es auch machen. (So rein von der Vernunft her)

Link to comment
Share on other sites

Zu dem fehlendem Pad: Kann aber auch nur optische Gründe haben. Die GFK Tanks von Radical hatten die Ausbuchtungen ja gar nicht, genau wie die Sicke, und das macht schon einen schlankeren Fuß...

 

 

Bis auf den dicken Aufkleber am Gabelfuß und die silbernen Scheiben (die schwarzen von der S4RS wären stimmiger) sieht die aber eigentlich ganz nett aus. Aber: Wieso hat der die Sättel getauscht? Auch nur Optik?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb hawkster:

Zu dem fehlendem Pad: Kann aber auch nur optische Gründe haben. Die GFK Tanks von Radical hatten die Ausbuchtungen ja gar nicht, genau wie die Sicke, und das macht schon einen schlankeren Fuß...

 

 

Bis auf den dicken Aufkleber am Gabelfuß und die silbernen Scheiben (die schwarzen von der S4RS wären stimmiger) sieht die aber eigentlich ganz nett aus. Aber: Wieso hat der die Sättel getauscht? Auch nur Optik?

Stimmt die Sättel sind ja eigentlich Silber mit Roter Schrift.

 

Und wenn du den Öhlins Kleber meinst der ist doch auf jeder Gabel drauf oder?

Link to comment
Share on other sites

Jain

 

Ducati_Superbike_999R_2005.jpg

 

Ist eine 05er R. Die Aufkleber sind original halt schon ein bisschen dezenter und weniger bunt, und welche Baujahre Sättel mit roter Schrift hatten weiß ich nicht. Hab gerade mal alle R und S-Baujahre durch Google gejagt und die hatten immer silberne Sättel mit geschliffenem Schriftzug :denk1: Hatte immer gedacht, dass die wenn dann nachträglich angepinselt und für teuer Geld an Ahnungslose verkauft wurden... :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt der kleber is kleiner und gerade angebracht, bezüglich der Bremssattel stimmt das war bei der 999r Xerox wo silber mit roter schrift ist  (ähnlich oder die gleichen wie dann später bei der 1098)

 

Aber rein optisch sind es die Bremdsattel der R nur eben in Gold. Aber sind es auch technisch die gleichen :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So liebe Gemeinde ich konnte mir heut die 999R anschauen es handelt sich im die Nr.0041 und bin soweit begeistert aber Kleinigkeiten stören.

 

Rahmen und Motornummer scheinen zu stimmen. (Müssen Serien nummer vom Motor mit der Seriennummer der R übereinstimmen? )

 

Ich lass erstmal Bilder sprechen 

20180812_144920.jpg

20180812_152853.jpg

20180812_151601.jpg

20180812_144926.jpg

20180812_151615.jpg

20180812_151624.jpg

20180812_152806.jpg

20180812_152904.jpg

20180812_153005.jpg

20180812_153014.jpg

20180812_153019.jpg

20180812_153033.jpg

20180812_153023.jpg

20180812_153041.jpg

20180812_153341.jpg

20180812_153953.jpg

20180812_154022.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da wären.

Die Maschine ist seit 2010 in seinem Besitz (mit 14000km gekauft) und hat jetzt 16200km runter. Also nur 2200km gefahren, was ja gut ist nur die ganzen Jahre hat die Maschine kein Service gesehen. Die Gabel is minimal undicht (verliert öl).

 

Also müsste man ein Grossen Service machen lassen und am Fahrwerk gleich mit.

 

Dann durch den rutscher hat se Kratzer an der Gabel und Schwinge. 

Das Schwarze am Gabelfuss ist Lackiert (schlecht). 

Am Typenschild am Rahmen sieht es auch so Komisch Lackiert aus oder ist das Original so? (Siehe bild oben)

 

Dann an der Front bei den Lufteinlässen ist es Schwarz Lackiert.(nicht sauber)

 

Dann ist eigentlich alles dran von ner 05er aber laut Rahmen Nummer (wenn ich das richtig deute)  ist es eine 04.

ZMD H4 01 AA 4 B 011786

 

Aber Motor ist ein 05er 

ZMD999W4B*000044*

 

Dann kettenrad hinten nicht Original und müsste getauscht werden, Zähne leicht abgenutzt. 

 

Carbon Teile/ Abdeckungen von zahnrimen und co müsste man aufbereiten bzw das vom endtopf ersetzen (gerissen bei der Schraube)

 

Hebel + Griffe nicht Original aber stört nicht.

 

Dann hat die 999r ja eine AHK ab Werk oder? Jedenfall ist ja eine Zubehör verbaut die aber gut funktioniert. 

 

Reifen sind 6 Jahre alt also müssen auch getauscht werden. 

 

Probefahrt war super funktioniert alles tadellos. 

 

Das war's glaub erstmal. 

Demfall müsste man nochmal etwas Geld investieren bis es wieder alles Okay ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.