Jump to content

Marktwert 999R ?


Mr.Dietz

Recommended Posts

:lmao:

 

mein Vorteil ist meine Frau fährt selber und wenn sie könnt hätte sie auch 2 Bikes in der Garage, somit ist das keine Grosse Diskussion.

 

Ist nur zurzeit etwas Platzmangel, aber das könnte sich nächstes Jahr ändern :wahnsinn:?

 

Und noch ein kleines Update zum Thema 999 die Rote 999s ist natürlich (bei meinem Glück) auch schon Verkauft (nicht irritieren lassen das Angebot ist noch drin)

 

Aber die suche geht weiter, im Schweizer Markt wäre jetzt noch eine 999s wo Bj usw stimmen aber hat schon 50.000km runter, das hält mich ein wenig von ab.

Link to comment
Share on other sites

Frau die selber fährt und auch mehrere Mopeds haben will? Vorsicht mit solchen Angaben, sonst klaut sie dir hier noch einer - solche seltene Exemplare sind schwer gesucht!!!!

 

Ansonsten Fotos reinsetzen zwecks Ferndiagnose, wir warten hier alle schon ungeduldig (Fotos von der 999 meine ich ?). 50.000 sind schon was, hängt aber wieder von Fahrweise und Preis ab ob es sich lohnt, alles wie gehabt. Mach hinne, der Sommer ist bald um ⛷️

Link to comment
Share on other sites

Hehe ja hab schon Glück mit ihr. Haben uns bei der Fahrschule (Motorrad) kennen gelernt. 20180831_232551.thumb.jpg.5033ad36e7cca21e1ef53a3dd23280c5.jpg20180831_232959.thumb.jpg.f6bd888accfd26be0228cc63fcb7454c.jpg

 

 

So jetzt zum Wichtigen das wäre die 999s 

DUCATI 999 S, 09.2005 / 50'000 km, CHF 6'500.– 

https://www.motoscout24.ch/5864453

 

Einzig ist halt die vielen km und das es keine Mono ist, wollte mir die Arbeit (inkl Teile Suche) eigentlich sparen.

 

Link to comment
Share on other sites

Bei 50.000 km sind zumindest keine Standschäden zu erwarten. Mir persönlich wäre die Laufleistung zu hoch. Und da ich eine Motorrevision nicht selbst machen kann sind da gleich mal ein paar Tausender fällig. Titanteile sind immer nur dann geil wenn man sie nicht als Ersatzteil bezahlen muss.

Link to comment
Share on other sites

@Ben: Ich überlege grad den Führerschein neu zu machen...in der Schweiz ? Ich hatte nur ne olle CB250 gestellt bekommen ?

 

Es wird in der gleichen Plattform doch auch ne normale 999 mit 29.000 Km für wenig Geld angeboten. Wenn es denn unbedingt die 999 sein muss (mir unverständlich, aber egal) dann wäre diese der bessere Kauf. Die Preisdifferenz kannst du zu Öhlins tragen, hast dann auch fast ne "S", aber mit weniger Laufleistung. Oder du erweiterst deinen Horizont und holst etwas richtig schönes: Viel besser als die amerikanische Schüttelplatte und die Felgenfarbe passt zu den blonden Zöpfen ?

 

PS: Mit sowas würdest du auch den "Heiligen Inquisitor" besänftigen, der dich immer noch wegen der 916-Gottestlästerung sucht....

Ducati-Custom-Motorcycle-23.jpg

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf Motoscout geschaut hast, hast die anderem 2 999 auch gesehen oder?

 

Die eine hat glaube ich 16'000km und die andere 12oder13 Preislich auch ziemlich gut.

 

Sonst schau noch mal bei Ricardo rein.

Da ist auch eine Schwarze drin für 9500Franken.

Link to comment
Share on other sites

Ja mit dem Was man so aus der Fahrschule mitgenommen hat bin ich auch zufrieden :toocool: aber da hatte sie noch eine kleine 1200 Harley Sportster.

 

Finde die 50.000km auch zu hoch das Geld was man da beim Kauf spart steckt man dann wieder in den Service (Revision)

 

Also ich hätte schon gern eine S einfach weil es ja als drittes Bike in der "Sammlung" schon etwas "besonderes" sein sollte.

Deshalb wäre mir wenn der Preis stimmt eine R recht aber da wird mir immer mehr von abgeraten, wegen den hohen kosten falls mal etwas kaputt geht.

 

Und mit einer S kann ich locker leben, und das was eine R richtig geil macht ist A, der Motor und B, die geile Carbon Verkleidung, dieser im Lack frei gelassene 999R schriftzug ist schon geil.

Aber eben ist es einem das Wert? 

 

Dann sollte es schon eine der 2.Generation sein einfach weil die Technik besser ist, und eine MONO wäre sehr wünschenswert da muss ich es nicht mehr umbauen (und teile suchen)

 

Hab übrigens hier ein Händler um die Ecke der Verlangt für eine 999s glaub 2.Gen bin aber nicht mehr sicher und 21000km mit etwas zubehör 17990chf (15950euro) das ist heftig.

 

Und @bergbewohner01 ist das nur ein Beispielbild oder kann man die Kaufen? Weil so Umgebaut könnte mir auch eine 916 gefallen (jetzt werde ich gesteinigt :SmackBottom:) ah und schönere felgen rein.  

Link to comment
Share on other sites

Macht euch mit den km nicht nass.

Der Preis muss passen. Und der Verkäufer mit 50.000 km muss verhandeln, sonst bleibt ihm die.

Den größten Ärger hatte ich mit einer Ducati mit "nur" 15.000 vom Händler - wo alle sagen würden sicherer Kauf.

Im Motor steckste nicht drin, egal bei welchen km. Von den gesparten Kröten legst dir bei passender Gelegenheit nen Ersatzmotor hin. Oder du lässt den übern Winter revidieren. Am besten in einer vertrauensvollen kleinen Werkstatt in  D (Empfehlungen bekommste hier sicher). Die "Arbeit an beweglichen Gegenständen" sollte weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll unterliegen.

Oder du fährst den einfach und machst dir Sorgen wenn es wirklich so weit ist.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb conquistador:

Die "Arbeit an beweglichen Gegenständen" sollte weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll unterliegen.

 

Die Arbeit nicht, aber den erzielten Mehrwert, wenn ich nicht ganz falsch liege.

 

So geschehen, z.B. bei einem Schweizer, der seinen Oldtimer in D hat restaurieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guckst du hier: https://radducati.blogspot.com/

 

und hier: https://www.motorradonline.de/motorraeder/umbau-radical-ducati-9-12-cafe-racer.571188.html

 

Die haben extrem viele verrückte Sachen gemacht, super lecker Zeugs. Tante Google hilft auch, es gibt noch einighe gute Schmieden da draussen. Mit sowas hast du was eigenständiges, einmaliges und immerwährendes. Da ist nix mehr mit Vorgeneration oder so, denn solche Teile sind aus dem üblichen "neuer, besser, schneller" raus und stehen als Solitär. Ich habe leiden keinen Platz und zu wenig Tiefahnung, sonst würde ich mir ne alte runtergerittene Pantah holen und sie zu so einem Juwel umbauen.

 

image.thumb.png.59eb308125cdf4f8af1b452f3efb73b9.png

 

Und hör auf Gotteslästerung zu betreiben, sonst gebe ich dem Heiligen Inquisitor deine Adresse und klau dir auch die Zopfträgerin - die Harley lasse ich dir aber gerne da ?

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Schwinge ist von einer F4 welche als Fahrzeug schwerer sein sollte als die 999 und definitiv mehr Leistung hat, Heckrahmen wirkt auch Original, und die Front scheint von einer 1098 zu sein (ebenfalls mehr Leistung). Frage ist nur.... Hat der sich eine passende Umlenkung gefräst, den Rahmen umgeschweißt oder passte das alles Plug&Play?!

 

Das einzige was mir Sorgen machen würde wäre der Auspuff - andererseits fährt Leiku den ja auch an seiner 12er Monster auf der Renne. Meine aber, dass der sich Killer angefertigt hätte?! Und ob der eine e-Nummer hat wird in der Schweiz vermutlich nicht so gravierend sein - von daher: Mal mit der Mfk-Behörde reden und schauen ob da was geht ;) Lediglich der offene Kupplungsdeckel ist bei euch ja so ein Thema :D;)

 

Aber obacht: Die hat den 08/15 Lenkungsdämpfer dran. Eine S wird es dann wohl nicht sein?!

Link to comment
Share on other sites

Ja scheint eine normale 999 zu sein.

Hier mal der Text den er mir geschickt hat (aus dem Französischen mit Google übersetzt)

 

Hallo

A 999 mit einem Chassis 1098 Shock ohlins individuelle Linie 999 Clutch Ducati Performance Engine Rahmen Behälter 1098 Voll Arm Shock Gabel Sätteln Räder (Street) Die Rückenschale und Schleife zurück und die Sitzfläche sind Französisch Ducati radikale Vorbereiter bekannt benutzerdefinierte Sattel von einem Handwerker Rennes Profi Sennes Wartung Malerei der Tat gibt 1000km maximale Gabel Alle Flüssigkeiten für Reifen Discs Avants Avants Spiele Pads Ventile der Vorbereitung der Zweck 999 viel flexibler als das Original zu haben war und habe eine klare Linie
Auf den Bildern ist der Dämpfer ohlins nicht montiert.
Das Fahrrad wurde komplett demontiert
Rahmen te überlegene Epoxidfarbe
Ramboma handhabt neue Bremsleitungen, neue Bremssattelschrauben ...
Das Fahrrad wird von einem Profi auf der Injektionsstufe geschärft

Ich bleibe zu Ihrer Verfügung

 

 

 

Was ich mich Frage ob der Umbau an sich bei einer MFK überhaupt auffallen würde wenn ich die als Normale 999 zulassen würde. Müsste der Prüfer ja hast genau wissen wie die 999 eigentlich aussieht. 

 

Und mal fix anschauen is leider nicht gerade erfahren ist knapp 1000km entfernt. 

Link to comment
Share on other sites

Also Ramboma-Bremsleitungen und ein Fahrrad auf der Injektionsstufe geschärft hätte ich auch gerne, damit würde ich sogar Marques nass machen ?

 

Also Mr. Dietz, jetzt aber Butter bei de Fische. Des is ausnahmsweise mal ne 999, die sogar einen 916-Gourmet zu einem Kommentar a la "... so'n bisschen geil is die schon ..." verleiten würde - wenn er extrem gute Laune hat, weil er gerade seine Ikone waschen konnte und auch ein Bier intus. Mehr wirste für ne 999 nicht kriegen, also hol sie dir, oder bring mehr Infos (verständliche würde helfen) und Preise damit wir wieder miteinkaufen können! Hach, das ist aufregend, als ob man selber was holen würde ?

 

MFK = TÜV? Jo moi, des weis i net. Kannst du mal nen Prüfer von denen kontaktieren? Am besten einen von einer anderen Station, keine schlafenden Hunde wecken.

 

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Ja finde den Umbau auch gelungen.

 

Wie gesagt er schreibt auf Französisch und ich übersetzt es mit Google da muss man sich schon das ein oder andere zurecht denken.

 

Werde versuchen mehr Detail Bilder zu bekommen.

 

Soweit man es sieht ist Rahmen, Motor usw 999 

Front (Gabel,Bremse, Felge)

Heck (Schwinge usw) 

 

Alles 1098 demfall Showa Fahrwerk. Wobei er ja auch was von Öhlins geschrieben hatte was aber auf dem Bild nicht montiert ist.

 

Preislich meinte er 6400euro.

 

Ziehe ich mit dem Umbau etwa jemand auf die andere Seite 916 --->999

Link to comment
Share on other sites

Obacht Sünder, du bist auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht! Zeige Buße oder du wirst in die ewige Hölle von Harley Davidson geworfen!!!!

 

image.png.161df9fbe365fb920c430406bf666818.png

 

Der Preis ist aber mehr als ok ? Bilder her!

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein Text von dem Verkäufer 

Wie gesagt alles mit Google übersetzt, wer französisch kann für den könnt ich den originalen Text auch rein stellen. 

 

 

Ducati 999 von 2005 Phase 2 mit der großen Aluminiumschwinge.

Änderung im letzten Winter gemacht
Projekt: Radikal 1098

Stücke 1098:
Voller Arm
Bremszangenschläuche hinten Bremsbeläge
Bremsen vorne Bremssättel M4 Pads Schläuche Bremssättel
Felgen 1098 Streetfighter
Gabeln und Stoßdämpfer

Radikale Teile:
Rumpf evo 2 Kohlenstoff
Harz Sattel
Aluminiumrahmen Schnalle
Rücklicht
Plattenhalter

Sattel nach Maß Sattler von Rentieren

Nichts hat Motor-Level-benutzerdefinierte stille sc Projekt und Ducati Leistungsfilter und die komplette Anti-Roll-Kupplung mit Ducati Performance-Schutz zu berühren

Visuelle Änderungen:

Tank entfernen Sie den Ort des Kunststoffschutzes

Verkleidungen vor der Entfernung des Retros

Seitenverkleidung Ablation von Flossen und Umwandlung von zwei Stücken in eins
Ändern leckt Vorderrad
Carbon PSB Schutz

Interviews
Neue Kühlschläuche
Reifen av / ar 800km
Entwässerungsgabeln, die den Motor 800 km abkühlen
Kit komplette Kette 800 km
Neue Brems- und Kupplungsflüssigkeit
Aufzeichnungen vor 800 km
Ventilspiele und Motorchecks 800 km von einem Profi

Malerei
Grauer und schwarzer Senna-Typ, hergestellt von einem Bodybuilder
Offizielles Deko-Set
Rahmenschleife die überlegene Epoxidfarbe, die von einem Pro gebacken wird
Hochtemperatur-Motorfarbe

Zweck der Änderung:
Einzelrad
999 einfacher und genauer
Als ein großer Fan von Ducati schläft das Motorrad in meinem Wohnzimmer
Um die Änderungen zu garantieren, habe ich sie auf meinem Proto 999/1100 Ducati für die Strecke gemacht und alles ist gut
Ich lade Sie ein, sie bei den Ducati-Tagen zu besuchen

Link to comment
Share on other sites

Gut, 100 Bilder sollten reichen - wehe aber wenn du nochmals den Namen der Herrin missbrauchst! ?

 

Zu Terrorblanch´s Erzeugnis:

 

1) Der Franzman hat das unducatihafte Design gekonnt verbessert, ebenso die vermaledeite Zweiarmschwinge durch was anständiges ersetzt und auch den Brotkorb rausgeworfen. Well done, optisch schon mal eine deutliche Optimierung. Lass es unser Geheimnis sein: Der Bock gefällt ganz gut! ?

 

2) Schwinge, Sattel und Anbau sehen sehr gepflegt aus, genau wie das ganze Moped. Auch da also alles paletti! ?

 

3) Wenn die Bilder aus des Franzman Garage stammen, dann sehe ich da auch Dosen mit Pflegeölen. Auch die Ordnung ist ein gutes Zeichen für einen pflegenden Owner! ?

 

4) Der Preis deckt gerade mal die Umbaukosten, ein alltruistischer Mensch (andererseits ist es eben eine 999). Ein Schnapper! ?

 

Gottes Wege sind unergründlich, aus Gründen die nur Er kennt, hat er dich mit einem guten Frauen- aber nur halbguten Mopedgeschmack ausgestattet (Geschmacksentwicklungskurve: Start bei Amis, Mitte bei Japanoiden, Olymp 916). Immerhin bist du Ducati-Fan, also oberes Mittel. Da Er auch bermherzig ist, hat er dir diesen Schnapper auf dem Weg gelegt - er scheint dich also nicht abgeschrieben zu haben, der Weg ins Paradies ist noch nicht versperrt... ?

 

Der Frazman ruft 6.400 auf, d.h. er will 6.000 sehen. Fast nichts für ein feines Moped! Für mich ein Schnapper, hol sie dir! ✍️

 

PS1: Grauer und schwarzer Senna-Typ, hergestellt von einem Bodybuilder? Wow... ?

PS2: Das er seinen Bock ins Schlafzimmer mitnimmt und mit ihr im Bett liegt...da würde ich nochmal nach Details fragen...?

PS3: Es hat ja durchaus Unterhaltungswert, aber übersetz mal lieber damit: https://www.deepl.com/translator ?

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Das sie dir so gefällt behalten wir für uns ? und ich werde mir Mühe geben den Namen der 916 nicht mehr zu beschmutzen.

 

Was Marken angeht bin ich eh bisl gemixt. Fahre auf 4 Rädern Honda 

Meine Frau nen Swift.  Nen Kolleg hat ne kleine KTM Sammlung die sich auch sehr gut fahren. Gerade die RC8r könnte mir auch stark in meiner Garage gefallen. (Fährt sich sehr einfach)

Und eben Frau fährt Harley was ich auch nicht verkehrt finde die Kraft und der Sound (1700ccm) haben schon was.

 

So nun geht's weiter mit Bildern.

received_2162277230512508.thumb.jpeg.b9a2e355d209a185eef6c652fb0e58d1.jpegreceived_242173716490764.thumb.jpeg.2fc235250fca47c87689f7b072b3f42b.jpegreceived_1843668949043059.thumb.jpeg.f6082d1447b818ff049c72b4721819c1.jpegreceived_728823390789334.thumb.jpeg.8cf6551a6be3d2b9ab8f727ced227e85.jpegreceived_298078150977092.thumb.jpeg.08cdabc7b22d281a1f64bd7e96d45b82.jpegreceived_237565856927321.thumb.jpeg.8086d6c51019aac60e797d17831ef956.jpegreceived_468162397013102.thumb.jpeg.35b534a0ee31e5b7dd45a00a8c0092ac.jpegreceived_252557148642088.thumb.jpeg.b12506ea8631d9e999accc018b0347cc.jpegreceived_1973632176029819.thumb.jpeg.7a5ee39d4195d57f357fbb303339aca1.jpegreceived_1852818621500585.thumb.jpeg.0567e43c542f88b388d110f0afe34088.jpegreceived_560500867717028.thumb.jpeg.9d55465eb75ea7c54e1204a337bb8de0.jpegreceived_293305597928578.thumb.jpeg.3b51c4b6cd6d2fc6007ef96b1299db37.jpegreceived_359754051429582.thumb.jpeg.81258bd59e769b8c5ecf69f949da7205.jpegreceived_274915049789896.thumb.jpeg.65a477a7879f6f284a390efd12affd99.jpegreceived_321246621968755.thumb.jpeg.e865a87923632e525bf3a15572ba278f.jpegreceived_1005968476256826.thumb.jpeg.9e9fc44971911db128321aeb4c83e435.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.