Jump to content
Sign in to follow this  
Danyael

Streetfighter V4

Recommended Posts

Geht das schon wieder los?

Es wird keine Streetfighter von Seiten Ducati mehr kommen da sonst die Monster in direkter Konkurrenz stehen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist aber was völlig anderes als ne Monster, die SF V4 wär für die Piste ein ganz brutales Gerät.

So, wie es Aprilia ja auch mit der Tuono nacht.

Edited by Leiku
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn eigene kommen sollte dann sicher nicht mit der alten Optik. 

Hier gab es doch mal einen der behauptet hat es wird eine SF zur WDW vorgestellt, er meinte er wäre Insider mhhhh demfall war das wohl nix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 27.7.2018 um 09:33 schrieb Leiku:

Ist aber was völlig anderes als ne Monster, die SF V4 wär für die Piste ein ganz brutales Gerät.

Vor allem würde man damit Anschluss an die 1290er Duke und eben die Tuono halten, wobei zumindest erstere die Latte gerade auf der Landstraße wohl sehr hoch gelegt haben muss. Die S1000R lasse ich mal außen vor - die funktioniert zwar, empfinde ich aber als sehr emotionslos. Unabhängig davon kann ich mir den V4-Motor aber auch noch ganz gut in der Diavel vorstellen - würde auch zum Marketing passen und wäre dann noch eine Alternative zur V-Max die ja ähnlich stark motorisiert ist und auch kein Schnäppchen ist.

 

Zur Optik: Sehe das ähnlich wie André. Ein bisschen was muss und wird sich bestimmt ändern. Vermutlich wirds aber so dezent werden wie beim Übergang von der 2V Hyper zur 4V.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke das Publikum für so nen Bolzen ist leider eher klein.

Super Duke wie auch Tuono sind nicht ganz so radikal und eignen sich auch zum touren.

So ne SF V4 wär wohl für Ducati eine reine Imagegeschichte, Verkaufszahlen müsste man sekundär anschauen.

Glaube nicht, dass da Audi mitmachen würde, geht ja nur noch immer um möglichst viel Profit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau deshalb macht das aber mMn Sinn: Sowohl BMW als auch Aprilia verkaufen unter'm Strich mehr Nakeds als Verkleidete, weil so ein aufrechter Rohrlenker für den Großteil der Kundschaft dann doch bequemer ist. Das würde dem Umsatz helfen und die Entwicklung ein Stück weit refinanzieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke auch das bei vielen einfach allein durch die schiere Kraft des bikes eine Kaufentscheidung wäre. Stammtisch Gelaber usw. Zumal die Streetfighter ja auch als Spagat zwischen Landstraße und Rennstrecke gedacht war. Was sie ja ganz gut kann. Somit ist es ja nicht ausgeschlossen das es mit der V4 nicht auch geht.

 

Und man könnte mit "wenig" Aufwand ein neues Bike auf den Markt bringen somit mehr Einnahmen. 

Edited by Mr.Dietz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.