Jump to content

Schrauben Kupplungskorb


Recommended Posts

Um was für eine Kupplung geht es denn? Trocken- oder Ölbad?

Bei den Trockenkupplungen habe ich auch immer Loctite Mittelfest 243 verwendet. Das hat bisher immer gehalten. Es ist in gewissem Rahmen auch tolerant gegen

Öle.

An der Stelle, wo die Schrauben sitzen, kommt aber nur Öl hin, wenn etwas anderes defekt ist.

 

Bei der Ölbadkupplung sieht das natürlich anders aus...

Link to comment
Share on other sites

Werde das jetzt mit 243 versuchen Die Erfahrungen scheinen damit gut zu sein. Danke an alle für eure Ratschläge.

 Ist übrings eine Trockenkupplung im Testa Motor.

Link to comment
Share on other sites

Das Öl kann höchsten durch das Gewindspiel kommen. Das hat nun mal jedes Gewnde Und Schraube. Wenn da Loctite drinn sitzt sollte es zu sein. Etwas mehr kann man ja nehmem.B|

Habe hier das Förch K 120 stehen und Förch schreibt dazu : Schraubensicherung UND ABDICHTUNG mittelfest.Wenn ich schon mal Schrauben entfernen muss die die Kollegen mit dem zeug gebadet haben dann ist das eine Abdichtung gegen Sturmflut:wahnsinn:Die bekommst du nur mit gealt aus dem Loch gezogen.

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Ein Thread über das Ausdistanzieren einer Kurbelwelle müsste demnach ca 5 Seiten lang werden, wenn Schraubensicherung schon soviele Antworten hervorbringt.

 

Im Zweifel, wer kennt das nicht.. Schrauben am Kupplungskorb festgezogen.. man fährt los und zack.. alle rausgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einem aber Mut machenB|

Aber wo sollte man den sonst fragen stellen und Antworten erwarten wenn nicht hier?

Werde nächstes Mal anfügen das bitte nur eine Antwort gemacht werden soll um eine Überlastung der geneigten Leser zu vermeidenO.o

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Nana...die Frage war doch berechtigt!!!

 

Nicht immer alles persönlich nehmen. Ich wollte nur auch mal reingraetschen, bevor noch alternative Hersteller von Schraubensicherungen und deren Bezeichnungen genannt werden.

 

Fragen sind immer gut....

Link to comment
Share on other sites

Nehme das bestimmt nicht persönlich.

War von mir etwas Ironisch gemeint. Sauerländer halt.

Es schweift öfter etwas ab in solchen Sachen . Hier halt von mir selber praktiziert.

Aber das zeichnet dieses Forum aus das fragen sehr gut und ausführlich abgehandelt werden. Auf recht hohem Niveau.

Und ab und an ne Bremse ist selten verkehrt.

Ich jeden falls kann weiter schrauben.Alles perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Um die Sache hier zu beenden und eventuell hilft es ja einem: Die Bohrungen sind scheinbar nicht durgebohrt. Sehe das jetzt wo alles schön sauber ist.Schrauben sind auch Furztrocken an den Enden.Also kein Öl drann. Im WHB steht halt Schraubenkleber Hochfest. Ist ein 998 Testa Motor von 2006.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 9.6.2018 um 07:56 schrieb DocDuc:

Die Bohrungen sind scheinbar nicht durgebohrt.

 

 

lass mal den motor laufen, aus den gewinden pfeift ordentlich ein leicht öliger wind raus der sonst wohl eher drinbleiben sollte...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.