Jump to content
Sign in to follow this  
Matthes98

Limadeckel undicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthes, hab mir vor kurzem eine 1098 SF zugelegt und leider schon mein erstes Problem. Der Limadeckel ist undicht und ich möchte einen Neuen montieren. Beim Abmontieren hab ich dann gemerkt, das Ding ist bombenfest. Gibt es da etwas was ich beachten sollte?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße Matthes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Prinzip must du nur das Magnetfeld überwinden. Mit Gefühl und schön gerade ziehen geht das.

So ein Abzieher erleichtert das natürlich imens.

Und alle bleibt heile.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich denke ich werd mir einen Abzieher besorgen. Aber ich muss schon sagen, das Teil ist wirklich sehr fest. Hab so einen Deckel mal bei einer Aprilia abmontiert. Das ging wesentlich leichter. 

Mir kommt das so vor, als ob die Dichtmasse ausgehärtet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Matthes98:

@enspiro...

...an der Dichtfläche ist ein Riss Richtung Deckelmitte

Das könnte dann auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten. War jedenfalls bei mir so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Das könnte dann auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten. War jedenfalls bei mir so.

ja, das ist ziemlich sicher ein defektes Kurbelwellenlager links.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.