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999s starten !?


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hallo,

muß mal hier in die Runde fragen. bin gerad am verkabeln und durchstarten ohne Kerzen damit das Öl sich erstmal verteilen kann.

Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Startknopf betätige der Startermotor trotz lösen des Starterknopf noch ein paar Umdrehungen weiter läuft.

Ist das so oder habe ich scheiße gebaut :S :tuete:

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Hey Mic,

 

das ist der "Servostarter", den hat Ducati bei verschiedenen Modellen in ca. den Jahren 2003 - 2008 verbaut. Funktioniert wie heute der Startknopf bei BMW-Autos: Kurz antippen und es wird gestartet, bis der Motor anspringt, max. ca. 10 s, dann hörts auf.. Hat mein Rennmoped mit 1098 Steuergerät auch.

 

Peter

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das ist wie Musik in meinen Ohren, ihr habt mir den Tag gerettet. Das Mädchen soll bis nächste Woche laufen denn ich möchte gerne zu einem Check nach Most fahren.

sch...e. bin ich aufgeregt.

Hoffe nur das die Wegfahrsperre wirklich OFF ist.

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vor 1 Stunde schrieb Mic100:

... springt nicht an. :denk1:

wenn die wegfahrsperre deaktiviert ist leuchtet trotzdem der Schlüssel im Cockpit?

 

Dieser Satz ist irgendwie verwirrend.

Musstest du zuerst den Code per Gasgriff eingeben oder wie meinst du dass mit dem deaktivieren?

Gehst du nur davon aus das die Wfs deaktiviert ist?

 

Ich besitze z.b zwei codierte Schlüssel und einen uncodierten . 

Gebe ich den Code über den Gasgriff für die Wfs ein funktionieren auch nur die zwei codierten und dass Schlüsselsymbol erlischt.

 

Sollte es kein zu großer Aufwand sein würde ich mal dass Zündschloss dranhängen und schauen ob sich dann was tut. 

Im Zündschloss sitzt die Ringantenne ( bzw. um das Zündschloss herum unter einer Plastikabdeckung ) diese fragt die Codierung deiner Schlüssel ab und du könntest wenigstens schauen ob die Mühle so startet. 

 

Evtl. Muss der Schlüssel trotzdem beim Zündschloss sein , wobei dass ja für eine aktive Wfs sprechen würde.

 

Möchte nur helfen und kein gefährliches Halbwissen verbreiten ?

 

Evtl. musst du auch nur den Code der Wfs ( wenn vorhanden) über den Gasgriff eingeben.

 

Grüße 

Edited by El potente
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Hier der Vollständigkeit halber nochmal die ganze Liste: 

 

1.1 TPS Disconnected

1.2 TPS short circuit to earth

2.1 Pressure Sensor short circuit to power supply

2.2 Pressure Sensor shorted to earth

3.1 Water Temp Sensor shorted to power supply

3.2 Water Temp Sensor shorted to earth

4.1 Air Temp Sensor shorted to power supply

4.2 Air Temp Sensor Shorted to earth

5.1 Battery Hi

5.2 Battery Lo

10.1 Hor. Coil shorted to power supply

10.2 Hor. Coil shorted to earth

11.1 Ver. Coil shorted to power supply

11.2 Ver. Coil shorted to earth

12.1 Inj1 shorted to power supply

12.2 Inj1 shorted to earth

13.1 Inj2 shorted to power supply

13.2 Inj2 shorted to earth

14.1 Inj3 shorted to power supply

14.2 Inj3 shorted to earth

15.1 Inj4 shorted to power supply

15.2 Inj4 shorted to earth

16.0 Pump Relay

17.1 LH Fan shorted to power supply

17.2 LH Fan shorted to earth

18.1 RH Fan shorted to power supply

18.2 RH Fan shorted to earth

19.1 Starter Solenoid shorted to power supply

19.2 Starter Solenoid shorted to earth

30.0 ROM/Eprom error

34.0 Signal Panel Sensor

36.0 Speed sensor

37.0 Immobiliser (transponder)

37.1 Immobiliser (antenna)

37.2 Immobiliser (instrument panel serial driver)

37.3 Immobiliser (serial cable disconnected)

37.4 Immobiliser (ccm serial drive)

37.5 Immobiliser (key not recognised)

37.6 Immobiliser (ccm program)

38.0 Can Line error

  • Thanks 2
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ich fahr nachher noch mal hin und probiere.

" habe zur meiner Auspuffanlage einen neuen rechner bekommen , mit deaktivierter wegfahrsperre "  nu hab ich ein Problem mit dem starten  - notfalls muß ich zurück bauen :gaga:

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Sie zeigt mir mit dem Race Steuerteil : 37.5 und 37.3 an - Schlüsseltransponder eingesteckt.

                                                              37.3  und 37.1       - ohne Transponder

Edited by Mic100
verschrieen
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Hast du denn Transponder richtig im Zündschloss montiert oder nur lose drin gehabt!?

 

Musste meinen bereits kleben weil der immer wieder zwei drei Zentimeter im Zündschloss nach unten gewandert ist.

 

 

Dass hatte dann zu den oben aufgeführten Fehlern geführt.

 

 

 Grüße 

Edited by El potente
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zum Glück sprang Sie jetzt an, zeigt aber immer noch den Zündschlüssel im Display und der Fehlercode 37.5 & 37.3 ist auch geblieben.

Hat es eine Bedeutung wenn man nicht den Originalen Tacho benutzt sondern einen anderen **9 Tacho ?

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