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Wie sichert ihr eure Bremssattelschrauben...


Ducbaer

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...speziell an den axialen Showas?

 

Früher hatte ich immer Schraubensicherung verwendet, aber irgendwann wurde mir das lästig und als ich dann mal mit Adaptern 65mm Sättel an meine 40mm Gabel montiert hatte, habe ich die Schrauben für Gabel/Adapter geklebt und diese immer drinnen gelassen und die Schrauben für Adapter/Sattel mit Splinte und Draht gegen lösen gesichert und beim Radausbau nur diese gelöst.

 

Jetzt hab ich aktuell eine Gabel mit 65mm Füßen montiert und jetzt das Problem, dass die Schrauben ja bündig sind, also müsste ich wieder kleben...

 

Werden ja nicht alle hier nur mit radialen oder Ö unterwegs sein, wie macht ihr das? 

 

Screenshot_20180417-212641.png

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Die Außensechskantschrauben mit Bohrung von Probolt sind im Kopfdurchmesser (17mm) 1mm größer als die Innensechskantschrauben. Bin mir nicht sicher, ob der Platz ausreícht, so eine zu verwenden. Du könntest natürlich auch eine Distanz unterlegen und eine längere Schraube verwenden.

 

Geht's nicht auch, in den Kopf der Innensechskant ein schmales Loch zu bohren und da den Draht durchzuziehen?

 

Selber nehm ich Kleber, meine Bremsbeläge reichen aber auch recht lange. Jeden Tag möchte ich nicht einkleben.

Anderes Problem: Ich glaube Assen wars, wo die ohne Drahtsicherung nicht auf die Strecke lassen. Dann wird's interessant. Bin gespannt was noch kommt.

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Eine Hülse drehen die so lang ist wie es der Schraubenkopf war. Längere Inbus schraube rein. Ich nehme da gerne die 10.9er Schrauben. Scheisse zum bohren, aber so ist es dan halt.

 

Es funzt schon auch die Original Schrauben seitlich anzubohren und in der Versenkten Position zu sichern, aber das geht dan nicht mit deinen Splinten.

 

Ich hab schon gesehen das in der Platte auf die geschraubt wird Kanäle eingeschliffen wure um seitlich in den Versenkten Schraubenkopf zu kommen.

 

Mein ding wäre das nicht.

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Die Bohrung hat exakt 16,6mm Durchmesser, ich hätte mir schon Titan Aussensechskantschrauben bei IM Manufaktur raus gesucht, aber die haben auch 17mm.

An Hülsen hab ich auch schon gedacht.....

 

Also bei den Originalen Schrauben hat man keine Chance noch einen Draht durch zu bekommen!

 

Ich hatte schon kurz überlegt, durch den Gabelfuß und die Schraube zu Bohren und da einen Splint zu setzten, aber ich wollte dann doch nicht in den Fuß bohren....

Also man braucht auf alle Fälle Hülsen denke ich!

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