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Ich finde es Sympathisch ,

wenn man das beste aus dem macht was man hat.

 

Es gibt immer was besseres , es wird auch immer einen geben der schneller ist !

 

Und mal ehrlich ,

das zeug was heute Serienmäßig verbaut wird , kann meist mehr als der großteil der Hobbyrennfahrer.

Für ein Lowbudget Renner, nur um Spaß zu haben , reicht das allemal.

 

Gruß Jogo

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Es war nicht meine Absicht da ein grosser Streit auszulösen, sondern einfach darauf hinweisen dass die aktuelle Ausführung nicht die gelbe vom Ei ist, und dass es besseres gibt ohne auf Öhlins o.Ä. zu gehen.

Selbstverständlich kann man sie so fahren wie sie ist, bin aber damals selbst überrascht wie viel besser die aufdatierte Version war. Und sehr merkbar dass unterschiedliche Einstellungen an der Druckstufe jetzt auch Veränderungen im Fahrverhalten bringen, was bei der Standardausführung kaum der Fall ist. Bringt schon was wenn man in die Anker geht....auch für Hobbyfahrer wie ich :-)  

 

Sollte der original ST4 irgendwann als unzureichend empfunen werden, es gibt wenigstens Abhilfe, ohne auf Öhlins zu gehen.

 

Gruss,

Torbjörn.

 

 

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Das wird ein SUPER Tread Was am meisten gespannt macht wo wird der Spagat Low Budget und trotzdem einigermaßen schnell enden? Oder geht es rein ums fahren auf dem Kringel? Werden wohl noch reichlich Aspekte hier auftauchen.Freue mich drauf:zimone:

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Bim auch sehr gespannt wie das kommt.

 

Da ich ja auch mit dem gedanken gespielt habe eine SS fit zu machen für die Renne.

 

Mal schauen ob ich es am schluss bereue mich anders entschieden zu haben....

 

 

Viel Spass und gutes Gelingen.

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Hallo Gemeinde,

ich bin echt begeistert über die angeregte und sehr informative Diskussion hier. Für mich ist das eine echte Hilfe und es würde mich sehr freuen, wenn es so weiter geht.

Nach allem Für und Wieder habe ich mich entschlossen, die ST4s-Gabel zu verkaufen und mir eine von der SS1000 zu besorgen. Wenn alles klappt, ist sie nächste Woche im Zulauf...
Ich denke, es ist auf Dauer der preiswertere Weg, zumal ich das Fahrwerk sowieso machen lasse. Geldmäßig müßte das pari ausgehen (hoffe ich)
Spritpumpe kann ich wahrscheinlich von der Monster1100 (oder?) nehmen, wovon ich noch einen Tank mit Innereien liegen habe (oder?)
Nächste Woche kümmere ich mich auch um die Kopfbearbeitung (Danke für die Adressen).
So langsam trudelt auch der bestellte 'Kleinkram' ein wie Dichtungen, Schrauben, Bremsscheiben usw. ein.

Appropo Bremsscheiben... bei dem Umbau der Gabel-Rad passen die 'normalen'
Scheiben mit 15er Offset nicht. Es passen nur welche mit 10er Offset zB von Monster 1100 (NICHT  s !), S1200er Multi...
Falls jemand Interesse an neuwertigen Braking Waves mit 15er Offset hat, bitte melden.

 

20180216_132609.jpg

Edited by Nuda
Ich hatte eine Falschinformation in meiner Auflistung
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Ein bisschen Infos über den SS1000ie-Gabe gibt es hier:

 

http://www.ducatimonsterforum.org/index.php?topic=61968.0

 

Ist momentan nicht auf dem letzten Stand, ic werde es demnächst überarbeiten. Aber mit angepassten (härteren) Federn und eine strammere Abstimmung funktioniert dieser GAbel prima :-)

 

Und, wie von vielen erwähnt, ich finde dieses Projekt sehr interessant, da ich ja selbst auf einem ähnlichen Weg unnterwegs bin.

 

Gruss,

Torbjörn.   

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  1. Einen Spagat zwischen low budget und schnell wird's nicht geben, da der Motor aufgemacht werden soll. ;)
     
  2. Sowohl SSie-Gabel als auch Federbein brauchen eine sehr viel härtere Abstimmung (inkl. Federn(n) usw.).
    Bereits bei 75kg schlagen die (Serien-)Teile allein beim Bremsen komplett durch. 
    Auf 'ner SSie kann man durchaus auch seekrank werden. :D
     
  3. Nur M1100S hat 15mm Offset, Evo hat 10mm, ginge also auch.
    Streetfighter wiederum hat immer 15mm, egal ob Öhlins oder nicht. 
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@ Torbjörn  Toller Bericht und sehr informativ :)

 

@ Fözzi... zu 1: Ich versuchs einfach mal... obwohl Pistals und Kopf bearbeiten ist schon nicht wirklich verylowbudget

                  zu 2: Hinteres Öhlins bin ich jahrelang auf der SS gefahren und hatte es damals auch schon mal bearbeiten lassen.

                           Es fuhr sich damals echt klasse. Und Gabel, sowie Federbein gehen (leider erst) Ende Mai zum    

                           überarbeiten und einstellen.

                  zu 3: Du hast Recht!!! Ich bin da leider einer Falschinformation aufgesessen.

                          Und bevor jemand  das übernimmt, versuche ich meinen obigen Beitrag zu editieren

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Habe mein Projekt auch ls "Budget" angefangen .... ist es immer noch, aber mein Definition von "Budget" verschiebt sich nach und nach ....

 

... und wenn ich meine Posts nachträglich anschaue, finde ich mal das eine oder andere grammatische Faux-pas; wenn ich das finde, muss es ja noch einiges geben  Der Duden war für mich aber viel zu kompliziert. Hoffentlich habt ihr damit Übersehen ...   

 

Allerdings toll, in diesem Forum gibt es ja wie ich gelernt habe viel Erfahrung mit Umbauten dieser Art, der Austausch von Erfahrungen finde ich sehr wertvoll und lehreich. Bitte weitermachen :-)

 

Gruss,

Torbjörn.

 

   

 

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Hallo Gemeinde,

so langsam geht's weiter

Gabel (von 1000ss ie !) ist drin.

20180225_152148.thumb.jpg.323694e082791658de49a5ea4477369f.jpg

 

Weiter gehts mit dem Kabelbaum... leider natürlich nicht ganz ohne Probleme
Farben der Kabel unterscheiden sich z.T. von denen des Schaltplans20180225_144646.thumb.jpg.eee4fe7046202af5bd919f5eebd5022f.jpg.
Und obwohl Motor/Kabelbaum erst 4000km runterhaben, sind schon einige Kabel angeschmort/verschmort gewesen. Und zusätzlich wurden die Anschlüsse für die Einspritzerei wohl beim Ausbau einfach abgeknipst. Naja, zum Glück habe ich noch einen Kabelbaum von der 1100er Monster liegen, welcher die gleichen Steckerchen hat.

 

Spritpumpe... von der Monster paßt leider nicht.
Weiß jemand, ob die  von der 1000ss ohne Fummelei in den Tank der 750/900 ss paßt?
Ja der Tank... da erwartete mich die nächste Überraschung.
Die 10 Jahre im Regal haben ihm nicht gut getan. Bruder Rost hat ziemlich erbarmungslos zugeschlagen... mal schauen, ob ichs wieder hin bekomme.

20180225_151351.thumb.jpg.00ac1c90713afbec74cc1e335ff19f0b.jpg20180225_151402.thumb.jpg.ed13dd606d75bea55979e8f19c036e26.jpg

 

Bei dem Luftfilter der 1000ss ie ist mir aufgefallen, dass vorne innen eine 'Etage' eingebaut ist. d.h. ein 2ter Boden mit einer kleinen Öffnung. Ich denke, das hat eine Bewandnis, oder sollte man den Plasteboden entfernen?

 

Und noch eine Frage zum Thema Kühler: Hat jemand den H2o-Kühler verbaut?

Und falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

http://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=1019

 

Grüße  Manni

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Also der Tank sieht für mich unproblematisch aus.

 

24 Stunden Säure rein und sauber auswaschen. Danach bei bedarf Keramik Beschichtung rein.

 

Ist natürlich nicht ideal falls der mal auf dem Bodem Aufschlägt.

 

Zu den H2O. Viel gutes gehört, bei dem Preis kann aber auch nicht viel Schief gehen.

 

Ich selber habe bei meinen Mopeds die MAC Radiators drin.

 

Aber ich denke die sind alle Top.

 

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Nimm doch einach nen SSie Tank, der sollte doch alle diesbezüglichen Probleme lösen.. Die Tanks mit den innenliegenden losen Benzinpumpen ala Monster ie haben immer ein deutlich größeres Loch oben mit Adapter zum originalen Tankdeckel, damit die Spritpumpe eben von oben montiert werden kann. Das sollte auch bei den SSie Modellen so sein.

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