Jump to content

Hallo aus Schwaben


Toksy

Recommended Posts

Hallo allerseits,

bin der Toksy aus Schwaben und wollte mal Guten Tag sagen. Hoffe, dass ich mit dem duc1-Forum die richtige Wahl getroffen habe, denn das Angebot an Foren ist groß... Die Sportclassic-Reihe hat es mir angetan. Da aber die Preise für die schwarzen und gelben Diven in den Himmel geschossen sind (ganz zu schweigen von der PS), backe ich etwas kleinere Brötchen und liebäugle mit einer (umgebauten) GT. Die schicke Italienerin wird dann einem englischen und einem japanischen Mopped Gesellschaft leisten.

Zur GT habe ich bereits diverse Fragen, aber die stelle ich besser in der Sportclassic-Rubrik.

Freue mich auf regen Austausch und die Zeit hier im Forum.

 

Gruß, toksy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die GT noch nicht?

 

Weil ...

Es kam halt in der Vergangenheit schon häufiger vor, dass diejenigen, die - aus Kostengründen - eine GT gekauft haben, 
dann in der Folge begonnen haben, diese sukzessive in eine Sport umzubauen, was dann am Ende deutlich teurer war.

Erstmal die leichteren Alu-Räder, dann die Mono-Schwinge, der Tank, ggf. noch die Verkleidung ...

Das geht halt alles richtig ins Geld - so man denn überhaupt Teile findet. 

 

Wenn Du also im Grunde genommen eher mit einer Sport liebäugelst, solltest Du auch eine kaufen. 
Punkt.

 

Ich würde diese hier 'mal ins Auge fassen: http://bit.ly/2ohUCdK

Bei Lohrig machst Du bei einer Sport Classic 'mal ganz sicher nichts falsch, meine ich.

Dafür lohnt es sich meines Erachtens auch, ein wenig weiter zu fahren.

Viel teurer als 'ne brauchbare GT ist die im übrigen auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ Fözzi: es ist/wird definitiv eine GT, die allerdings schon diverse Umbauten/Verbesserungen (z.B. Felgen und Fahrwerk) hat. Tank soll bleiben. Beschäftige mich gerade ausführlich mit dem Höcker-Thema, weshalb ich auch schon mit Lohrig in Kontakt war. Aber ist echt schwierig: Der Diopa-Höcker für die GT gefällt mir nicht wegen des runtergezogenen Sitzpolsters am Tank, der Lohrig-Höcker für die GT ist mir fast zu breit (wenn auch schmaler als der SC-Höcker) und die anderen wie z.B. den Starace gibts nicht mehr. Evtl. setze ich sogar auf "Lücke" und greife zum klassischen Diopa, wie das einst Hearty/Bike Shed gemacht hat.

http://thebikeshed.cc/ians-gt/

@thimber: Südl. Stuttgart

 

Gruß, Toksy

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.