icwiener

Reifen versenden ganz aktuell, wer hat Empfehlung?

Recommended Posts

Ich muss einige lose Reifen versenden. Da ja die bekannten Paketdienste ständig ihre Bedingungen ändern hilft google nicht wirklich weiter. Wer kann mir aktuell eine Emfehlung geben für den Versand von Reifen in Folie, nicht in Kartons?

Ich weiß, genau das willst du nicht hören. Ich hab letztes Jahr nichts brauchbares gefunden, dann diese Kartons gekauft

http://www.ebay.de/itm/4-Felgenkartons-Reifenkartons-Karton-Felgen-Reifen-Reifenkarton-Felgenkarton/272781499019?hash=item3f830b5a8b:m:mHF8ZVwgRzm9xDTMM2Jhz-A

und mit Hermes verschickt.

Wenn der Versand auf den Käufer geht und Ihr einig seid, mach Sperrgut. Bei Hermes z.B. kostet der Versand " bei nicht quaderförmigen Sendungen" 9,39 Euro. Oder  geh ins nächste Autohaus und frag nach Kartons von Karosserieteilen. Mit dem passenden Karton und einem Cuttermesser bekommst Du ein Hermes-L-Paket mit Gurtmass 120 cm fürn Zehner. Also ein bisschen Aufwand lohnt sich schon.

vor einer Stunde schrieb Gockel:

Wenn der Versand auf den Käufer geht und Ihr einig seid, mach Sperrgut. Bei Hermes z.B. kostet der Versand " bei nicht quaderförmigen Sendungen" 9,39 Euro. Oder  geh ins nächste Autohaus und frag nach Kartons von Karosserieteilen. Mit dem passenden Karton und einem Cuttermesser bekommst Du ein Hermes-L-Paket mit Gurtmass 120 cm fürn Zehner. Also ein bisschen Aufwand lohnt sich schon.

9,39 EXTRA

Felgenkarton vom Reifenhändler geht natürlich auch

Edited by conquistador

GLS war bei mir wie oben beschrieben scheissenteuer. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ichs gelassen und demjenigen lieber die paar Kröten erlassen.

Kann ich also nicht empfehlen. Hab auch sonst keine gute Idee leider.

Ich schaue bei sperrigen Sachen vorher immer bei www.posttip.de

Da kann man die Größe und Gewicht eingeben und man sieht bei welchem Anbieter es wie viel kostet.

vor 6 Stunden schrieb conquistador:

9,39 EXTRA

Felgenkarton vom Reifenhändler geht natürlich auch

Stimmt! Extra. vergaß ich, zu schreiben.