Jump to content
Sign in to follow this  
v2flo

Suche 5 Speichen Vorderrad Marchesini 748-998

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte auf meiner 916 die 5 Speichen Räder montieren. Eine hintere Felge lag schon in meinem Fundus. Nun suche ich nach einer vorderen. Sie sollte "gerade sein und rund laufen". Toll wäre natürlich, wenn sie die gleiche Farbe wie die hintere hat, die ich schon habe.

Falls sich keine in der gleichen Farbe auftreiben lässt, würde ich als Plan B auch eine in ner andere Farbe nehmen. (die hintere ist vom Lack noch sehr gut, würde ungern dann beide neu lackieren lassen)

Wer was hat, kann sich gerne melden!

Vielen Dank!

IMG_8993.JPG

IMG_8995.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, vielleicht kann mir da auch jemand sagen, ob die Felgen von den S2R/S4R Monstern mit Einarm-Schwinge auch passen?

Da ist doch irgendwas an der vorderen anders mit der Tachoaufnahme?:denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Monster haben wohl einen elektronischen Tacho. Also würde keine Tachoantriebsschnecke passen. Bin mir nicht ganz sicher. Bei meiner RS ist das so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so was hab ich auch im Kopf, dass das wegen dem Tachoantrieb nicht geht.

Ich weiß ebenfalls nicht, wie der "Unterschied" an den Felgen aussieht. Hat da vielleicht jemand ein Bild für mich, womit man dann eine Felge genau identifizieren kann? Also ob das eine von 748/996/998 ist oder eben von ner Monster.

Das "Design" der Felge dürfte ja gleich sein? Nur eben der Unterschied am Flansch/Aufnahme? Wäre nett, wenn mich da jemand entwirren könnte!? :hilfe:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst das Vorderrad der st4s, Monster s4, S2r/s4r verbauen, haben alle noch die ausfräsung für den tachoantrieb

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK Danke für Deine Info!

Jetzt bin ich da mal etwas schlauer und kann meine Suche etwas erweitern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, ich suche noch immer 9_9

Wer also eine der von Jimbum genannten vorderen Felgen hat, kann gerne mal hier trommeln :ura1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Felge da. Lack super, jedoch in Goldton.

 

Ich weiss nur nicht mehr, ob sie NEU ist, oder lackiert wurde. Eine DUC in diesem Goldton ist mir nicht bekannt, also gehe ich von einer Lackierung aus.

 

Steht seit ein paar Jahren im Regal.

 

bei Interesse bitte an:

 

used.italian.parts@web.de

eine Mail schreiben.

 

Alternativ habe ich auch noch nen Komplettsatz in weiss mit Scheiben hier von einer Monster S4R (Felgen ohne die Sicken)

 

 

Gruß

 

M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matze!

Danke für Deine Nachricht. Ich morse Dir morgen per Email.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.