Jump to content

Der Blick über den Tellerrand...


coffee

Recommended Posts

Hallo an ALLE,

 

der ein oder andere wird mich aus diversen Foren vielleicht schon kennen. Und wie das Leben manchmal so spielt schaut man eben auch mal über den Tellerrand. Und so bin ich nun auch hier gelandet. Ich hätte mich natürlich nicht hier angemeldet wenn es keinen Anlass dazu geben würde :-) Und nein meine Monster 796 steht auch immer noch in meiner Garage und wird auch nicht hergegeben. Vielmehr habe ich meinen kleinen Fuhrpark noch etwas erweitert. 

 

Ich gebe zu, es wird jetzt schon recht "eng" in so einer kleinen Garage (4 Mopeds) aber da eh ständig eine davon in bewegung ist sollte das kein größeres Problem sein *haha*

 

Geliebäugelt habe ich ja schon länger, spätestens jedoch seit meinem WE auf dem Hockenheimring mit meiner Monster, die dort dann schnell am Limit war. Also musste etwas passendes her. Das passende konnte nur 848, 899 oder 959 heissen. Da ich aber durchaus gerne ABS & co an Bord habe und schon gerne was neueres wollte habe ich Wochenlang Preise verglichen. Natürlich bin ich auch das ein oder andere Gerät letztes Jahr mal ausgiebig gefahren. 

 

Letztendlich ist meine Entscheidung nun gefallen für eine 959 - Vorführer - die ich im letzten Jahr selbst gefahren habe. Und demnächst wird sie in meine Garage einziehen.

 

Da sich sicher ein paar Fragen (Rennverkleidung, Sturzpads?, Andere Brems/Kupplungshebel, kurzes Heck) auftauchen werde, war die Konsequenz eben hier einfach mal Hallo zu sagen. Rennstreckentermine für 2018 sind auch schon gebucht :-) 

 

Lg coffee

Datei 17.01.18, 11 55 58.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mein Glückwunsch zum Mopped!

 

Bin gerade den umgekehrten Weg gegangen und von 899 auf 848 Evo Corse SE (immerhin auch schon mit DTC und DQS) umgestigen. Hatte zwar auch ganz kurz an ne 959 gedacht (mit dem QD-Pötten sieht die noch ganz OK aus), aber back to Gitterrohr war Trumpf!

 

Viel Spaß damit und ordentlich Grip

Richie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Es geht weiter. den Minusgraden zum Trotz bin ich dann doch in die Garage (unbeheizt) und habe mich mal dem Kennzeichwnträger angenommen bzw diesen abgenommen. Nachdem ich dann das halbe Heck zerlegt habe und die Originalteile in den Händen hält ging es an den R&G Race Träger. Passte alles soweit gut. Orgiginalblinker wieder dran, Kennzeichenleuchte war dabei, noch schnell den Stecker umgewickelt und ran damit. Kabel habe ich alle unter dem Staufach in dem kleinen Fach wo sonst das "Pseudo" Bordwerkzeug liegt verstaut. So ist alles schön aufgeräumt. 

 

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :-)

 

 

28276895_1789286201095864_1327882292068117549_n.jpg

28277428_1789286197762531_1393068612115581195_n.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 28.5.2018 um 07:52 schrieb zillo:

 

Als Kleiderhaken?

Nee, nee, das macht man am SBK nicht! ?

 

nee damit ich die Spiegel auf der Renne schneller weg habe *g* macht schon seinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.