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vor 10 Stunden schrieb cafe436:

Hi Poldi!

Am Ende der Scheibe! Bitte nicht zu schnell in den Ort fahren, sonst fällst du hinten runter.:cool:

 

LG Cafe

so'n bißchen hat man schon das Gefühl, wenn man bei Dir die Straße hochfährt...:P

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  • 2 weeks later...

Weiter geht's am Baukastenbike...

 

Bild 1: auch die Bremsankerplatte, die vor dem Eloxieren in schwarzer Farbe ihren Dienst in einer M620ie versehen hatte passt einwandfrei...

Bild 2: ENDE des Baukastensystems: an der Front passt bei keiner der gängigen Bremsscheiben der Versatz!:grmpf: Lösung: eine Scheibe mit 10mm Versatz wird umgekehrt montiert (ich muss ja hier keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten irgendwelcher TÜV-Mitarbeiter nehmen...)

Bild 3: mit 2,5 mm Distanzen nimmt der Bremssattel die Scheibe mittig in die Zange und hat einen komfortablen Abstand zu den Radspeichen...

IMAG0505.jpg

 

IMAG0495.jpg

IMAG0498.jpg

Edited by carbon-michel
Reihenfolge der Bilder
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  • 1 month later...

...so, nachdem einige "unliebsame" Carbonaufträge abgearbeitet sind (...warum erinnern sich die meisten erst beim ersten Erwachen der Frühlingssonne an das Mopped, das noch in der Garage schlummert und jetzt gaaaanz dringend neue Carbonteile braucht????), geht es mit dem Tracker weiter...

 

Bild 1: ...die Sitzbank wurde im vorderen Bereich angepasst

Bild 2: ...ein Heckrahmen geschweißt (OK, nur zusammengeheftet - ich warte noch auf den, der wirklich schweißen kann...)

Bild 3: ...mit dem Modell des Tankunterteils begonnen

 

IMAG0577.jpg

IMAG0582.jpg

IMAG0581.jpg

Edited by carbon-michel
Rechtschreibung
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vor 17 Minuten schrieb Glückspilz:

Was is´n das fürn Lenker ?

Scheint schön gerade zu sein ...........

Spiegler 0229 - und gerade nicht schön gerade...:P

 

...von einem Sturz etwas verbogen und momentan nur drauf, damit man etwas zum festhalten hat...:S

 

Gruß

Michael

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  • 1 month later...

...so, wieder ein Stück weiter...

Modell für den Kleberand des Tankunterteils in das Tankoberteil (Sitzbank) hineinlaminiert:

IMAG0606.thumb.jpg.759bcc2d8db74beccb6e1aa6bacd4a01.jpg

 

...und entformt:

IMAG0609.thumb.jpg.36bbe4abf45657ae5f319c71f046bede.jpg

 

...gespachtelt:

IMAG0624.thumb.jpg.f2349f122db2e459e65f0164732f5e48.jpg

 

und abformbereit mit dem Tankunterteil verheiratet:

IMAG0635.thumb.jpg.63d6923ba06df49b5cafeb68763671e4.jpg

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Die große Lösung für das Bremsscheibenproblem

(durch die Verwendung der Scrambler-Felgen und der Multistrada-Gabel brauche ich eine 320er Scheibe mit 5mm Versatz...)

330er Scrambler Bremsscheibe zerlegt:

IMAG0628.thumb.jpg.95d02b4de3f1e16892e5f67c620eafe4.jpg

320er Bremscheibe mit 10mm Versatz zerlegt:

IMAG0631.thumb.jpg.57e695b1e1db29f04bd331aa26b6d953.jpg

vollschwimmende Bremsscheibe mit 5mm Versatz und 320mm Durchmesser:

IMAG0636.thumb.jpg.ebbe126e7bab8823a2c6e7f991d5dc2f.jpgIMAG0639k.thumb.jpg.efde2f15fc1f0f30a8119805208db3c4.jpg

...passt!

IMAG0641k.thumb.jpg.a31777100e5b66b3c15897c5c425a53d.jpg

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Noch ein paar Recycling-Teile gefällig?

Brems- und Schaltpedale mit verbogenen oder abgebrochenen Pedalstücken:

gerichtet, neue Pedalstücke gedreht, alles schwarz eloxiert und neu montiert...IMAG0652.thumb.jpg.c1648b48c56e2e82383d43772dd588fc.jpgIMAG0653.thumb.jpg.8f345f16b235d54f239cc13acca69a06.jpg

Edited by carbon-michel
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  • 3 weeks later...

...so, der Endspurt steht unmittelbar bevor...

Gestern war nochmal Großlaminiertag:

Tankunterteil, erste Lage Carbon eingelegt:

IMAG0670.thumb.jpg.441aaee9399e2edbd62cdb7b30b7ab62.jpg

 

Tankunterteil, erste Lage Carbon mit Harz getränkt

IMAG0671.thumb.jpg.ad59bc9cc4158f70a963aea7b90935d7.jpg

 

etliche Stunden später: Tankunterteil, fertig laminiert:

IMAG0673.thumb.jpg.b11076775f97ffa2a2fa1432e8c9974d.jpg

 

Heute: Tankunterteil entformt:

IMAG0675.thumb.jpg.4a6efbb7227b30f7f8e313cc9d487289.jpg

 

 

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Die letzten "Großteile" sind fertig:

Sitzbank/Tankoberteil und Tankunterteil müssen noch verheiratet werden:

IMAG0677.thumb.jpg.15768355ba6ee066c628a66f0fd1afb9.jpg

 

...vorher sind noch der Tankstutzen und der Flansch für die Benzinpumpe einzulaminieren:

IMAG0678.thumb.jpg.f6e90615383d24878bfda7e91b33c197.jpg

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Am 14.5.2018 um 22:56 schrieb carbon-michel:

Noch ein paar Recycling-Teile gefällig?

Brems- und Schaltpedale mit verbogenen oder abgebrochenen Pedalstücken:

gerichtet, neue Pedalstücke gedreht, alles schwarz eloxiert und neu montiert...IMAG0652.thumb.jpg.c1648b48c56e2e82383d43772dd588fc.jpgIMAG0653.thumb.jpg.8f345f16b235d54f239cc13acca69a06.jpg

 

Ich muss hier mal nachfragen:

Wie gehen die "kurzen Teile" wo die Gummis drauf sind aus den Hebeln ?

Geht das neue Eloxal (schwarz) auf das alte (silber) oder muss hier vorgearbeitet werden ?

Wer hat´s eloxiert und was muss man für die abgebildeten Teile investieren ?

 

Edited by Glückspilz
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vor 23 Minuten schrieb Glückspilz:

Ich muss hier mal nachfragen:

Wie gehen die "kurzen Teile" wo die Gummis drauf sind aus den Hebeln ?

Geht das neue Eloxal (schwarz) auf das alte (silber) oder muss hier vorgearbeitet werden ?

Wer hat´s eloxiert und was muss man für die abgebildeten Teile investieren ?

 

Danke Dir und Grüße

Hi Glückspilz,

die "kurzen Teile" sind im Original mit dem Hebel verstemmt. Wenn sie noch i.O. sind kann man sie zum eloxieren auch einfach drin lassen. Wenn sie ersetzt werden müssen (krumm oder abgeschliffen) schneide ich in die neuen ein M6-Gewinde und verschraube sie nach dem Eloxieren mit einer Senkschraube mit dem Hebel. Der Senkkopf passt dabei genau in die Senkung für den originalen Stauchkopf...

Außer einer Reinigung mache ich keine Vorbehandlung. Der Eloxierer beizt die vorhandene Eloxalschicht ab und bringt die neue auf. Das ergibt eine leicht matte technische Oberfläche. Wenn Hochglanz gewünscht wird, muss erst abgebeizt, dann poliert und dann neu eloxiert werden. Alles, was nicht Alu ist (Stahlstifte, Bronzebuchsen usw.) muss vor dem Eloxieren unbedingt entfernt werden!

Ausgeführt wurden die Eloxierarbeiten von Eloxal Design Jung in Jülich (http://eloxal-juelich.de/). Preis ist schwer zu sagen, die Brocken waren Teil eines größeren Auftrags - ich schätze mal 10-15€ für die Hebel allein, wenn man Porto und Handling dazurechnet wird es entsprechend mehr...

 

viele Grüße

Michael

 

PS: Ich sende öfter Teile zum Eloxieren, wenn Du nur Kleinkram hast, für den sich ein eigener Auftrag nicht lohnt, kann ich den gerne dazulegen....

Edited by carbon-michel
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