Jump to content

Recommended Posts

Hier noch ein sehr Interessantes Winterprojekt !

Vorab schon mal die ersten Bilder. Die Auspuffanlage wird zur Zeit modifiziert. Ich halte euch hier mit Bildern auf dem Laufenden.

Es kann aber auch unter  folgendem Link verfolgt werden: ,,weloveracing.blog"

 

Viel Spass mit den Bildern

 

PS: Wir werden den Winter schon ohne Langeweile rumkriegen! :victorious:

IMG_4037.JPG

IMG_4036.JPG

IMG_4039.JPG

IMG_4040.JPG

IMG_4038.JPG

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Es wird evtl in der EM eingesetzt! Ich gebe euch da noch genaueres durch. Neue Bilder vom Auspuffbau muss ich noch hochladen!

Ist aber ein sehr geiles Projekt!

Habe das Teil schon in Bewegung gesehen und gehört! Probelauf war in Most!

 

LG Cafe

Link to comment
Share on other sites

So,

habe es etwas genauer. 

Das Teil wird in der Sidecar Trophy 2018 eingesetzt.

Fahrer ist Markus Schwegler

Beifahrer ist Steffen Rähder

 

Das Gespann ist ein LCR F1 Renngespann

 

Fahrwerk:      Flugzeug Aluminium genietet u. verklebt

Motor:            Ducati 1198 mit ca.160 PS

Bremse:         AP- Bremssättel an allen 3 Rädern

Verkleidung:  Carbon- Kevlar

Top Speed:    je nach Übersetzung bis 280km/h

 

Wenn ihr mal den Sound hören wollt:

Vie

 

 

Link to comment
Share on other sites

habs schon im Blog nachgelesen.

Das größte Problem wird die konkurrenzfähigkeit des Motors gegen die 4-Zylinder !

Auch gibt es im Gespann immer große Probleme mit der Ölversorgung bedingt durch die komplett anderen Fliehkräfte wie im Motorrad.

Daran sind auch schon einige 4Zyl. Fahrer verzweifelt.

Die beteiligten Mechaniker scheinen ja schon länger dabei, das Thema sollte also bekannt sein.

Leider gibts halt bei sowas keine bzw. kaum Vergleichswerte...

 

Viel Glück!

 

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Die Jungs sind gut und werden alles geben!

Es stand auch schon ein japanischer 4 Zylinder im Raum, das Team hat sich aber dagegen entschieden. Sie wollen es mit Ducatipower  reißen!:cool:

Das heißt Daumen Drücken!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb humlik:

Für die Gespannfreaks, es gibt auch Köwe Renner, siehe hier, http://ducside.ch/kneeler_daten.htm

Schaut euch den Motor genau an....

Die Problematik die wir hatten war wie Hans geschrieben hat die Ölversorgung.

Grüsse Konrad

Richtig schönes Teil . Da ist viel Hirnschmalz drin!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Flydog:

Würde ich dann auf Trockensumpfschmierung Umbauen! Was bei den Duc-Motoren ein Kinderspiel ist u.im Gespann noch leichter zu realiesen ist als im Bike!

Ich werde es mal an das Team weiterleiten. Danke für euren Input!

 

LG Cafe

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Peter S. aus B.:

Cooles Gespann,

 

und ich dachte, die fahren nur 4-Zylinder.

 

Schreib gern weiter :)!

 

Peter

Mache ich! 

Es gibt bald neue Bilder vom Auspuffbau!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.