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S4RS Motor in 916 geht das?


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Hallo Gemeinde,

ich würde gerne einen S4RS Motor in eine 916 einbauen. Das Problem, die  Schwingenachsaufnahme ist versetzt! Die Gehäusebreite an dieser Stelle ist kein Problem.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Wenn ja! Wie für Tipps und Anregungen wäre ich froh!

 

LG Cafe

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Eigentlich war es ein Fake von Ducatie! Wie so einiges mehr!

Die Schwingenlagerung so auszulegen! War nur "optisch "f.die Homologation in der SBK gedacht!

Es gab offiziell auch keine anderen Inlets, um die Schwingenhöhe zu verändern!

Selbst wenn es welch gäbe, hätt es nichts genutzt die zu verwenden , da die Bohrung im Motorgehäuse org.Serie eine Runde Bohrung ist u.dadurch nur eine bestimme Höhe zulässt!

Von daher sollte das Aufbohren kein Problem sein!

Falls mann über die Rech Technischen Möglichk.verfügt.

Die Bohrung ist in der Regel bei allen SBK Motoren gleich 20mm!

Das sollte mann hinbekommen!

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Ok, das ist schon mal sehr hilfreich. Ich mache mal Bilder davon, denn ich habe ein bisschen Bammel nach unten auszufräsen. Die technischen Möglichkeiten sind gegeben ich habe Zugriff auf ein Bohrwek dass das alles kann!

 

LG Cafe

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oh man..

Also 998S umbau ´quasi, nix 1098 ;)

 

Der Umbau ist relaitiv simpel, wenn die passenden Teile da sind.. Wichtig sind erstmal, dass der S4Rs die Ansaugstutzen drauf hat und der Ölkühlerhalter auch ok is.  Der Rest ist ein bissel Frickelei, aber das kennst du ja :)

Preiswerter, cooler und unspektakulärer (wenn man hinschaut^^)  wäre ein 999 Motor und dann die Nocken der S4Rs drauf. Den Motor musst aber vorher lagern, oder auf Verschleiss fahren.. Nur so als Idee ^^

Scheiss auf den tiefen Ölsumpf.. wichtig is doch, dass die anderen Staunen was so ein oller Testastretta noch kann :)

 

Für den Preis eines S4Rs bekommst du 2x 999 Motoren. Zerlegen musst du den S4Rs soweiso und neu aufbauen (sind auch schon 10 Jahre alt), das kannst dann auch mit dem 999 machen. Sparst dir das Gefrickel mit dem Ausfräsen.

 

Gehäuse habe ich glaub ich noch 2x rumliegen.

 

Ich weiss, ich bin da eher der Pragmatiker ;)

Edited by UXO
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vor einer Stunde schrieb UXO:

  Für den Preis eines S4Rs bekommst du 2x 999 Motoren. Zerlegen musst du den S4Rs soweiso und neu aufbauen (sind auch schon 10 Jahre alt), das kannst dann auch mit dem 999 machen. Sparst dir das Gefrickel mit dem Ausfräsen.

 

Gehäuse habe ich glaub ich noch 2x rumliegen.

 

Ich weiss, ich bin da eher der Pragmatiker ;)

 

?...und ein S4RS Motor lebt weiter! ?

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vor 2 Stunden schrieb UXO:

oh man..

Also 998S umbau ´quasi, nix 1098 ;)

 

Der Umbau ist relaitiv simpel, wenn die passenden Teile da sind.. Wichtig sind erstmal, dass der S4Rs die Ansaugstutzen drauf hat und der Ölkühlerhalter auch ok is.  Der Rest ist ein bissel Frickelei, aber das kennst du ja :)

Preiswerter, cooler und unspektakulärer (wenn man hinschaut^^)  wäre ein 999 Motor und dann die Nocken der S4Rs drauf. Den Motor musst aber vorher lagern, oder auf Verschleiss fahren.. Nur so als Idee ^^

Scheiss auf den tiefen Ölsumpf.. wichtig is doch, dass die anderen Staunen was so ein oller Testastretta noch kann :)

 

Für den Preis eines S4Rs bekommst du 2x 999 Motoren. Zerlegen musst du den S4Rs soweiso und neu aufbauen (sind auch schon 10 Jahre alt), das kannst dann auch mit dem 999 machen. Sparst dir das Gefrickel mit dem Ausfräsen.

 

Gehäuse habe ich glaub ich noch 2x rumliegen.

 

Ich weiss, ich bin da eher der Pragmatiker ;)

War nicht meine Entscheidung, ich unterstütze nur.

In dem anderen Umbau ist 1198 verbaut, und im Gespann auch.

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