Jump to content

Ducati 1100 SS für die Straße


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb hackl:

...

Wäre interessant zu wissen ob die Sport Classic Airbox von Starace in den 999 Rahmen passt. Da muss man wohl einfach mal eine bei Giuseppe eine Bestellen um es zu probieren. Ziel bleibt im Sommer mit Kennzeichen die Landstraßen zu genießen :-)

 

:gaga:

 

Meine hing angeblich wegen fehlender Dokumente im Zoll fest.

Ja genau. Zoll. :denk1:

 

Danach wurde sie angeblich versehentlich nach Indien geschickt - und dort auch zugestellt.

Ja genau. Indien. :denk1:

 

Mein Herz ist groß, und ich bin auch ganz sicher ein geduldiger Mensch. 

Aber irgendwann muss man einfach einsehen, dass das sinnlos ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb hackl:

Der Aufkleber sagt aber handgemacht in Italien.

 

Ich wollte nicht andeuten, dass er irgendetwas woanders produzieren lässt. 

Und dass IT ebenso wie DE zur EU-Freihandelszone gehören, weiß ich natürlich auch.

 

Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass er seine Sachen leider wohl (immer noch) nicht so ganz auf die Reihe bringt.

 

Natürlich kann die ganze Sache auch stimmen. 
Aber 2 von 2 Mal so absurd schiefgelaufen?
Es bleiben "Restzweifel" ... :/

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, ob ich sie einmal hin- und herschicken würde - also falls ich irgendwann 'mal eine mein Eigen nennen werde?

Klar, können wir sicher drüber reden.
 

Aber hast Du 'mal geschaut, ob die Airbox der SSie passt?

Denn die ist ja "von Natur aus" größer als die der Hyper/Sport Classic. 

Link to comment
Share on other sites

Zunächst müsste ich 'mal so ein Teil haben.

Vorher macht's ja keinen Sinn, irgendetwas zu planen. 

Und wenn das erst in unbestimmter Zukunft sein wird, wirst Du sicher schon anders weitergekommen sein, vermute ich.

 

Wie gesagt, ich würde 'mal die Airbox der SSie ins Auge fassen. Zumindest als Basis.

Die SS1000 standen immer verhältnismäßig gut im Futter. 5, 6 PS mehr als die Sport Classic bei ansonsten vergleichbarer Konfiguration..

Sogar mehr als 'ne serienmäßige 1100er Hyper, trotz weniger Hubraum.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe auch mal wieder etwas weiter gemacht. 

Zur Probe den Kabelbaum einer Monster S2R1000 grob rein gemacht um zu sehen, ob er mit wenig Aufwand zu verwenden ist. Sollte möglich sein. Nur möchte ich das Tacho der 999 verwenden weil es vorhanden ist und eben gut passt. Nur kann ich das irgendwie mit dem Monster Kabelbaum realisieren? Ich möchte mein Regal leer haben und keine Teile kaufen. Bis auf die nötigen Lenker Stummel hat es bis jetzt funktioniert. 

Hat jemand da Erfahrung mit diesen Kabelbäumen und weiß ob man das passend zum 9er Cockpit hin bekommen kann?  

IMG_0709.JPG

IMG_0710.JPG

IMG_0711.JPG

IMG_0712.JPG

IMG_0715.JPG

IMG_0717.JPG

Link to comment
Share on other sites

Die WFS ist nicht das Problem. Da kann ich das entsprechende Eprom auf Null setzen und so Schlüssel neu anlernen oder ich schalte die in der ECU aus. Beim Monster 1100 Dashboard hat es funktioniert auf Werks-Einstellung zurück zu setzen. Dann bekomme ich das beim 9er auch hin. 

Der CAN-Bus ist beim Monster Kabelbaum nicht angeschlossen. Dann muss man vielleicht Body 20 und 29 am ECU-Stecker anschließen und zum Tacho führen. Dafür wird ja wohl das direkte Geschwindigkeits-Signal entfallen. Man muss bestimmt beide Anschluss-Pläne mal tabellarisch gegenüberstellen. Danke für die Hinweise! Auf jeden Fall wird ein originales Marelli IAW 5 verwendet. Das ist die günstigste und beste Variante meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Abend,

muss zugben, ich habe dieses Thema etwas übesehen, scheint ja fast das gleiche sein als was ich in dem Garage habe, aber eben für die Strasse.

Ich kenne mich bei den 999 Dash nicht aus, und meiner Bike kam ja mit HYM1100-Steuergerät mit abgeschalteter WFS, HYM1100 Kabelbaum und HYM1100 Dash.

 

Ich habe da folgende Efahrungen gemacht:

  • Ohne Dash hat der Motor nicht gestartet, aber mit Dash schon.
  • Als ich ein zweites Kabelbaum abgespeckt und eingebaut habe, hat der Motor wieder nicht getstartet. Dfür kan am Dash eine Fehlermeldung, der an CAN-Fehler hingewiesen hat.

Das war sehr verwirrend, da der Motor mit dem Originlen Kabelbaum soweit problemlos gelaufen ist, und ich hatte mich rigorös an das Schaltschema gehalten. War aber in diesem Fall ein Fehler, das das Schaltschome CAN high und CAN low am Dash verwechselt hat. Wenn ich das umgepolt habe, ist er Motor wieder gelaufen.

 

Am Ende hatte ich die umständliche Abstimmungsarbeit mit em original SG satt, und als ich die Möglichkeit bekam, eine Microtech für einen halbwegs anständigen Preis zu kaufen, habe ich das gemacht. Ist wirklich sehr gut.

 

Ich habe eine ziemlich detaillierten Liste über die Schaltung, kann ich hier hochladen wen ich sie gefunden habe.

 

Gruss,

Torbjörn. 

     

 

Edited by Monsterhpd
Link to comment
Share on other sites

Hab´s gefunden, hoffentlich könnt ihr das Excel öffnen.

Ich habe das Dokument 2011 angefangen, im Zusammenhang damit, dass ich einen Nemesis SG an dem Monster eingebaut habe.

 

Teil 2, sozusagen (Rot) ist das Ergebnis von dem Abspecken des HYM1100 Kabelbaums,

 

Teil 3 (Blau) is das Ergebnis von der Untersuchung wie ein ST4S Kabelbaum für den Regenbike (Namens Indra, nach einem indischen Regengott, glaube ich) passen würde. Die Absicht war den frisierten ST2-motor über den Winter dort einzubauen, mit dem Nemesis SG, wir vielleicht nächstn Winter was ...

 

35509269042_38394a3607_b.jpgP6240192 by torbjörn bergström, on Flickr 

 

Type 3 Pinout List_ST4S_Nemesis Comparo.xlsx

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Torbjörn,

ich fahre so ein Motorrad auch auf Rennstrecken. ECU bleibt auf jeden Fall IAW 5 wovon ich bestimmt genug da habe. An der Liste wie Du sie gemacht hast bin ich gerade dran. Vielen Dank für den Tipp, da bin ich hoffe ich auf dem richtigen Weg. Kostet nur erstmal Zeit, aber wenn man dann weiß was zu tun ist, müsste es machbar sein

IMG_0764.JPG

Link to comment
Share on other sites

Kleine Plan-Änderung. Kabelbaum Monster 620 umgebaut für das Tacho der MTS. So kann ich auch die ECU und  Performance-Mapping einer 1100er Multistrada als Basis nehmen. Hupe und Benzin-Pumpe funktionieren, da wird´s mit dem Rest schon passen. Rauch ist keiner aufgestiegen :)

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich diese Luftpumpe an der Drosselklappe ausschalten kann. Da ich ja eine Klappe der M696 habe ist die ja nicht vorhanden und der Kabelbaum hat den Anschluss dafür auch nicht. Ist da vielleicht das Fenster `Fuel Phase` dafür zuständig und ich muss die Parameter dafür auf Null setzen? Ich würde dann einfach den Bowdenzug zum anheben der Klappen anschließen wie es die M696 oder auch die 999 hat. 

IMG_0938.JPG

IMG_0939.JPG

IMG_0943.MOV

IMG_0964.JPG

Link to comment
Share on other sites

Am 2018-02-23 um 12:18 schrieb chagla:

Servus, welchen Krümmer hast du verbaut bzw. als Basis? 

 

VG Patrick

Hallo,

ich habe die Frage hier übersehen, meinst du den Auspuff für den 900?

 

Wenn ja, folgendes:Ersten teil vom Zylinderkopf vorne und hinten sind Original, mit etwas schneiden und anpassen. Den Rest habe ich aus Rohrteilen von SR Racing zusammengebastelt, mit geziehlten und einigermassen gleiche Länge der Primärrohren.

 

40530963682_8d40926ec1_b.jpgDSC_0002 by torbjörn bergström, on Flickr

 

Gruss,

Torbjörn. 

Edited by Monsterhpd
Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2018 um 11:37 schrieb hackl:

Schieb die Seite mal nach oben, bei mir kam darunter die Standgas Tabelle, war nur eine Zeile. Ich weiß nur nicht mehr wie das hieß, aber die ist definitiv da. Tune ECU ist etwas sperrig von der Bedienung her.

Edited by icwiener
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Prüfstand zum abstimmen kommt sie sowieso. Es geht nur darum erstmal eine Basis zu haben. MTS 620 wäre ja ohne Bypass-Ventil-Steuerung. Hat jemand so eine ECU die er auslesen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.