Jump to content
micky

Luftpume Bauen

Recommended Posts

klingt blöd. .. aber. SD990 oder triple 675 sind auch anders...und machen Spass... weil sinnbefreit :)

Um Ausreden geht es hier doch gar nicht und ich finde es ja gerade klasse, dass die Supertwins fast alle Tuningmöglichkeiten offen lassen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man mit ner serienmäßigen "2V-Maschine" da in der Regel auch untermotorisiert ist.

Ne 1.46 in Osche ist in der Tat keine Meisterleistung mit dem 1000 er Motor.

Damit musste bei den Twins aber nicht unbedingt antreten: Du fährst ganz hinten los und so lange für dich allein, bis du überrundet wirst 😣

Kann man machen - wo da allerdings der Spaß liegt, erschließt sich mir dann wieder nicht......

vor 13 Stunden schrieb UXO:

klingt blöd. .. aber. SD990 oder triple 675 sind auch anders...und machen Spass... weil sinnbefreit :)

Was mit der 990 geht hat ja damals die Duke Battle gezeigt, inzwischen sind das aber auch alte Trekker. Aber leider geil...

Die Triple 675 hat gewaltiges Potenzial. Schau dir mal an, was die in den Triumph Cups fahren oder inzwischen auch bei Art Motor. Dabei ist die Street Triple auch noch herrlich unkompliziert zu fahren und hat ab Serie schon ein Fahrwerk mit richtig Potenzial.

@Desmostümper

Möchtest du den ein Motorrad für die Renne bereit machen das auch Rennen fahren wird oder eins zun Rumötteln?

Er kann auch eins nur für die Renne wollen, allerdings ohne Pokalambitionen und auch ohne rümötteln, das gibt´s auch 🤐

Sozusagen für die Pazifisten-Fraktion auf dem Kringel 😇

Edited by bergbewohner01

Wie schon erwähnt, wird meine Frau sie fahren. Seltener Rennen - aber auch kein rumötteln. Wir haben uns jetzt doch für ne 999 als Basis entschieden. Die Sitzposition versuche ich entsprechend anzupassen 😀

vor 3 Minuten schrieb Desmostümper:

Wie schon erwähnt, wird meine Frau sie fahren. Seltener Rennen - aber auch kein rumötteln. Wir haben uns jetzt doch für ne 999 als Basis entschieden. Die Sitzposition versuche ich entsprechend anzupassen 😀

Das wird nicht easy. Bis zur 999 hat Ducati noch die Philosophie der gestreckten Haltung verfolgt und erst bei der 1098 (etwas) und dann der Pani abgemildert. Heute sitzt man kompakter.

Durbahn hatte das schon schwer kritisiert und bei seinem Eigenbau die Sitzposition um mehrere Zentimeter nach vorne geschoben. (http://durbahn.de/Web999.htm). Er schreibt 5 cm nach oben und 6 cm nach vorn. Nur - da ist der Tank im Weg.

Auf meinen 848 Rahmen passte auch der 999 Tank. Lediglich die Aufnahme der Verschraubung hinten müsste m.W. angepasst werden.

Ergo sollte auf einen 999 Rahmen auch der 848 Tank passen.

Dieser ist (meine ich) etwas kürzer, was die oben stehende Aussage von conquistador ja bestätigt.

Ggfs. kannst Du also mit der Kombi 999 Rahmen / 1098 Tank schon die Sitzposition ein Stück weit in Richtung Lenker bringen.

Interessant wäre vielleicht auch ein Streetfighter oder Panigale-Tank.

Die hatte ich aber noch nicht in den Händen.

Vom mitte lenkkopf bis hk sitzbank sollen für 180cm Grössen Fahrer 90cm sein 

Ich hab es damals mit LSL Sport Match Stummeln und einer 3cm höheren Sitzbank abgemildert.

Würde sogar noch höher von der Sitzhöhe her. Füße reichen noch easy auf den Boden und ich bin auch um die 1,70 groß.

Desweiteren ist mein Lenkkopf auf Steil, sprich die Stummel noch weiter weg. 

Könnte mir vorstellen dass das passend gemacht werden könnte für deine Frau.

Grüße 

Größe ist hier 1,63. Geht irgendwie - aber nicht gut. Habe auch an höheren Stummel gedacht. GGf. Tank komplett Eigenbau 🙄

Ist aber sehr aufwändig. Mal schauen was geht.... Für Tipps bin ich wie immer dankbar 👍

Der Tank muß ja nicht schön sein und für ein Renn(strecken)mopped auch nicht groß.

Irgend ein Faß mit Pumpe und darüber dann eine selbst gemachte Haube/Atrappe.

Das würde auch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, wie Tank an anderer, schwerpunktgünstiger Position,

große Airbox usw.

Genau so Armin. Da können wir schön zusammen Ideen entwickeln und rumspinnen. Bier stelle ich kalt 😎👍

• Haha 1