Sir-Andy

Hallo aus dem schwäbischen Wald

Recommended Posts

Tach Leute, 

hab mich soeben hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.  

Ich heiße Andy, bin 48 Lenze, komme aus dem LKR Schwäbisch Hall und hab es nach vielen Jahren Supersportler (Fireblade und GSXR1000) 
gewagt, mir eine gebrauchte Hypermotard 821 zu gönnen. 

Ich hab sie mir erst im späten Herbst zugelegt und hab mich schon mal damit in den Kurven des schwäbischen Waldes und der Löwensteiner Berge

begeistern dürfen.  

Ich bin mal so frei und bringe hier auch meine beiden ersten Fragen unter, denn die Hym hat knapp über 20.000 km drauf und der Service steht somit an. 

Kann mir einer sagen, was die 20.000er alles beinhaltet und wüßte evtl. jemand eine Werkstatt in meinem Kreis, der man das Bike anvertrauen kann?
Kann man sie guten Gewissens zum Trinkner nach Löchgau bringen ? 

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!
Andy 

🤔 die hyper muss erst bei 30000 wieder zum service

vor 12 Minuten schrieb Big-D:

🤔 die hyper muss erst bei 30000 wieder zum service

Und wieso kommt dann die Service Meldung im Display?  :huh:

das ist ne sehr sehe gute frage! 

guck ma in dein serviceheft vllt hat der vorbesitzer überzogen und die 15000km laufen seit der letzten inspek/rückstellung runter. 

Edited by Big-D
  • Like 1

Hi Andy,

oder der Service wurde gemacht, aber in der ECU nicht zurückgestellt.

Vor 30 Jahren waren wir übrigens fast Nachbarn. Komme aus Rothenburg ob der Tauber.

Grüsse,

Rainer

Servus Andi,

herzlich Willkommen & Grüssle von der schwäbischen Alb in den Schwäbischen Wald 😉

Zum Trinkner kann vermutlich @+Martin+ was sagen... ansonsten kann ich hier bei uns (ist aber vermutlich zu weit) den Jo Flammer wärmstens 🔥 empfehlen.

Wünsch dir noch viel Spassss mit deiner Hyper & allzeit gute Fahrt !!!!

@NichtDieMama da sag ich nur (mal wieder): schau mer mal 😂

• Like 1

Hallo Andy und Willkommen hier. Zum Trinkner kann ich nicht viel sagen, außer daß es etwas zäh ist mit ihm. Meine 15er steht auch an und ich bin nicht sicher wohin ich sie bringen soll. Gebrauchtgarantie bei mir ist auch praktisch rum, also wärs egal. Ein Bekannter hat mir in den Schilling in Wilburgstetten empfohlen. Mir fehlt nur eine Hängerkupplung

Grüßle aus Auenwald bei Backnang

Ein Arbeitskollege bringt seine alte 900ss immer nach Geislingen glaub zu dem genannten Trinkner, er ist zufrieden!

Kannst aber nochmal 50km fahren und beim Steam vorbeischauen hab bisher nur gutes gehört von dem, werd meine dieses Jahr dort auch hinstellen zum KD.

Hallo nochmals und danke für die herzliche Begrüßung! 

Ich hab mal einen Blick ins Wartungsheft geschaut und teils habt ihr recht. Der letzte Eintrag ist vom Juni 2016 und bei KM 11818 wurde der komplette Service gemacht. 

Laut Stempel sollte der nächste im Juni 2017 bei 15.000 gemacht worden sein und ich entsinne mich, dass der Verkäufer sagte, dass das Öl bei 16.000 gewechselt,

aber kein Eintrag gemacht wurde. 

Würde mir eine Werkstatt die Anzeige updaten? Ich müsste ja so oder so hin, weil ich noch vor habe, die Kette zu wechseln. Außerdem hab ich gemerkt, dass die HYM

im warmen Zustand schlechter anspringt, als im kalten. Ich stand mal an einer Ampel bei längerer Rotphase und machte die Kiste aus. 

Als grün wurde, orgelte sie total schwach und sprang nicht an. Hab dann eine Minute am Rand gewartet und plötzlich ging es wieder. :S

Werde also beim entsprechenden Händler mal fragen, was da los ist. 

Bezüglich Treffen bin ich sofort zu haben! :D   Und für gemeinsame spontane Ausfahren genau so! Also ruhig mal anfragen! ^_^

@Martin  ; Auenwald? Na, da hab ich bei Dir sicher auch schon mal Post eingeworfen! :D

Das hier ist übrigens mein Eisen! :x

Hyperstrada.jpg

• Like 2