Jump to content

Welche Ducati? Kann mich nicht entscheiden


MV2010

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen und zwar geht es darum das ich nach einem Jahr (letztes Bike war hypermotard 821) doch wieder ne neue zulegen möchte. 

 

Zu auswahl stehen: 

 

 Panigale 1199 

 pro: geile Optik, geiler sound, schnell :D

contra: ständig „Vollgas“. Cruisen nicht möglich!? Nicht dafür gedacht mal eben von a nach b zu fahren!? 

 

 Diavel (nicht Xdiavel)

 Pro: Optik, Sound, schnell Trotzdem auch mal zum cruisen gedacht.

Contra: die Sitzposition ist mir doch sehr zu aufrecht Bzw als würde ich auf der Couch sitzen. Kann durch höherlegung, touringsitzbank und wenig gekrümmter Lenker einiges mehr an Sportlichkeit rausgeholt werden?

 

Monster 1200 Baujahr 2017

pro: Technik, bin sie erst vor kurzem gefahren und fand die motorabstimmung super. 

Man kann Gas geben muss aber nicht. 

Contra: sound :( echt bescheiden und durch Euro 4 nicht viel rauszuholen!? 

Optik doch etwas unauffällig und bieder. Durch Lenker Spiegel ect evtl etwas aggressiver ? 

 

 evtl streetfighter 1098 

pro: Optik 

Contra: veraltete technik ? 

 

 

ich bin alle bis auf die streetfighter gefahren. 

 

 

Bitte steinigt mich nicht für meine Beurteilungen der einzelnen Maschinen. 

 

Leider weiss ich selber nicht so recht was ich möchte. 

Wenn ich mich selber beschreiben würde dann bin ich doch gerne mal ein poser und zeige was für ne Maschine ich habe (nicht hauen :D ) das würde meiner Meinung sehr zur panigale oder Diavel passen. 

 

Ich gebe gerne mal Gas, fahre allerdings auch sehr gerne mal gemütlich durch die Gegend (mit meinem Freund der eine Diavel besitzt) 

 

Im Hinterkopf habe ich immer meine Familie (2 Kinder 7 Jahre und 5 Monate) 

unfälle können immer passieren ich habe aber komischerweise immer diese Gedanken bei der panigale, evtl weil ich denke mit so einem Sportler die eine aggressive Sitzposition hat muss man immer knieschleifend unterwegs sein und es könnte dich mit einem 0,5cm angststreifen die Leute auslachen. 

 

 

Evtl könnt ihr mir ein paar sinnvolle ratschläge oder Tipps geben? 

 

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Also so wie sich das anhört ist es schwierig da man alles mit jedem von dir vorgeschlagenen Bike machen kann, aber eine SF1098 hat so bisl was von beiden Welten. Und sieht geil aus (das heist kannst cool vor die Eisdeale fahren) und hat Power. Und die Sitzhaltung ist auch ein mix aus Race und gemütlich.

 

Wobei die neue Monster bestimmt auch funktioniert.

Hab au schon leute vor mir gehabt die mit der Diavel flott unterwegs waren.

 

Naja und die Pan is einfach :x

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

servus,

bei vorwiegend auf Landstrassen unterwegs, würd ich n streetfighter nehmen.

Sowie ne neue Supersport probefahren......170ps oder mehr braucht keiner auf der Landstrasse zuviel Stress....

Die meisten Fahrer brauchen die Elektronik von aktuellen 170Ps+ bikes  zum runterregeln auf der Landstrasse.....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Verkauf Deine Kinder und hole Dir dafür ne Monster, ne Diavel und ne Pani xD

 

Mal spaß beiseite, vielleicht solltest Du dir mal überlegen worum es Dir eigentlich geht. Ums Posen oder ums Fahren? Um Fahreigenschaften oder um Sound? 

 

coffee

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo MV, hast Du sich schon Entschieden ? Oder sogar gekauft ? Hier eine Kurzgeschichte zum Kauf: Vor mehr als paar Jahren habe ich in Reinbek bei Hamburg mein Lackierer Thomas besucht. Ein paar Teile zum Lackieren gebracht. Was steht da mitten im seinem Buero ? Wow ! Nicht schlecht. Habe ein paar Bilder gemacht. Das wars.Thomas hat kaum Zeit und faehrt die Bella ein bis zwei mal im Jahr. Mein naechstes Besuch dort vor 2 Jahren. Ein nettes plaudern bei ne Tasse Kaffe. Die bella steht immer noch im sein Buero. Hi Andy ich moechte sie Verkaufen, habe die Hand gegeben und gesagt ,Gratuliere Du hast sie soeben Verkauft. 2 Tage spaeter bezahlt und abgeholt. Wie der Italiener sagt: "amore a prima vista"

Fotos_Handy 233.JPG

 

Edited by Andy59
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Doc, bist ein Profi. Es ist eine 996 mit Liebe und original Teilen/Lackierung vom Vorbesitzer fuer ???? Eur umgebaut worden ist. Nur der Rahmen ist unveraendert geblieben. Bei der WDW sehen wir uns bestimmt. Mit welchem Bike kommst Du ?

Ps.Eigentlich wollte nur in den Thread dem MV ein bisschen klar machen, dass die meisten von uns Ihre Bikes nach Bauchgefuehl gekauft haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.