MV2010

Welche Ducati? Kann mich nicht entscheiden

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen und zwar geht es darum das ich nach einem Jahr (letztes Bike war hypermotard 821) doch wieder ne neue zulegen möchte. 

 

Zu auswahl stehen: 

 

 Panigale 1199 

 pro: geile Optik, geiler sound, schnell :D

contra: ständig „Vollgas“. Cruisen nicht möglich!? Nicht dafür gedacht mal eben von a nach b zu fahren!? 

 

 Diavel (nicht Xdiavel)

 Pro: Optik, Sound, schnell Trotzdem auch mal zum cruisen gedacht.

Contra: die Sitzposition ist mir doch sehr zu aufrecht Bzw als würde ich auf der Couch sitzen. Kann durch höherlegung, touringsitzbank und wenig gekrümmter Lenker einiges mehr an Sportlichkeit rausgeholt werden?

 

Monster 1200 Baujahr 2017

pro: Technik, bin sie erst vor kurzem gefahren und fand die motorabstimmung super. 

Man kann Gas geben muss aber nicht. 

Contra: sound :( echt bescheiden und durch Euro 4 nicht viel rauszuholen!? 

Optik doch etwas unauffällig und bieder. Durch Lenker Spiegel ect evtl etwas aggressiver ? 

 

 evtl streetfighter 1098 

pro: Optik 

Contra: veraltete technik ? 

 

 

ich bin alle bis auf die streetfighter gefahren. 

 

 

Bitte steinigt mich nicht für meine Beurteilungen der einzelnen Maschinen. 

 

Leider weiss ich selber nicht so recht was ich möchte. 

Wenn ich mich selber beschreiben würde dann bin ich doch gerne mal ein poser und zeige was für ne Maschine ich habe (nicht hauen :D ) das würde meiner Meinung sehr zur panigale oder Diavel passen. 

 

Ich gebe gerne mal Gas, fahre allerdings auch sehr gerne mal gemütlich durch die Gegend (mit meinem Freund der eine Diavel besitzt) 

 

Im Hinterkopf habe ich immer meine Familie (2 Kinder 7 Jahre und 5 Monate) 

unfälle können immer passieren ich habe aber komischerweise immer diese Gedanken bei der panigale, evtl weil ich denke mit so einem Sportler die eine aggressive Sitzposition hat muss man immer knieschleifend unterwegs sein und es könnte dich mit einem 0,5cm angststreifen die Leute auslachen. 

 

 

Evtl könnt ihr mir ein paar sinnvolle ratschläge oder Tipps geben? 

 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so wie sich das anhört ist es schwierig da man alles mit jedem von dir vorgeschlagenen Bike machen kann, aber eine SF1098 hat so bisl was von beiden Welten. Und sieht geil aus (das heist kannst cool vor die Eisdeale fahren) und hat Power. Und die Sitzhaltung ist auch ein mix aus Race und gemütlich.

 

Wobei die neue Monster bestimmt auch funktioniert.

Hab au schon leute vor mir gehabt die mit der Diavel flott unterwegs waren.

 

Naja und die Pan is einfach :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus,

bei vorwiegend auf Landstrassen unterwegs, würd ich n streetfighter nehmen.

Sowie ne neue Supersport probefahren......170ps oder mehr braucht keiner auf der Landstrasse zuviel Stress....

Die meisten Fahrer brauchen die Elektronik von aktuellen 170Ps+ bikes  zum runterregeln auf der Landstrasse.....

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde ne Pani nehmen und bei ebay Reifen kaufen, die bis zum Rand abgefahren sind. Dann haste deinen Traumbock und muss keine Angst haben, dass dich jemand auslacht :buttrock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verkauf Deine Kinder und hole Dir dafür ne Monster, ne Diavel und ne Pani xD

 

Mal spaß beiseite, vielleicht solltest Du dir mal überlegen worum es Dir eigentlich geht. Ums Posen oder ums Fahren? Um Fahreigenschaften oder um Sound? 

 

coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now