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Hallo, 

Ich baue zusammen mit Café eine besondere Duc auf! 

Es wird ein 916 Rahmen mit einem 1198 Moto und 1098 schwinge!  Die Optik soll alt bleiben aber das Ding sollte alles haben das ich damit Spaß auf der Rennstrecke haben kann!   

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Servus 

 

Viel Spaß mit dem Gerät :buttrock:

 

Ganz wichtig , unbedingt ein 998 oder 748R Rahmen nehmen,

916 Rahmen mit flacher Rahmenstrebe geht auch ,

aber nur mit unötigen Aufwand und änderung der Einspritzbrücke.

sonnst hast eine Kettenreaktion an Ärger , die Dir beim erbauen schnell die Lust und Freude nehmen.

 

Diese 2 genannten Rahmen haben die Tiefen Rahmenstreben , für Große Airbox.

 

Schau in meiner Signatur unten 

998 mit 1200 Motor 

Einfach anklicken.

Sind sicher der eine oder andere Brauchbare Tip dabei.

 

 

 

Gruß Jogo 

Edited by loudness
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Wollte nur darauf hinweisen , vor beim erbauen Frust aufkommt ,

Ich habe es mit einem 998 Rahmen ohne Schweisen Realisiert,

mit der Schöne  Airbox von Dir .

 

Wollte noch anmerken , Deine Tolle Airbox ist ausgesprochen Servicefreundlich ,

In 5 min ein und ausgebaut.

 

Ich hatte die von Cafe in den Fingern , da war noch eine umgebaute EVR Box montiert,

Das war ein grauß die aus und wieder einzubauen.

 

Weiteres hatte ich eine beim Kumpel mit 1198 Motor im 916 Standartrahmen und umgebauter Einspritzbrücke,

das ist eine Echte Strafarbeit den krempel aus und eizubauen.

Alleine zum Riemenwechsel wenn der Schrott raus muss , bist ein halben Tag beschäftigt das zu demontieren,

 

Da erfreue ich mich jedesmal aufs neue wenn ich das mit Deiner Airbox machen darf.:victorious:

Ich steh total auf Servicefreundliche Konstruktion.

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
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Welches von den drei Schweinderln hättens den gern? (Was bin ich? f.die jüngeren unter uns!)

Hab ich mich schon richtig bei Dir bedankt? Michel!

Das es noch kurz vor Weihnachten m.den Schwarzen Goldbrocken geklappt hat!

Das die Trümmer nicht nur Geil Aussehen u.Super passen!

Sondern auch ziemlicher wertigen Eindruck vermitteln!

Dann mach ich's hiermit  ein Stk.weit Öffentlich!

"Danke"

Ich Denke!

Das solche Projekte die richtigen Antworten auf V4 230PS+ u.NewAdge Design u.1000 Elektrohelfer  sein können!

Auch Die Jogo einen Großen Dank!

Die Std.Längen Telefonate waren sehr Informativ u.Bereichernd! 

(Ich hoffe euch f.Dich!)

Auch wenn wir oftmals in DetaiLS sehr unterschiedliche Ansätze haben  u.hatten!

In Diesem Sinn!

"Lasset dir Projekte Beginnen u.m.Erfolg zu Ende Bringen!

Allen ein Frohes Neues Jahr!

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Hallo Jungs und frohe Weihnachten!

Das Projekt läuft schon richtig gut an und bereitet schon wieder viel Freude. Es macht spaß mit Daniel zu arbeiten, denn er verfügt über das nötige Know How um so ein Projekt zielführend umzusetzen. Die Verknüpfung vieler Technikfreaks:D wird ein herrliches Bike entstehen lassen!

 

LG Cafe

 

 

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Ja ich habe die Info bekommen wegen dem Rahmen....  Eigentlich ist Café schuld das ich jetzt das neue Projekt habe :) warum fragt er auch was ich da für einen Motor in die 748 machen will :)....  Also Rahmen ist geändert und Elektrik nehme ich komplett von der 1198....  Ich habe schon ein paar schicke Trichter gefunden! 

DSC_1281.JPG

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Bei Dieser Config.würde ich mir Spaßeshalber noch einen Satz Multi 1200 Gummiflansche besorgen!

Die Ansauglänge von den Trichtern ist schon sehr kurz!!

Mit denen von der Multi , könntestest es wieder ein wenig verlängern!

Falls Das Drehmoment Unten u.in der Mitte zu stark Flöten gegangen ist!!

Nur zum Vergleich!

Die Ansaugöffnung der Multi hat nur ca.60% von der 1198! u.die Ansauggummis sind ca.2,5x so lang wie der von der 1198!

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  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Passt Plug and Play ,

lediglich die Töpfe hinten müssen um ca 20mm angehoben werden ,

damit sie Spannungsfrei montieren kannst .

Oder Du fertigst 2 cm längere

( Knochen , Achter , Halter ) an .

 

Gruß Jogo 

Edited by loudness
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...kleine Fingerübung am verregneten Sonntag:

in die modifizierte Airbox soll auch eine modifizierte Drosselklappenbrücke - mit wesentlich erhöhtem Kohlenstoffanteil (und reziprok reduzierter Masse...)

 

...das Bild zeigt die originale Brücke aus tonnenschwerem Stahl mit Clay zu einem Urmodell für die Abformung modelliert...

 

Gruß

Michael

IMAG0522.jpg

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