Jump to content
Sign in to follow this  
Rock`n Roll

WSBK 2018

Recommended Posts

 

Zitat

Nachdem ich die Ducati dann aber getestet habe, wollte ich selbst die Meisterschaft fahren – um den australischen Superbike-Titel zu gewinnen!»

 

Das hätte ich ihm auch sagen können - außerdem verborgt man seine Ducati nicht ! :wahnsinn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Mic100:

 

 

Das hätte ich ihm auch sagen können - außerdem verborgt man seine Ducati nicht ! :wahnsinn:

...genau!! ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

 

na super, das neue Reglement scheint ja zu funktionieren , jetzt braucht Kawasaki ja nicht mal angst zu haben das Ducati ihnen einen Laufsieg abnimmt!

Damit wir der Kampf um " the best of the rest " viel spannender.

 

FORZA !

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaut doch für Ducati 2019 nicht so schlecht aus bis jetzt:

http://www.speedweek.com/sbk/news/121476/Ducati-Panigale-V4-Sie-wird-der-neue-SBK-Mac39fstab.html

 

denke 0,8-1 sec geht auf den Fahrer (mit 0,5s überschätzt sich der Zanetti etwas;))
dann wären sie ja schon fast auf Höhe der aktuellen Pani
2019 mit 1 Jahr Entwicklung könnte das was werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte was werden!

Das Gejammer der anderen Hersteller über den Hubraum der 2Zylinder hört endlich auf.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooooooo schööööööön war's.....

Als die 4 zylinder noch 750ccm und die 2 Zylinder 1000ccm haben dürften :x

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Ducbaer:

Sooooooo schööööööön war's.....

Als die 4 zylinder noch 750ccm und die 2 Zylinder 1000ccm haben dürften :x

 

Ja und die 748 noch in der Supersport WM mitgefahren ist. :wahnsinn::victorious:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Geduld!:D

2019 dreht sich das Blatt!

Der 2Zylinder ist wohl ausgereizt, oder der Aufwand ist zu groß. Die Zeiten ändern sich. Nächstes Jahr sind die Karten neu gemischt!

Man sollte auch nicht unterschätzen was der Weltmeister leistet. Er hat sich diesen Titel und den Respekt der Mitstreiter redlich verdient.:)

Er sitzt halt leider auf der aus unserer Sicht falschen Marke>:(

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

abwarten, ob Ducati nicht vllt schon während der Saison wechselt, falls man auch dieses Jahr nicht mithalten kann und früh klar wird, dass man wieder nur Vize werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎26‎.‎01‎.‎2018 um 20:20 schrieb hawkster:

abwarten, ob Ducati nicht vllt schon während der Saison wechselt, falls man auch dieses Jahr nicht mithalten kann und früh klar wird, dass man wieder nur Vize werden kann.

 

selbst nach Vize sieht das nicht mehr aus, der V2 wurde wohl zu Tode gedrosselt !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorallem warum gedrosselt? Kawa vorne weg und die Ducs konnten da ja nur bedingt mithalten. Wozu also drosseln? Damit das Mittelfeld dann eher mit den Ducs fighten kann?

Sinnlos. Zum glück hört der Quatsch mit der V4 ja bald auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drossel gibts seit 2018 für ALLE Marken !

für Ducati sogar etwas weniger als für andere

Kann, wenn es nötig ist, angepasst werden

http://www.speedweek.com/sbk/news/121784/Test-Debakel-Wie-fest-steckt-Ducati-in-der-Klemme.html

 

Wenn DUCATI noch mit der PANI Weltmeister werden wollen, dann dürfen sie sich nicht verzetteln heuer mit der Doppel-Test-Strategie V2-V4 !

Andere haben einfach noch ihre Hausaufgaben besser gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Rock`n Roll:

 

Wenn DUCATI noch mit der PANI Weltmeister werden wollen, dann dürfen sie sich nicht verzetteln heuer mit der Doppel-Test-Strategie V2-V4 !

Andere haben einfach noch ihre Hausaufgaben besser gemacht.

 

Ich befürchte, daß die Panigale die einzige SBK-Modellreihe von Ducati sein wird, mit der man NICHT SBK-Weltmeister wird.

 

Scheibar ist hier die Zeit für Zweizylinder vorbei.

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ich glaube nicht das es am Konzept liegt als solches, eher das das Reglement eher daran schuld ist. Der Panigale wurde von Anfang an steine in den weg gelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.