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WSBK 2018


Rock`n Roll

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vor einer Stunde schrieb micky:

Genau. und das find ich Scheisse.

 

Ich hatte jetzt nie das gefühl das ducati so viel mehr Power hat das die Kawas und Yamahas den Ducs nicht hinterher kommen.

 

Das verstehe ich nicht ganz.

 

Das ist nur die Konsequenz des neuen Reglements. Wenn Ducati nicht mehr hinterherkommt, dann dürfen die auch aufrüsten. Ich finde es gut und fair. Alle 3 Rennen wird das Kräfteverhältnis neu bewertet. 

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Klar, ich sagte ja nie das es nichr regelkonform ist.

 

Ich verstehe nur nicht warum die einen Bonus erhalten oder andere Sanktioniert werden sollten wenn das Feld so nahe bei einander ist.

 

Ich finde das ganze im Allgemeinen Stuss! Ich ging immer davon aus das es unter anderem auch um Entwikung geht. Aber es geht nub lediglich drun das es für die Zuschauer Interessanter wird.

 

Wen Kawa sich immer an die Regeln halten würde, wäre Rea auch nicht immer so weit vor den andern.

 

Aber das muss ich dir ja nicht sagen, du kennst warscheinlich teils die selben Leute dort wie ich.

Nur schon die Prototypen Rahmen die Rea Testet was ja nicht zulässig wäre kann helfen schneller zu werden.

 

Da hat Ducati ja das nachsehen, die Fahren ja ohne Rahmen ?

 

 

Aber zu den Rennen, die waren sehr Spannend und ich freu mich auf die weiteren Rennen.

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Also das mit allen 3 Rennen Drehzahl anpassen find ich auch gut, aber die Motorentwicklung bei Ducati für den Rest der Saison einzufrieren und den andere zu erlauben find ich scheiße!

 

Wenn das so ist wie hier geschrieben...

http://m.speedweek.com/sbk/news/125196/Ducati-ueberlegen-Alle-Gegner-bekommen-Motor-Upgrade.html

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das 1. Rennen in ASSEN war schon mal TOP !! :thumbs_up:

 

Melandri ist angefressen wg. seiner Wackel-Duc....

http://www.speedweek.com/sbk/news/125406/Marco-Melandri-Wackel-Ducati-ruiniert-Titelchance.html

Der junge Rinaldi hat eine ähnliche Jocky-Figur wie er und bei dem wackelt bei gleichem Moped nix.

Mysteriös....

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Melandris Pani ist 10mm niedriger als die von Chaz. Ein Zentimeter ist viel und bedeutet einen deutlich längeren Nachlauf für Chaz, was wiederum bessere Bremstabilität bringt und besseren Geradeauslauf. Dafür neigt die Karre so dazu weitere Linien zu fahren.

Melandris Setup ist mehr auf Kurvenspeed und Agilität ausgerichtet. Eigentlich kein Wunder das dessen Pani auf der Geraden schlingert. 

 

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  • 1 month later...
Am 25. Mai 2018 um 19:38 schrieb Mic100:

oh oh, was war das denn für eine Vorstellung ! Das sieht nicht sehr hoffnungsvoll aus.

Die Ducati scheint ja gar nicht in Doningten zu funktionieren. :thumbdown:

 

Bei Ducati gabs eine längere Hinterradschwinge für mehr Grip und damit Melandris Mopped aufhört zu pendeln. Anscheinend ist dieses neue Setup nicht besonders ausgereift. 

 

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  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...

ja, das mit Reiti ist SUPER !!

hat er verdient und endlich wieder ein Deutscher in der WM !

 

leider findet jetzt beim WM-Finale 2018 in Katar auch eine Beerdigung statt :bye2:

http://www.speedweek.com/sbk/news/134759/In-Katar-endet-eine-Aera-V2-Ducati-werden-begraben.html

 

Ducati opfert für einen vermeintlichen Vorteil sein jahrzehntelanges Alleinstellungsmerkmal :thumbdown:

 

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Ja - wirlich sehr schade!

Vielleicht ist das Konzept tatsächlich ausgereizt - wobei man über das Reglement ja seit Jahrzenten immer Anpassungen vorgenommen und

Einfluss auf die Konkurrenzfähigkeit genommen hat.....

 

Wahrscheinlich die logische Konsequenz aus den gewonnene Moto-GP Erkenntnissen und Erfahrungen.

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vor 7 Minuten schrieb Rock`n Roll:

das wär günstiger gewesen als ein neues Motorrad zu entwickeln

Eigentlich nicht, weil das im Grunde wohl ein auf Haltbarkeit und STVZO getrimmter GP15 Motor ist. Das KnowHow war ergo schon da, und abgesehen davon hat sich zur V2-Pani von den Anbauteilen nicht sooooo viel geändert was hätte neu konstruiert werden müssen - mit Ausnahme vom abermals geänderten Rahmen natürlich.

 

Für sich ist die V4 in der WSBK nur eine logische Konsequenz. Und das mit der Drosselung ist derzeit ja auch nur eine Warnung bzw ein dezenter Hinweis, dass man Ducatis Reglementauslegung genau im Auge behält.

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