Jump to content

999s im Rennbetrieb


Mic100

Recommended Posts

Moin Moin Mic,

 

sag mal, ich seh da 749R Brücken (auch mit Ö-Gabel?), dicken Auspuff, Öhlins-FB (ist das auch ne 749r Umlenkung?) und weitere Leckereien.

 

Du sprachst doch mal von ner kleinen Pani. Wie viel genau wird deine 999 jetzt billiger als ne Race-Pani?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Olli m 155:

Da ist auch ein Febur kühler verbaut. Ist schon etwas anders als bei dir. 

Ging ja auch hauptsächlich darum ob es generell mit einer EPumpe funktioniert. 

hast du ein vorher/nachher Vergleich was die Temperatur betrifft ?

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb conquistador:

Moin Moin Mic,

 

sag mal, ich seh da 749R Brücken (auch mit Ö-Gabel?), dicken Auspuff, Öhlins-FB (ist das auch ne 749r Umlenkung?) und weitere Leckereien.

 

Du sprachst doch mal von ner kleinen Pani. Wie viel genau wird deine 999 jetzt billiger als ne Race-Pani?

stand jetzt: gar nichts gespart - dafür älter und Langsamer - einziger Vorteil ich darf sehr viel bauen :tuete: 

Ja, ich weiß man wird hier immer gewarnt , aber man möchte es nicht wahrhaben :grmpf: - Es sieht am Anfang immer so easy aus und man glaubt für 5-6 tausend Euro hat man einen schicken Renner. Dem ist nicht so, die Kohle geht nur so weg 1500,- hier 800,-€ dort und so weiter. Ständig fehlt was oder es kommt nach was dazu oder muß geändert werden.

und zum schluß fällt einen ja auch noch ein - achso der Bock ist ja auch schon älter also brauch der Motor ja auch noch einen Service!

 

Mann hätte ich eine schöne Baby-Panigale haben können. :S

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber es wäre nicht das selbe.

 

Hast du eine Pani, wird weiter investiert. Wird also noch teurer.

 

-Auspff welcher 100Kilo wiegt

-Felgen schwer wie Blei

-Bremsen die nicht Bremsen

-Ein Kühler der eher Heizt als Kühlt

-Ein Fahrwerk zum vergessen

-.....

 

Und, schlaue Pani Teile sind nicht günstiger als 999 Teile.

Du macht das Richtig.

 

Bin mal gespannt wie zufrieden du damit sein wirst am ende.

 

Aber mir gefällt was du da treibst in deiner Freizeit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb conquistador:

Ich wollte gar nicht sagen, dass er was falsch macht.

 

Aber die Erkenntnis kam mir auch schon (als böses erwachen). Da kaufste dir ne alte Kiste. Machst hier was, da was. Und am Ende stehen 8 bis 10 Kilo auf der Uhr und du hast noch immer ne alte Kiste.

 

Und am End behaupten alle dass so eine 996R 998R 999 was weiß ich sowieso geiler ist wie das neue Zeug ??...

 

Ich zähle mich da übrigens dazu , soll kein Spott sein.

Edited by El potente
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb conquistador:

Ich wollte gar nicht sagen, dass er was falsch macht.

 

Aber die Erkenntnis kam mir auch schon (als böses erwachen). Da kaufste dir ne alte Kiste. Machst hier was, da was. Und am Ende stehen 8 bis 10 Kilo auf der Uhr und du hast noch immer ne alte Kiste.

ja, hast es auf dem Punkt gebracht,... aber so kommen all die schönen Geschichten hier zusammen.

Aber wenn sie fertig ist und ich Sie nicht kaputt mache habe ich später was fürs Auge und fürs Ohr.   Hoffentlich zu viele wenn´s!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb El potente:

Mic? 

 

Was ist dass denn nun für eine Umlenkung? 749R? 

 

Grüße 

 

ja, 749R . so wie die Gabelbrücke - Stammen wohl auch aus dem gleichen Bike!

Stoßdämpfer wurde umgebaut

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb conquistador:

Ich meinte eigentlich meine eigene, aber da sind wir Schicksalsgenossen.

 

das Gute an diesem Projekt ist ja, wenn der Motor die Grätsche macht oder ich zu langsam bin - mach ich es wie JOGO und bau mir eine 796 daraus. :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2018 um 22:15 schrieb Mic100:

leider schwer zu sehen wo du welchen Schlau angeschlossen hast - diesen schwarzen Plastik Wasserverteilerkasten hast du entfernt oder ist das deine 998s.

Nochmal ein paar Bilder. Wie gesagt ich habe ein 998 R Motor ohne den kunstoff rohrverteiler und ein Febur Racing Kühler. Die Pumpe ist am Eingang am Ausgang der Wapu angeschlossen.  Der Ausgang der Pumpe geht unten an den Kühler. Wie gesagt seid gut 5 Jahren auf der Rennstrecke ohne jegliche Probleme. Unter 15 c Außentemperatur muss ich deny Kühler sogar ankleben um auf 80-90c Wasser zu kommen. 

AB5C14F3-435E-419D-B3EC-C2C88A9ED0B5.jpeg

C78516A5-8669-4D7F-82F0-E206E8997BA4.jpeg

8D3BAF4C-77A8-404F-B5C8-DF4187086A82.jpeg

F6635EF8-0DEA-4A78-BAD6-71E70E4E4787.jpeg

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

da ich immer noch mit meiner Elektrik kämpfe, habe ich erstmal beschloßen ohne E- Wasserpumpe zu fahren. kommendes Wochenende wollte ich unbedingt zu einem Roll out nach Most

 

hat vielleicht einer noch einen Kit-Kabelbaum für die 999 ? ( vorderer teil ) mit dem gestrippten den ich hier rum zu liegen habe bekomme ich Sie nicht zum laufen. :grmpf:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

auf der Suche nach einer AHK bin ich auf verschiedene Varianten gestoßen - einstellbar , nicht einstellbar - low Budget oder eine schöne high-end Sutter.

Aber wie viel AHK brauch man wirklich wenn man nur Rennstrecke fährt :denk1:

Jeder HERSTELLER / VERTRIEB ist natürlich von seinem Produkt überzeugt.

 

Aber wie viel AHK braucht man wirklich - sollte man wirklich, wenn dann eine Sutter nehmen.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 30.5.2018 um 19:12 schrieb Mic100:

 

Aber wie viel AHK brauch man wirklich wenn man nur Rennstrecke fährt :denk1:

 

Brauchen, grundsätzlich kannst du das auch mit der Hand an der Kupplung machen. Aber das braucht Übung und ist ansträngender als mit AHK.

 

Ich hatte bei mir in der 999 nach 2-3 Events eine DP AHK eingebaut.

 

Ohne ist ziemlich belastend für das Material.

Link to comment
Share on other sites

Mit unserem KR2V Supertwin fahren wir ohne AHK. Hatte mal eine drin, das Starten mit der Startmaschine war dann aber Horror, obschon das hätte gehen sollen. War das Teil das von First Attack gelobt wurde. Name ist mir entfallen.  Nun fahren wir wieder ohne, ohne Probleme und die Resultate sind in den Zeitenlisten vorzufinden. Ich würde den Leerlauf etwas höher drehen, dann bremst es weniger.

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb humlik:

Ich würde den Leerlauf etwas höher drehen, dann bremst es weniger.

Gruss Konrad

 

Ich bin längst davon ausgegangen das ein erhöhter leerlauf bei den Racern Standard ist, und jeder das so macht. 

 

Ist dem nicht so?

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte letztes Jahr auch erstmals eine AHK verbaut und recht bald wieder raus geschmissen.

Für mich persönlich zu viel Umstellung, zu wenig positive Effekte, eine Fehlerquelle mehr.

Bin mit den EVR 48Z Kupplungen nach Standardprinzip absolut glücklich und will keine AHK mehr haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Hatte letztes Jahr auch erstmals eine AHK verbaut und recht bald wieder raus geschmissen.

Für mich persönlich zu viel Umstellung, zu wenig positive Effekte, eine Fehlerquelle mehr.

Bin mit den EVR 48Z Kupplungen nach Standardprinzip absolut glücklich und will keine AHK mehr haben.

 

Mich hat die fehlende AHK im letzten Jahr nach einem Schaltfehler ein bisschen Aua und natürlich auch Material gekostet. 

Ich war beim Anbremsen beim Runterschalten irgendwie zwischen 2 Gängen hängengeblieben.

Im letzten Moment ist der kleinere Gang dann doch noch reingesprungen, was dazu geführt hat, dass mein Hinterrad genau beim Einlenken kurz stehenblieb.

Der Rest ist Geschichte ... 

 

Will sagen, man kauft in meinen Augen in erster Linie nicht Performance sondern Sicherheit.

Braucht man natürlich nicht, wenn man keine Fehler macht. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.