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Mic100

999s im Rennbetrieb

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welche Zündkerze von NGK setzt man/ ihr im Rennbetrieb ein?

rausgeschraubt habe ich eine CR9EK

empfohlen wurde und zugesandt wurde mir MAR10A-J

 

und im Netz finde ich zusätzlich :

CR9EB

CR9EIX

MAR9A-J

und als reine Rennzündkerze R0373A-09  oder -10

:denk1:5a311cc4406fc_DSCN0266-znd.thumb.jpg.34461fc187b0ecdf466aaa8cc3b0d7f6.jpg

 

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Die MAR 10 ist eine gute Kerze.

 

Hatte ich auch drin.

 

Was bei der nicht so gut ist, 5-6 mal starten und nichr heiss laufen lassen und die Karre läuft nicht mehr.

 

So waren/sind meine erfahrungen mit der MAR 10

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ich habe das SONDERMODELL ohne mechnischer WasserPumpe . :tuete:

 

aber mal im ernst- kann ich 999 nur mit einer E-Wasserpumpe fahren?

habe ich mit meinen anderen Rennmopeten auch so gemacht ! mit der GSX-R usw..

999-ohneWP.jpg

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ja, solch eine Lösung habe ich bisher auch benutzt - bin ernsthaft am überlegen B|

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und fündig geworden:

Davies Craig - Elektrische Wasserpumpen

Die elekrtische Wasserpumpe von Davies Craig sind im Hinblick auf Leistung und Zuverlässigkeit unübertroffen im Rennsport.

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bessere Thermik , sicher auch Gewichtseinsparung --was ich aber bisher am besten fand, das ich nach dem Run in die Box komme den Motor ausstellen kann und die E-pumpe läuft noch nach. Der Motor bekommt kein Hitze stau !

 

Zitat

"Durch den Einsatz einer elektrischen Wasserpumpe wird die Wärmeableitung optimiert und die Motorleistung gesteigert. Eine über den Riementrieb des Fahr­zeuges angetriebene Wasserpumpe hat einen drehzahlabhängigen Wirkungs­grad und benötigt Motorleistung für den Antrieb." 

 

Edited by Mic100
was vergessen

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... so, nun geht´s weiter, auch wenn es mit dem erhofften Termin mit der Fertigstellung nichts wird.

aber das liegt hauptsächlich am schmalen Budget .

Damit die alte 999s besser in " SCHWUNG" kommt ! von 3.5Kg auf 1,7Kg

 

 

 

999-schwung.jpg

999-schwung1.jpg

999-schwung2.jpg

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nächster schritt Fahrwerk und Auspuff  - ist aber noch ein wenig Arbeit und Geld von Nöten :tuete:

 

999-Federbein.jpg

999-Gabelbrücke.jpg

Auspuff1.jpg

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Klingt nach einem Spendenaufruf :hilfe:

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... es würde ja reichen, wenn ihr meinen Laden leer kauft !:cool:

 

... dann kann ich mich mal um wirklich wichtiges kümmern, Meine Ducatis :x

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... fast alles aus dem Forum hier, dafür mal ein dickes DANKE !

wirklich tolle Leute hier.

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Hallo,

hab das eben erst gesehen. Ich fahre an meiner 998r auch eine e wapu. Das ist eine BMW Zusatz Wasserpumpe. Fahre ich schon ca 5 Jahre auf der renne ohne Probleme. Die normale mechanische hab ich ausgebaut. Diese hier läuft ohne eine Regelung nur mit Zündung. Wie oben schon beschrieben, nach dem Turn in der Box einfach nachlaufen lassen. Hab noch 2 oder 3 hier als Ersatz liegen. Wenn du Interesse hast kan ich dir eine abgeben. Bilder kann ich auch machen. 

Gruss Olli. 

 

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Danke , ich habe noch eine bosch-pumpe möchte aber gerne auf eine Davies Craig wechseln.

was fährst du für einen Seitendeckel, hast du vielleicht auch ein Bild.

 

hatte bisher auch nie Probleme , im Gegenteil .

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hier mein neuer Seitendeckel - von " kisten Tuning "  -600 Gramm  /  Kisten Tuning= verschiedene Kisten und Kartons aufgemacht und Teile gefunden :D 

 

 

Limadeckel-light.jpg

Limadeckel-org1.jpg

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hier noch eine schöne Arbeit von Martin - DANKE

IMG-20180109-WA0002.jpg

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leider schwer zu sehen wo du welchen Schlau angeschlossen hast - diesen schwarzen Plastik Wasserverteilerkasten hast du entfernt oder ist das deine 998s.

Edited by Mic100
was vergessen

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Wie oben beschrieben ist  das ein 998r Motor. Der hatte den Kasten nicht. Das ist ja 999..  

ich schau mal das ich am we bessere Bilder mache. 

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Da ist auch ein Febur kühler verbaut. Ist schon etwas anders als bei dir. 

Ging ja auch hauptsächlich darum ob es generell mit einer EPumpe funktioniert. 

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