Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Fakt ist doch ganz einfach, daß es bei Marquez´ Fahrweise gegenwärtig erstaunlicht oft rumpelt. Teils mehrfach in einem Rennen.

Jetzt, aktuell in dieser Saison. Und das gehört sich nicht und sollte entsprechend geahndet werden.

Ob das bei irgendeinem anderen Fahrer in der Vergangenheit auch so war, ist scheißegal und hat in dem Zusammenhang nicht

zu interessieren.

Und wenn ein anderer aktuell so fährt, daß es unnötig und offensichtlich mehrfach rumpelt, dann muß dieser eben genauso

bestraft werden.

Fertig ist die Laube. Ohne:"Herr Lehrer, ich weiß aber, daß der Dieter vor drei Jahren auch mal abgeschrieben hat, mäh, mäh, määäh".

 

Wenn er es absichtlich macht, schadet das dem Sport.

Wenn es in der Häufigkeit versehentlich passiert, scheint er es nicht wirklich zu können, weshalb er sich immer verschätzt.

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Fözzi:

andererseits denke ich, dass es unklug ist, jemanden, der >0,5 s/Runde schneller fährt, 10 Runden vor Ende nicht vorbeizulassen.

 

Der ist echt gut. Als hätte da jemand überhaupt ne Chance gehabt, den Knallfrosch vorbeizulassen.

 

Oder müssen jetzt alle zur Sicherheit vorher mal die ganz weite Linie fahren, weil Marquez vorbei will? Kann nicht dein Ernst sein, oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Desmostümper:

 

Der ist echt gut. Als hätte da jemand überhaupt ne Chance gehabt, den Knallfrosch vorbeizulassen.

 

Oder müssen jetzt alle zur Sicherheit vorher mal die ganz weite Linie fahren, weil Marquez vorbei will? Kann nicht dein Ernst sein, oder?

 

Macht Fözzi doch aber selbst auch, also warum nicht? :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Leute, "vorbeigelassen" wird in einem Profirennen vielleicht einer der überrundet, aber bestimmt sonst Keiner, egal wie viel schneller der ist.

Dass MM schnell nach vorne wollte, um noch möglichst viel Punkte zu holen, ist verständlich. Dass er dabei keine Rücksicht nimmt ist bekannt. Warum dieses Verhalten auf der Strecke jetzt mit dem Verhalten Anderer zu anderen Zeiten verglichen wird, ist mit schleierhaft. MM ist bestraft worden, hat null Punkte geholt und "Ende".

 

Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal erklären, wie die MotoGP-Regeln es mit dem "gegen die Fahrrichtung fahren (nicht schieben)" in der Startaufstellung halten? Dazu habe ich bisher nichts konkretes gelesen. Ich war bisher der Meinung, dass im Motorsport ein Absterben des Motors, unmittelbar vor dem Start, dazu führt, dass man nach allen anderen erst starten darf. Gibt es denn hier Keinen, der das Regelwerk zitieren kann?

 

Ralf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ducatist:

Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal erklären, wie die MotoGP-Regeln es mit dem "gegen die Fahrrichtung fahren (nicht schieben)" in der Startaufstellung halten? Gibt es denn hier Keinen, der das Regelwerk zitieren kann?

 

Klick mich, ich bin das FIM-MotoGP Regelwerk in .pdf-Form

 

1.18.13 - Any rider who stalls his engine on the grid or who has other difficulties
must remain on the motorcycle and raise an arm. It is not permitted to
attempt to delay the start by any other means.

1.18.14 - Any rider who anticipates the start will be required to carry out the
ride through described under article 1.19.

1.21.2 - Riders must ride in a responsible manner which does not cause danger
to other competitors or participants, either on the track or in the pitlane.
Any infringement of this rule may be penalised by the FIM MotoGP
Stewards.

1.21.11 - Riders must not ride their motorcycles in the opposite direction of the
circuit, either on the track or in the pit lane, unless doing so under the
direction of an Official.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb hawkster:

 

Klick mich, ich bin das FIM-MotoGP Regelwerk in .pdf-Form

 

1.18.13 - Any rider who stalls his engine on the grid or who has other difficulties
must remain on the motorcycle and raise an arm. It is not permitted to
attempt to delay the start by any other means.

1.18.14 - Any rider who anticipates the start will be required to carry out the
ride through described under article 1.19.

1.21.2 - Riders must ride in a responsible manner which does not cause danger
to other competitors or participants, either on the track or in the pitlane.
Any infringement of this rule may be penalised by the FIM MotoGP
Stewards.

1.21.11 - Riders must not ride their motorcycles in the opposite direction of the
circuit, either on the track or in the pit lane, unless doing so under the
direction of an Official.

Zumindest muss man sagen, der Autor hat an alles gedacht

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb fsracingteam:

Es ist einfach zwecklos eine normale Diskussion zu führen wenn Roland dabei ist.

Seine Rossiphobie ist einfach nicht zu behandeln.

 

ich bin kein Fan von irgendwem, aber MM hat es einfach übertrieben. Achtung Roland! DAS IST MAL FAKT.

Rossi hat es in der Vergangenheit ebenfalls übertrieben und die Politik auf den Nebenkriegsschauplätzen gehört dazu. Auf dem Klavier spielt auch ein MM sehr gut

 

 

Sonst gehts dir aber schon noch gut? 

Wieso kommen Leute auf die Idee sich für etwas besseres zu halten und anderen (die auch nur ihre Meinung vertreten) als Idioten hinzustellen mit denen man nicht diskutieren kann weil sie die eigene Meinung nicht gutieren? Ein ernstzunehmender Diskutant ist in deinen Augen anscheinend nur jemand, der zu dir keine kontroverse Meinung vertritt, oder wie?

Davon abgesehen habe ich weiter vorne schon davon geschrieben dass es MM übertrieben hat, er übers Ziel hinausgeschossen ist. Und dafür zurecht bestraft wurde! 

Ihn jetzt aber noch mal mit einer Sperre belegen zu wollen ist die blödeste Forderung die es geben kann. Würde das die Regel werden, hätten wir bald Verhältnisse wie in der F1, niemand würde sich mehr etwas trauen aus Angst vor Sperren. 
Die Null Punkte von Argentinien schmerzen einen WM-Favoriten sehr, das ist die größtmögliche Strafe die ein Fahrer erhalten kann! 

Um es auf den Punkt zu bringen: thats racing!

Wer zukünftig F1 Verhältnisse will, der soll weiterhin nach einer Sperre für MM plärren. 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie weiter oben schon erwähnt war nicht nur der Rossi Zwischenfall ein Vergehen . er hat mehrmals in dem Rennen danebengegriffen.

Frei nach Pippi Langstrumpf : Ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt.

Ihn einzubremsen ist Aufgabe der Rennleitung und die machen es nicht konsequent genug. Also so das er mal zur Vernunft kommt.

Es geht doch wohl Vorrangig nicht um verletzte Ehre oder  was auch immer sondern um die Gesundheit und das Leben der kompletten Fahrergemeinde.Und wenn sich ein Herr MM darüber hinwegsetzt und ihn das nicht interressiert muss man ihn egal wie da weghalten.Nichts rechtfertigt so eine Einstellung. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

 

Sonst gehts dir aber schon noch gut? 

Wieso kommen Leute auf die Idee sich für etwas besseres zu halten und anderen (die auch nur ihre Meinung vertreten) als Idioten hinzustellen mit denen man nicht diskutieren kann weil sie die eigene Meinung nicht gutieren? Ein ernstzunehmender Diskutant ist in deinen Augen anscheinend nur jemand, der zu dir keine kontroverse Meinung vertritt, oder wie?


 

 

Danke der Nachfrage, ich kann nicht besser klagen. Hoffe Dir geht es auch gut!?

 

Ich nehme jeden ernst, der es durch sein Verhalten verdient. Gerne auch kontrovers diskutiert und ich kann auch sehr gut mit anderen Meinungen leben.

Das ist ja der Inhalt einer Diskussion.

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ist ja normalerweise ganz einfach:

 

unser ganzes Rechtssystem basiert auf Sanktionen bei Grenzüberschreitungen.

 

Fahre ich zu schnell, muss ich zahlen. Passiert das häufig und massiv, gibt es Punkte.

 

Reichen auch diese nicht aus und der Delinquent zeigt sich uneinsichtig bis intellektuell überfordert, wird ihm der FS (Starterlaubnis) entzogen. 

 

MM hat in den letzten Jahren massiv und nachhaltig bewiesen, dass er 

 

a) aussserirrdisch fahren kann

 

b) sich daher an irrdische Regel nicht halten kann oder will.

 

Es bleiben somit spätestens beim nächsten Versuch nur nachhaltige Strafen in Form von Sperren.

 

Hoffentlich denken alle (auch seine Verteidiger) daran und reden die Taten später nicht wieder schön...

Link to comment
Share on other sites

Mal ein Appell in die Runde (es muss sich jetzt niemand pers. angesprochen fühlen, wer möchte, kann aber):

 

Eine neutralere Wortwahl bei der Diskussion vermeidet unnötige Eskalationen.

 

Gruß

Roland

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Mag schon sein das es MM schmerzt das er keine Punkte gemacht hat, aber was hilft das Rossi (nein ich bin kein Rossi Jünger), der keine Punkte macht 

Dank des Übermuts eines Fahrers? Zum drüberstreuen bleibt der Typ dann auch noch einen Platz vor ihm trotz der Strafen....

Nach dem Rennen Null Einsicht irgend etwas falsch gemacht zu haben, da sollte es dann zusätzlich noch eine Sperre für ein Rennen geben, zum nachdenken...

aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

Edited by Macz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Haben wir schon über die Probleme von J.L debatiert!?

 

Gibt es dazu Statements nach diesem Rennen oder geht dass komplett unter ?

 

Ich bin schon dermaßen heiß auf dass nächste Rennen ?

 

( Wenn man übrigens schreibt dass man dermaßen heiß auf Austin ist , liest sich dass irgendwie blöd ?) 

 

 Grüße 

Link to comment
Share on other sites

JL hatte auch schon auf Yamaha seine Schwierigkeiten wenn die Strecke feucht war. Insofern gehe ich davon aus, dass der Aufwärtstrend ganz automatisch bei trockenen Bedingungen einsetzen wird. Aus meiner Sicht gibt es in der Saison nicht den Siegfahrer und auch nicht das Siegerteam. Im nächsten Rennen kann das Podest schon wieder von ganz anderen Fahrern besetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Eine schöne Zusammenfassung. Bilder sagen mehr als Worte. JL hatte immer mehr Probleme im Regen als die anderen. Mal sehen wie die nächsten Rennen sich so entwickeln werden.  

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb CosyOne:

Marquez will Fahrweise nicht ändern <<< klick mich

 

Marquez hätte schon viel früher mit schwarzer Flagge beruhigt werden müssen...

 

 

Das Filmchen ist bestimmt nicht echt.

Hat sicher einer Ordentlich Zeit investiert und das Filmchen so bearbeitet das wir alle glauben das Marc öfters so fährt.

 

 

???

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.