Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

@micky Lorenzo feierte erst diese Saison (seiner zweiten) seinen ersten Sieg

 

@Mr.DietzAls Ducati begann ihn öffentlich anzuzählen und durchsickerte, dass Petrucci ihn ersetzen solle, ging er selbst zu Honda. Erst danach kam der erste Sieg, und als Ducati darauf hin mit ihm reden wollte zwecks Verlängerung, hatte er schon den HRC Vertrag.

 

Und zu ihm und Honda: Der werte Herr hat nicht wenig Erfahrung ist noch immer schnell. Dem sein Feedback wird Honda gut gebrauchen können, um die RCV noch besser fahrbarer zu machen. Außerdem wird er Marquez durchaus mit der selben Waffe heraus fordern können - jedoch mit einem anderem Stil. Wie das aussehen kann, hat man ja dieses Wochenende gesehen. Schade, dass er das Doppelmanöver gegen Marquez und Dovizioso nicht gepackt hat - für dieses feine durchgeschlängel hätte er es verdient gehabt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

JL ist ein super Fahrer. Sein einziger Nachteil ist, dass seine spezielle Art nicht massenkompatibel ist. Er wird nie ein Publikumsliebling wie Vale, der in dieser Hinsicht absolut einmalig ist.

 

VR ist zigfacher Weltmeister UND ein super Fahrer. Allerdings hat er auch seine Methoden um seine Gegner fertig zu machen, und das nicht nur auf der Piste.

 

MM mag sogar mehr Talent als die beiden zusammen haben, aber für mich ist er eine Schande für den Motorsport. Sein "Wegtorpedier-Fahrstil" ist bis jetzt immer gegen seine Gegener ausgegangen, aber dies muss nicht immer so bleiben. Mir ist vollkommen unverständlich warum er diese unsportliche Methode nutzt, er hat genug Können um es auch ohne diesen Mist zu machen. Tatsache ist aber, dass seitdem MM mit dieser Methode Erfolg hat, die MotoGP zu einem Kontaktsport verkommen ist, weil andere es ihm nachmachen. Dies mag ja spektakulär wirken, ich warte aber auf den Moment, wo einer der "torpedierten" die Kontrolle verliert und sich verletzt oder schlimmeres.

 

Erst dann werden die Idioten unter den Funktionären die dies erlauben, aufwachen und betretene Gesichter ziehen. Show ist nicht alles, ich mag fairen und ehrlichen Sport, egal wer gewinnt.

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Mr.Dietz:

@Powerslide ich wollte damit nicht die Leistung von JL in Frage stellen er ist sicher ein Top Fahrer und wäre jetzt nicht da wo er ist wenn er kacke wäre.

 

Aber bis zu dem Zeitpunkt wo Ducati sich entschieden hat ihn gehen zu lassen war er nunmal weit hinten im Mittelfeld. Und dafür sind 12 nunmal zu viel zumal Dovi bessere Leistungen gezeigt hat und deutlich weniger bekam. Und klar hat JL den Deal gut gemacht würde jeder so machen keine Frage. Denke auch das er bei Honda genug bekommt (aber sicherlich deutlich weniger als MM).

 

Und momentan führt kein Weg an MM vorbei das ist so. Und er hat selbst gesagt das er gerade in den Trainings absichtlich über die Grenzen geht um zu erfahren wo se liegen. 

 

Und korrigiere mich wenn ich da falsch liege aber der Honda Deal kam erst nachdem Ducati Ciao gesagt hat. 

Lorenzo war ja noch im Gespräch mit dem neuen Yamaha Team.

Und bei der Lage war es auch das beste was Lorenzo machen konnte. 



Ducati hat nichts durchklingen lassen, die wollten ab Mugello mit JL über die Zukunft verhandeln, aber vor diesem Zeitpunkt (LeMans) hatte JL schon bei Honda unterschrieben. An der Yamaha Geschichte war JLs Manager dran, der erst 4 Tage später von Jorge erfuhr, dass der sich bereits mit Honda einig ist. Die ganze Geschichte mit Honda ging so schnell und geheim über die Bühne, dass nicht mal JLs Manager davon wußte. 

Und wieder muß die Gage JL herhalten, warum? Rossi bekam bei Ducati 17 Mio pro Saison, bei weit weniger Performance. Niemand kam damals auf die Idee sich über Rossis Gage zu echauffieren. Nach so langer Zeit auf einer Yamaha sich an die Ducati zu gewöhnen ist auf diesem Level in der MotoGP anscheinend auch eine große Herausforderung. Alle haben es sich einfacher vorgestellt und vor allem schneller. Aber wenn halt ein zwei Details nicht passen und man dadurch zu viel Kraft beim fahren braucht, geht das halt nicht über eine Renndistanz. Egal wie viel man trainiert und egal wie gut die Kondition ist. 
Ich glaube einige Beobachter der Szene sehen nicht alles was bei einem MotoGP dahinter steckt. Die müssen jeden Tag trainieren um fit genug für ein MotoGP Rennen zu sein. Und die trainieren hart. Deren Leben besteht nicht nur aus alle 14 Tage einen GP zu fahren, sondern vor allem aus Disziplin, Verzicht und harter Arbeit. Geschenkt bekommt von denen jedenfalls keiner was. 

Fakt ist, wir sehen die Motorradrennserie schlechthin, mit einer enormen Leistungsdichte! Wer dort vorne mitfährt ist ein absoluter Ausnahmekönner. Wer selbst Rennen fährt und weiss was die mit diesen Geschossen aufführen, der begreift auch ansatzweise wie gut die Buben dort sind. Meinen Respekt haben sie auf alle Fälle. 
 

Link to comment
Share on other sites

@Powerslide danke das mit dem Honda Deal wusste ich nicht. 

 

Und noch mal kurz zur Gage, ist für mich völlig okay was er bekommen hat. Er ist ja gut und hat dementsprechend gut verhandelt. 

Und wenn er noch ein Jahr Zeit gehabt hätte sehe dies auch anders aus.

 

Das die Duc nicht gerade einfach zu fahren ist/war bzw man sich daran gewöhnen/ampassen muss ist klar. 

 

Wollt in keinster Weise die Leistung von JL runter setzen. 

 

Ob man nun jemanden Mag oder nicht die Leistung muss Respektiert werden. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schon fast vergessen, was Lorenzo für ein elendiger Beisser sein kann, wenn es um den Sieg geht und ihm sein Fahrzeug taugt ? ?

 

Rennen selbst war Phasenweise schon ein kleines bisschen Langweilig, aber die letzten Runden... Ganz großes Kino ? Hatte den Eindruck, dass es Marquez darum ging speziell  auf dieser eigentlich Ducati-Strecke zu gewinnen. Und es hätte ja auch fast geklappt. Dovi? Wie so oft schon diese Saison relativ blass geblieben. Auch überraschend: Das Abschneiden von Rossi und Vinales. Wenn ich dran denke, wie uncharmant man Spies damals entsorgt hat... Es überrascht mich, dass man sich weiter an Vinales gebunden hat. Weil unabhängig von den Problemen die Yamaha hat habe ich als Außenstehender immer mehr das Gefühl, dass bei ihm schlicht die Luft raus ist und es für beide Parteien besser wäre nicht miteinander weiter zu machen. Aber wohin mit ihm, und wer als Ersatz? Eben...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Langweilig? Bist Du Geheimagent im Dienste Ihrer Majestät von Beruf? Ok, dann war dieser GP langweilig dagegen - Ich habe keine Fingernägel mehr, was für ein Kampf!!!! ? Ich glaube die ganze Nachbarschaft hat mich gehört ? Aber stimmt schon, jetzt beim zweiten mal anschauen, war die erste Rennhälfte schon ein wenig zäh o.O

 

Schade für Dovi, plötzlich war er weg. Beim nächsten mal halt. Im ersten Drittel war Ruhe, im zweiten hat er langsam JL angegriffen und dann wieder Ruhe. Schade, 1-2 Ducati wäre fein gewesen. 

 

Auch wenn ich MM wegen seiner Torpedierfahrweise nicht mag, ich muss anerkennen dass er auf die WM pfeift, sobald er einen guten Kampf sieht - wow! Cinemascope ✌️ 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb hawkster:

..... Dovi? Wie so oft schon diese Saison relativ blass geblieben.

 

.....Auch überraschend: Das Abschneiden von Rossi und Vinales....

Dovi.... blass...     Häää ??:denk1:

 

und Rossi hat, angesichts seines unterirdischen Startplatzes, ein feines Aufhol-Rennen gezeigt und wurde seinem Ruf als "Sunday-racer" wieder gerecht !

Ganz nach vorn reicht es für die Yamahas im Moment sowieso nicht.

ja Vinales hat Probleme im Kopf...wie JL sie hatte...

Link to comment
Share on other sites

Nach dem leicht Faden Rennverlauf waren die letzten beiden Runden wirklich wieder Kreislaufbeschleuniger.

Wirklich ein toller Sport. Ein bißchen Schade das MM schon so viele Punkte Vorsprung hat.

Er ist immer unter den Top3 dabei, während sich die Anderen abwechselnd die Punkte wegnehmen.

Er wird, so traurig ich bin es sagen zu müssen, diese Jahr erneut verdienter Weltmeister, wenn ihnen nicht doch mal eine Verletzung zum pausieren zwingt.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Dovi.... blass...     Häää ??:denk1:

 

Mitte des Rennens - Marquez führt, Lorenzo ist zweiter, der Abstand wächst zweitweise auf 1,5Sek. Dovi fängt von hinten an zu drücken, merkt aber, dass er an Lorenzo nicht einfach vorbei kommen wird, also bleibt er dahinter. Marquez nimmt Tempo raus (warum auch immer) und Lorenzo schont seine weichen Reifen nicht mehr - der Abstand verringert sich wieder. Dovi verbremst sich, es entsteht eine Lücke zu Lorenzo, und Dovi lässt es auf sich beruhen, auch als die Beiden vorne anfangen sich zu duellieren, was sicherlich Zeit gekostet hat. Scheinbar hat er sich gedacht, dass 16 Punkte besser sind als gar keine - obwohl er zumindest Marquez auch hätte ebenbürtig sein müssen, gerade zum Rennende hin. Dovis Einstellung mag ja vernünftig sein - aber damit wird er kein Weltmeister, wie man auch letztes Jahr in Valencia sehen konnte. Auch da verbremst er sich, rutscht in den Kies, stürzt fast und schüttelt mit dem Kopf - eine Runde (!) später an der gleichen Stelle (!) passiert Marquez das selbe, nur dass er die Flinte nicht ins Korn warf sondern wusste, dass irgendwo hinter ihm Dovi lauert und es eben noch um den Titel geht. Und deshalb fand ich sein gestriges Rennen erneut blass - er riskiert meist deutlich weniger als andere Fahrer, sondern versucht Punkte zu sammeln. Nur wofür?! Keine Ahnung. Wie Franky schon sagte: Hoffnungen auf einen Titel kann sich gegenwärtig außer Marquez keiner machen, also wieso die Bedachtheit, wenn er seinen Teamkollegen der ja eh wechselt auch direkt auf der Strecke und nicht nur nach Punkten schlagen könnte?!

 

Was du zu Rossi sagtest... Genau so meinte ich das auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Es heißt immer die Ducati sei nicht einfach zu fahren, was bedeutet das ? Selbiges höre ich auch von der Honda „mit der kann nur der Marquez fahren“. Und na ja über Jamaha Braucht man überhaupt nicht reden die zerreißen ja derzeit gar nix nicht nur die Elektronik spielt nicht mit auch das vorrad sollte wenig Trip haben weil der Rahmen falsch konstruiert ist... Der Rossi tut mir langsam leid so wie der hinterherfahren muss. Ich hoffe er kann den 10. Titel Erlangen, egal mit welcher Marke. Aber ihm läuft die Zeit davon 

 

Mein tipp, für heuer, marc Weltmeister, lorenzo 2., dovizioso 3.und Valentino 4. 

Ob da bei Yamaha dann wohl Köpfe rollen ?

Edited by Mustapha
Link to comment
Share on other sites

Früher hätte bei Yamaha schon längst 3 Mann Harakiri begangen. ?

Aber früher war ja sowieso alles besser.  ?

Im Ernst, ich fand das schon beachtlich, dass sich ein Offizieller bei den Fahrern für die Kiste entschuldigt hat. Hatte man so auch noch nicht.

Gruß
Roland

Link to comment
Share on other sites

Das Rennen in Österreich und das Abschneiden von Yamaha wird meines Erachtens aufgebauscht und überbewertet. Rossi kam 14 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel, als sechster. Es ist nicht erst seit gestern bekannt, das der RB-Ring für Yamaha die Horrorstrecke ist. Nur mal zur Erinnerung: Dovi kostete der 13. Platz in Phillip Island letztes Jahr die reelle Chance noch aus eigener Kraft Weltmeister zu werden. Dort kackten die Werks-Ducs mal richtig ab! JL wurde nur 15. und Petrucci gar nur 22.! Dovi wurde von Redding geschlagen und JL von Abraham! 

Bei Yamaha wird ein Mordsdrama darum gemacht, als hätte Rossi eine ernsthafte Chance gegen MM den Titel zu gewinnen. Ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, Rossi ist an der aufbauscherei nicht ganz unschuldig um wieder mal als Unschuldslamm dazustehen, wenn es erneut mit dem Titel nicht klappt. 

wie auch immer, ich glaube JL kann noch Vize werden.

Link to comment
Share on other sites

tja...wie auch immer....

 

Drama gibts/gabs auch um JL...

 

Rossi weiss  dass er so genau KEINE Chance gegen MM hat, aber auch dass mit der bisherigen Konstanz (und natürlich den Fehlern anderer)  am Jahresende ein Top3-Platz möglich wäre.

So wie es derzeit aber dort läuft, Vinales und Zarco bestätigen den Trend, wirds eher schwierig...

 

Unschuldslämmer sind alle am Jahresende hinter dem WM

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

Am 20. August 2018 um 15:04 schrieb Rock`n Roll:

tja...wie auch immer....

 

Drama gibts/gabs auch um JL...

 

Rossi weiss  dass er so genau KEINE Chance gegen MM hat, aber auch dass mit der bisherigen Konstanz (und natürlich den Fehlern anderer)  am Jahresende ein Top3-Platz möglich wäre.

So wie es derzeit aber dort läuft, Vinales und Zarco bestätigen den Trend, wirds eher schwierig...

 

Unschuldslämmer sind alle am Jahresende hinter dem WM

 

Das mit dem Top3 Platz wird auch schwierig bis unmöglich sofern JL und AD so weitermachen wie jetzt. JL ist jener Fahrer der in den letzten 6 Rennen die meisten Punkte aller Fahrer geholt hat, der beisst und kämpft bis zum Schluss. Mittlerweile muß man bei ihm auf jeder Piste rechnen, nicht nur die Ducati-Paradestrecken. Für Dovi gilt dasselbe. Bei JL ist nur wichtig, dass er das ganze We bei der Musik ist, sonst tut er sich mit dem Setup schwer, so wie in Assen. Da kompensierte er die fehlende halbe Sekunde bis zur Rennhälfte mit Einsatz aber dafür ist die Renndistanz dann doch zu lange um es bis zum Ende durchzuziehen. Würde das so einfach gehen, würden die anderen was falsch machen. 

Zarco bekommt keinen Support mehr, der ist insofern bei Yamaha raus nachdem er zu KTM geht. Deshalb geht bei dem nix mehr und Vinales hat ein Kopfproblem. Der steht sich momentan selbst im Weg. 

Alles in allem sehen wir trotzdem eine faszinierende Meisterschaft und geilen Rennsport! Warum hört man eigentlich nichts mehr von den Lorenzo-Kritikern wie im Frühjahr? 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Zitat Powerslide:    .......  Warum hört man eigentlich nichts mehr von den Lorenzo-Kritikern wie im Frühjahr? 

 

Weil er aktuell einfach super abliefert! Ich drücke alle Daumen, dass er am Ende der Saison auf 2 steht ?

 

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Powerslide:

Alles in allem sehen wir trotzdem eine faszinierende Meisterschaft und geilen Rennsport! ....

 

fast unglaublich, ein VR sieht dass genauso ;)

 

"Die Saison 2018 hielt bereits zahlreiche spannenden Rennen bereit. Auch Valentino Rossi ist begeistert. «Wenn man Motorradrennen mag, dann ist diese Zeit gerade eine der besten, denn die Rennen sind verrückt», lachte der Altmeister im Gespräch mit «motogp.com». «Wenn ich zuhause bin, sitze ich mit großen Augen vor dem Fernseher. Das ist gut für die Weltmeisterschaft, aber manchmal macht es das sehr schwierig, wenn du Probleme hast.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/131517/Valentino-Rossi-(Yamaha)-Bin-in-groc39fartiger-Form.html

Link to comment
Share on other sites

Bautista verliert seinen Platz in der MotoGP und schimpft über den Jugendwahn. Ich würde mal sagen, völlig zurecht! Die Manager schleifen immer noch jüngere Fahrer in die MotoGP,  und die Teams greifen zu. Siehe Bagnaia bei Pramac, Quatararo bei Yamaha oder Alex Rins bei Suzuki. Logisch dass dafür dann etablierte Fahrer durch den Rost fallen müssen. 

Dafür verdrängt Bautista einen Melandri bei Ducati. Der muß echt den unfähigsten Manager haben der rumläuft. Zum einen hätte Marco in zwei Jahren nur 150000€ verdient und dazu hat man Melandri von Teamseite her nur immer vertröstet. Marco steht jetzt wie Sykes mit leeren Händen da. Die guten, lukrativen Plätze sind meines Wissens so gut wie alle vergeben. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

diesen unglaublichen "Jugendwahn" hatten wir ja schon mal in der Zeit als auch Miller in die MotoGP gedrückt wurde.

Danach hatte man gedacht der Trend hat sich wieder gelegt.....

und jetzt das !

Jeder meint er könnten den neuen "MM" entdecken

und manchmal scheint es tatsächlich am Management zu liegen.

Bei Bautista z.B. vermutet man ja dass er gute Karten bei Ducati hatte weil er den selben Manager hat wie Dovi.

 

Tja, für einige gute, ältere etablierte Fahrer wirds eng für 2019.

Die Auswahl an freien Fahrer übersteigt die freien Plätze in MotoGP und SBK-WM deutlich.

Und für gute Quereinsteiger nahezu unmöglich...

....wenn das erhoffte "BMW-Wunder" nicht kommt, dann schauts für Reiti schlecht aus mit einem WM-Platz...sicher auch auf Grund seines Managements....

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Leistungsgesellschaft und die jungen Leute sind meist erstmal günstiger, weil die noch später ihr Geld verdienen können.

Bei Anfang bis Mitte 30 jährigen, wird das dann schon enger in der Branche. Irgendwann müssen die ihr Geld ja verdienen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.