Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Also eigentlich war es klar dass Pirro mit der V4 gewinnt, immerhin pilotiert er eine in der italienischen Meisterschaft mit diesen Reifen. Der wusste also um was es geht. Daher auch seine Wahnsinnszeiten! Mit seiner schnellsten Rennrunde verlor er nur 3,5 Sekunden auf die WSBK, die vor kurzem in Misano fuhren. Und das wohlgemerkt mit einem weitgehend serienmässigen Motorrad auf für jedermann käuflichen Slicks. Sie fuhren vorne einen SC1 und hinten den SC0. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fand die leistung die JL99 heute gezeit hat ziemlich lobenswert!

 

Es soll auch mal gutes ausgesprochen werden.

 

Er weiss wohl das der druck konstant vorne zu fahren zu gross ist.

Ich fand er hat das super gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Ich denke mal wenn JL nicht so viel Geld haben wollte würde er nächstes Jahr auch noch für Ducati fahren. Aber 12million im Jahr ohne grosse Leistung ist nun mal ein teures Experiment. 

 

 

Hallo? Ducati wollte in Mugello nach JLs Sieg mit ihm über die Zukunft sprechen. Aber da hat Ducati ein wenig zu langsam geschaut, denn JL hatte zu dem Zeitpunkt längst bei Honda unterschrieben. 
Davon abgesehen hat JL als er zu Ducati ging, seinen damaligen Marktwert aufgerufen. Völlig legitim und nachvollziehbar. Nicht vergessen, Rossi bekam bei Ducati für weit weniger 17 Mio pro Jahr! 
Jeder der ein wenig von diesem Business versteht, der weiß welch Kaliber JL als Fahrer ist. Hat man ja gestern eindrucksvoll bewundern können. Deshalb wird seine Gage bei Honda auf dem Level von Marquez liegen. Und hier reden wir von rund 8-10 Millionen. Ducati ging es ganz sicher nicht um die Kohle, die haben nicht mit Honda und JL gerechnet, sondern waren sich ihrer sicher. Blöd gelaufen. Mit Petrux werden sie nix reissen, ausser vielleicht mal im Regen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass alle Beteiligten bei Ducati von JL´s Deal mit Honde überrascht wurden.

Andererseits warens eine Ergebniss bis dato auch überauschbar und rechtfertigten die Gehalt dann jetzt nicht mehr. Allerdings sind nun ja aufsteigende Tendenzen erkennbar.

Dies wir Ducati sicherlich ärgern. Ich sehe es auch so, das Petrux evtl. mal das eine oder ander Highlight setzen kann, aber vom Potenzial sicher unter Lorenzos Möglichkeiten liegt.

 

Was mich wirklich überrascht in welchem Formtief Vinales und Zarco sich befinden.

 

Ok, das Bradl gestern mal gekegelt und abgeräumt hat, da kann auch ein Vinales einfach mal nichts dafür.

Aber auch sonst sind MV´s Ergebnisse diese Saison überschaubar.

 

Aber es bleibt spannende, auch wenn der Weltmeister für mich eigentlich schon feststeht. MM ist immer vorne dabei und leistet sich kaum Schnitzer in den Rennen.

Da sind die Schwankungen seiner Kontrahenten deutlich größer und das kostet dann eben die entsprechenden Punkte.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fsracingteam:

...

Was mich wirklich überrascht in welchem Formtief Vinales und Zarco sich befinden.

...

 

Das liegt bestimmt an den bösen Psychospielchen von Rossi. ?

 

Allerdings bleiben am Ende nur eine Handvoll MotoGP Fahrer die dauerhaft in der Lage waren/sind Top-Ergebnisse abzuliefern. Bei JL kamen auch erst die Top Ergebnisse nachdem einerseits sein Wechsel feststand und der Druck Weltmeister auf Ducati zu werden von ihm abgefallen ist. Jetzt fährt er befreit auf und nach außen wird halt die Geschichte von der veränderten Sitzposition erzählt. 

Ducati hat gut daran getan JL ziehen zu lassen. Lieber einen jungen hungrigen Piloten als eine ex Weltmeister im Herbst seiner Karriere. JL bekommt bei Honda bestimmt gutes Geld. Das wird er auch brauchen um die Niederlagen die ihn Marquez zufügt zu verdauen. Der Schatten den MM wirft ist so groß, da passt der ganze Fanclub von JL rein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Das liegt bestimmt an den bösen Psychospielchen von Rossi. ?

 

Allerdings bleiben am Ende nur eine Handvoll MotoGP Fahrer die dauerhaft in der Lage waren/sind Top-Ergebnisse abzuliefern. Bei JL kamen auch erst die Top Ergebnisse nachdem einerseits sein Wechsel feststand und der Druck Weltmeister auf Ducati zu werden von ihm abgefallen ist. Jetzt fährt er befreit auf und nach außen wird halt die Geschichte von der veränderten Sitzposition erzählt. 

Ducati hat gut daran getan JL ziehen zu lassen. Lieber einen jungen hungrigen Piloten als eine ex Weltmeister im Herbst seiner Karriere. JL bekommt bei Honda bestimmt gutes Geld. Das wird er auch brauchen um die Niederlagen die ihn Marquez zufügt zu verdauen. Der Schatten den MM wirft ist so groß, da passt der ganze Fanclub von JL rein.

 

 

Wenn JL im Herbst seiner Karriere ist, was ist dann Rossi? Sorry, aber das ist nonsens. Petrucci ist weder jung noch besonders hungrig. Egal wer noch auf einer Ducati sitzt, die haben alle nicht Lorenzos potential. 
Davon abgesehen kannst du davon ausgehen, dass JL weiss wie man mit Druck umgeht, denn der macht sich den selber. Dafür braucht ein Fahrer seines Kalibers niemand anderen dazu. Die verbesserte Sitzposition war es nicht alleine, aber ein letztes Puzzlestück war sie schon. 
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass JL gegen MM keine Chance hätte? JL hat Rossi auch schon auf dem gleichen Material mehrfach geschlagen. Es ist völlig egal wer auf welchem Motorrad sitzt oder wer dein Teamkollege ist, wer Weltmeister werden will, muß alle schlagen. 
Honda kauft doch keinen JL ein, um mit ihm einen Wasserträger zu haben. 

Noch ein Wort zu Zarco, seit bekannt ist, dass der zu KTM wechselt, bleiben seine Ergebnisse aus. Der bekommt von Yamaha keine Updates mehr, deshalb hinkt er hinterher. Angeblich hätte er ja noch private Probleme die ihn zusätzlich beeinflussen. Das glaube ich aber nicht 100%, denn Zarco ist dafür zu sehr Profi. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

...... Angeblich hätte er ja noch private Probleme die ihn zusätzlich beeinflussen. Das glaube ich aber nicht 100%, denn Zarco ist dafür zu sehr Profi. 

aber sie sind am Schluß doch alle menschlich.....;)

alles spielt sich da im Kopf ab und man sieht auch bei anderen (z.B. Sykes) das dies Puzzlesteine sich doch auch auswirken

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ein freier Kopf hat sehr viel Einfluss beim Motorradfahren.

 

Das merkt man doch schon selber beim einfachen Renntraining oder Hobbyracing. Wenn der Kopf nicht frei ist, gehen die Sachen nicht so locker von der Hand. Es wird krampfig, man versucht es dann mit mehr Gewalt, weil es doch gehen muss und am Ende läuft noch weniger zusammen oder man schmeißt vollkommen unnötig weg.

Auch wenn man Profi ist und mental sich hier auf einem anderen Level befindet, ist das Grundthema doch das Gleiche. Der Unterschiedsind  dann halt nicht 2 Sekunden, sondern vielleicht nur 5 Zehntel pro Runde, die Anzahl der verlorenen Positionen ist dann zum Hobbyracer aber fast schon identisch. O.o

 

Falls soviele Starter beim Hobbyracing überhaupt mitfahren. :D:tuete:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

JL ist ein ex MotoGP Weltmeister, Rossi eine Legende und Marquez ist auf dem besten Weg eine Legende zu werden. Lorenzo wird das gleiche Schiksal wie Pedrosa ereilen. Er wird ab und an auch ein Rennen gewinnen aber Weltmeister never ever. Dazu müsste Marquez schon einen schweren Sturz hinlegen und den Gefallen hat er bis dato der Konkurrenz nicht getan.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil vom Marquez ist einfach, dass er immer den Grenzbereich überfährt und es immer irgendwie hinbekommt. Mehr als wie jeder andere. Das macht dann oft die entscheidenden Zehntel aus. MM ist noch Jung und wurde meist von schweren Verletzung verschont. Da haben alle anderen Protagonisten schon ein paar mehr Schmerzen erleiden müssen.

Ich sehe es ähnlich JLO hat Potenzial, aber MM überstrahlt fahrerisch alle Anderen.

 

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb maulwurf:

Tach Andi.

 

Das hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber im Zusammenhang eines Sturzes von "Gefallen" zu sprechen, ist ein absolut rekordverdächtiges Wortspiel...:grinz:

 

Gruß,

Markus

Das sollte jetzt nicht despektierlich klingen. Nur ist die Fahrweise von Marquez nicht gerade defensive und speziell im Zeittraining hat man das Gefühl er versucht absichtlich über die Grenze hinauszufahren. Und ich bin wahrlich kein Marquez Fan aber die Safes die er speziell in letzter Zeit gezeigt hat, sind legendenverdächtig.

Link to comment
Share on other sites

Ging mir nicht um den Inhalt, sondern tatsächlich um die großartige Wortwahl. "Gefallen" wäre quasi die Vergangenheitsform von "Sturz"...wobei der verrückte Hund ja tatsächlich permanent stürzt ohne zu fallen. Das leicht eingeklappte Vorderrad im Kurvenscheitel ist bei ihm ja mittlerweile schon fast Standard und fällt (da isser wieder...:grinz:) nur noch in den Superzeitlupen auf.

Link to comment
Share on other sites

JL sollte man nicht unterschätzen. Der hat sich die Ducati so hingebogen, dass er damit gewinnen kann. Das haben bisher noch nicht so viele geschafft. Genauso wird er es bei Honda machen. 
Davon abgesehen muß man es nicht wie MM machen, es ist seine Art und Weise die Limits auszutesten. JL macht es halt anders. Ihm trotzdem den Erfolg von vornherein abzusprechen halte ich für sehr gewagt.
Honda hat JL nicht als Wasserträger für Marc unter Vertrag genommen. Und JL hätte so einen Vertrag niemals unterschrieben. Es wird wie immer laufen, wer nach ein paar Rennen besser platziert ist, der wird bevorzugt. So macht das Honda schon immer. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mann sollte den sehr langen Entwicklungsprozess (mehrere Jahre!!!) Bei Ducati Corse für die Moto GP nicht Vergessen!! 

Speziell die letzten 2 Jahre hat sich die Desmo sehr Gemausert! Was Mann auch an den Erfolgen wie Petrux , Miller, Rabat , Bautista Sehen kann!

Von der Letztjährigen Erfolgsstory von Dovi zu Schweigen.

Das der Georg die jetzt so Hingebogen hat! Glaub ich eher weniger. Was sein Talent nicht in Frage stellt.

Intrs.wäre halt , aus heutiger Sicht , was ein Crutchlo o.Rossi damit reissen würde. Im Vergleich zu den heutigen Werksfahrer?

Link to comment
Share on other sites

auf jeden fall ist es so das JL gekommen und fast ausgelacht und weggewünscht wurde.

 

er ist jedoch der einzige der kam, sich etwas ans moped gewöhnen musste und im ersten jahr schon sige einfuhr.

 

Ich denke seine leistung auf der Duc ist top und auch lobenswert.

 

Hätte er mehr Zeit gehabt, wäre da wohl noch mehr zu machen.

 

Ob Ducati mit dem wechsel der Fahrer mehr reissen kann wage ich zu bezweifeln...

Link to comment
Share on other sites

@Powerslide ich wollte damit nicht die Leistung von JL in Frage stellen er ist sicher ein Top Fahrer und wäre jetzt nicht da wo er ist wenn er kacke wäre.

 

Aber bis zu dem Zeitpunkt wo Ducati sich entschieden hat ihn gehen zu lassen war er nunmal weit hinten im Mittelfeld. Und dafür sind 12 nunmal zu viel zumal Dovi bessere Leistungen gezeigt hat und deutlich weniger bekam. Und klar hat JL den Deal gut gemacht würde jeder so machen keine Frage. Denke auch das er bei Honda genug bekommt (aber sicherlich deutlich weniger als MM).

 

Und momentan führt kein Weg an MM vorbei das ist so. Und er hat selbst gesagt das er gerade in den Trainings absichtlich über die Grenzen geht um zu erfahren wo se liegen. 

 

Und korrigiere mich wenn ich da falsch liege aber der Honda Deal kam erst nachdem Ducati Ciao gesagt hat. 

Lorenzo war ja noch im Gespräch mit dem neuen Yamaha Team.

Und bei der Lage war es auch das beste was Lorenzo machen konnte. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.