Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Hm, interessante Entwicklung. Bin mal gespannt, wie Jorge mit der HOnda zurecht kommt. Habe den Eindruck dass die sehr hart gefahren werden muss um funktionieren.

Ob sich das mit seinem weichen, runden Fahrstil verträgt?

Petrux hat sich die Beförderung auch verdient. Jetzt könnte Iannone wieder mit Werksmaterial ins Kundenteam.

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

nur keine Hysterie ?

das Jahr ist noch lange

und wenn der MM so weitermacht könnte der Jorge auch noch Weltmeister werden, und geht dann zu Honda

auf so eine Konstellation würde ich mich freuen.

Auch wenns sehr unwahrscheinlich ist

Aber den JL als Wasserträger bei Honda kann ich mir nicht vorstellen, dann wars das nämlich mit ihm, und das glaube ich nicht

Obwohl ich nicht sein Freund bin

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fsracingteam:

Petrux hat sich die Beförderung auch verdient. .....

klar hat er das verdient

aber zur absoluten TOP-Elite fehlt leider noch ein Stück

und somit hat Ducati einen "Titelkandidaten" weniger....

 

JL zu Honda....die Transfer-Sensaton des Jahres!

Könnte jetzt nur noch getoppt werden dur "SB zu Petronas-Yamaha" oder zu Pramac....?

Link to comment
Share on other sites

Ist was womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Nach dem bekannt werden das Pedrosa nicht verlängert, habe ich damit gerechnet das Vinjales oder Rins zu Honda wechselt.

Es wird interessant zu sehen wie JL mit der Honda zurechtkommt und wie die Beiden als Team zurechtkommen, die Fahrstile sind ja dich sehr verschieden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon vor einem Monat mit dem Wechsel von JayLow zu Honda gerechnet: allerdings zu 50 % im Scherz, zugegeben.

 

Da auch die Honda - im Gegensatz zur smoothen Yamaha - angeblich eher ein Beast ist und der Ducati daher näher stehen soll, wäre ein Wechsel wirklich interessant.

 

Mal unabhängig von der Fahrer-Paarung MM und JL.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Lorenzo Yamaha verlassen weil man ihm dort nicht die Wertschätzung entgegengebracht hat. Und jetzt soll er angeblich zum Honda Werksteam wechsel wo ein übermächtiger Teampartner auf ihn wartet. Da kann man nur hoffen, dass sich Lorenzo mit dem Nr.2 Status angefreundet hat.

Insofern halte ich eine Fortführung der Partnerschaft Lorenzo mit Ducati nach wie vor für möglich. Dort wird er geschätzt und hat eine realistische Chance sich gegen Dovi durchzusetzen, hat er auch.

Link to comment
Share on other sites

Wobei man das Thema Wertschätzung auch evtl. im Monetärenbereich sehen könnte.

Und die hat er ja bei Ducati definitv erfahren. B| Da konnte Yamaha budgettechnisch nicht mithalten.

 

Mit dem vermuteten neuen Salär von 3-4 mio. p.a. scheint dies ja auch für ihn ok zu sein. Das bei Honda das Material immer höher steht als die Kutscher, dürfte ja inzwischen weit bekannt sein. Ich glaubt nicht, dass es ihm (nur) um die Anerkennung seiner fahrerischen Entwicklungsleistung geht. :D

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt wie bei allen Themen. Ich maße mir auch nciht an, dies beurteilen zu können.

Mir ging es nur um das Thema Wertschätzung und dass ich die Vermutung hatte das Lorenzo diese Wertschätzung eher in finanzieller Sicht gesucht hatte.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb fsracingteam:

Mir ging es nur um das Thema Wertschätzung und dass ich die Vermutung hatte das Lorenzo diese Wertschätzung eher in finanzieller Sicht gesucht hatte.

 

Da ich ihn auch nicht persönlich kenne und auch nur mutmaßen kann,  sehe ich das ein bisschen anders. Ich schätze den mittlerweile schon so ein, dass es ihm hauptsächlich um Respekt vor seinen Leistungen geht. Man erinnere sich zurück ans WM-Finale 2015: Lorenzo wird Weltmeister, alle aus dem WM-Umfeld gratulieren ihm kurz aus Höflichkeit, um dann seinen Kontrahenten Rossi den er zuvor geschlagen hat zu trösten, inkl den Yamaha verantwortlichen - zusätzlich dann noch die öffentliche Meinung zu dem Titel. Diese fehlende Nestwärme in Verbindung mit Dall'ignas Änderungen und den daraus resultierenden Erfolgen 2016 haben ihn vermutlich zu Ducati geführt, in der Hoffnung dort mehr für deine bisherigen Erfolge und vllt noch kommenden geschätzt zu werden. Der Erfolg blieb lange aus, obwohl er sehr Ehrgeizig war und seinen Vertrag nicht einfach nur aussitzen wollte, dennoch wurde zuletzt auch von offizieller Ducati Seite öffentlich an ihm gezweifelt und Druck erzeugt und HRC hatte Interesse an ihm - also auf zu neuen Ufern, zumal ich die Honda (hauptsächlich wegen Pedrosa) in dieser Saison wieder als sehr fahrbahr einschätze. Dass bislang nur Marquez konstanten Erfolg hatte, führe ich mehr auf die unkonstanten Leistungen von Crutchlow und das Pech von Pedrosa zurück, und Lorenzo wird das vermutlich ähnlich sehen. Zu verlieren hat er dabei nichts, ganz im Gegenteil: HRC ist HRC, und gut bezahlt wird er dabei auch noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Auswahl der Bilder soll keine Wertung der Fahrer darstellen.

Obwohl Lüthi nicht besonders gut abgeschnitten hat, war dies mit nicht wirklich zu sehen auf der Strecke daher das Bild von Lüthi.

Das zweite Bild war einfach toll zu sehen wie oft die Führung gewechselt hat und das Dritte OK der Sieger hat es verdient!!

 

Bollergruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Rennen war sehr spannend, leider ging es für die Ducatisti nicht optimal aus. Am meisten hat mich, neben den "Saves" von MM, der Start von JL beeindruckt: von 10 auf 2 war schon der Hammer.

Leider hat sich der Vorsprung von MM weiter vergrößert, sodass er der WM wieder einen Schritt näher gerückt ist. Aber mal abwarten...

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich gehe davon aus, dass Dani Pedrosa heute bei seiner Pressekonferenz um 16 Uhr seinen Rücktritt bekanntgeben wird. 

Davon abgesehen könnte es sein, dass der Deutschland GP dieses Wochenende zum letzten Mal am Sari stattfindet. Der lokale Veranstalter SRM und der Rechteinhaber ADAC sind zerstritten. Kein Wunder wenn seit 20 Jahren nur Miese erwirtschaftet werden. Die SRM ( vormals der ADAC Sachsen) schafft es nicht trotz Rekordzuschauerzahlen und 15 Jahren lang Sonderkonditionen seitens der Dorna auch nur einen Euro gewinn zu erwirtschaften. Jedes Jahr muß der Freistaat Sachsen einspringen und damit der Steuerzahler um die 7-stelligen Verluste zu begleichen. 
Passen sie die Preise um 40-50€ mehr an, kommen einfach weniger der traditionsbewussten Sari-Fans! Trotzdem kann der Deutschland GP nur am Sari stattfinden, wo anders würden nur Verluste geschrieben werden... 
:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.