Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Das erinnert mich ein bisschen an die Bundesliga - souveräner (Welt)meister wird Marquez/Bayern München, und dahinter wird es wirklich spannend, auch wenn es nur noch um den goldenen Blumentopf geht. Derzeit trennen den Zweiten und den Neunten gerade mal 13 Punkte nach 5 Rennen- nur dass der Zweite schon 36 hinter Marquez liegt. FunFact: Die eigentlich nicht sooooo gut gehenden Yamahas belegen die Plätze 2, 3 und 4 :D

 

Aber hey... Auch wenn die Meisterschaftstabelle sehr fade ist, so sind zumindest die Rennen unterhaltsam :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

In Italien ist zu hören dass Miller egal wer im 2018 im Werksteam fährt er so oder so eine aktuelle Werksmaschine bekommt. 
Dazu sei bei Yamaha wieder eine dritte Werksmaschine im Gespräch, und zwar für Lorenzo.
Wer neben Dovi 2019 bei Ducati fährt wird offensichtlich nach Barcelona entschieden. Die beiden nächsten Rennen werden also zukunftsweisend bei Ducati. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb giradelli:

 

...außer Carsten!:toocool:  (und vielleicht jetzt Dovi)

 

Nun bei den beiden gab es nichts zu brechen. Stoner galt bei seinem Einstieg bei Ducati als Bruchpilot. Beide konnten sich in Ruhe bei Ducati entwickeln. Bei Rossi und Lorenzo zählt nur der Titel. Die Latte hängt hier wesentlich höher.

Link to comment
Share on other sites

Am 23. Mai 2018 um 12:43 schrieb knubbelfoggy:

Lorenzo wieder auf einer Werksyamaha kann ich mir nicht so recht vorstellen. So schlecht läuft es doch gar nicht mit der Duc und seine Regenschwäche ist motorradunabhängig. Ich glaube, dass er bei Ducati noch ein Jahr dranhängt.


Motorradunabhängige Regenschwäche? Hast du die komplette letzte Saison verpasst? Immer wenns Nass war, war JL vorne dabei. In Misano stürzte er zwar blöderweise in Führung liegend, aber in Sepang führte er lange und wurde am Ende starker Zweiter. 

 

 

Am 23. Mai 2018 um 15:46 schrieb knubbelfoggy:

 

Nun bei den beiden gab es nichts zu brechen. Stoner galt bei seinem Einstieg bei Ducati als Bruchpilot. Beide konnten sich in Ruhe bei Ducati entwickeln.

 

Stoner hatte keine Zeit sich in Ruhe zu entwickeln, der holte auf Anhieb im ersten Jahr den Titel mit der Ducati. Davon abgesehen rührte der Name "rolling stoner" davon her, dass er mit den B-Reifen (damals gabs verschienede Reifen für Werks- und Kundenteams) so schnell fahren wollte wie Werksfahrer. Deshalb lag er öfters. Als er 2007 dann auf der Ducati sass und Bridgestone hatte, gabs plötzlich keine Stürze mehr. 
Bei Dovi wars davon abgesehen eine ganz andere Situation, denn die GP13 war nach VR alles andere als Konkurrenzfähig. Die mußten erstmal aussortieren was man brauchen kann und was weg kann. Bis man diesen Entwicklungsrückstand aufgeholt hatte, vergingen 3 Saisons. 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich ein klein wenig enttäuscht : Wo sind die Kritiker von JL mit einer (wenigstens) kleinen Verbeugung. Eventuell ja auch Anerkennung das er heute alles richtig gemacht hat.

Scheinbar ist er doch noch gefährlich.Schauen wir was weiter geschieht. Ich jedenfalls gönne ihm weitere Erfolge alleine schon aus dem Grund das endlich mal etwas mehr Respekt und Anerkennung gezeigt wird gegenüber der Leistung der Driver. Nicht immer sofort Daumen runter Etwas Geduld sollte man haben. Haben wir doch als Duc Fahrer eigendlich alle im BlutB|

PS:Bin kein JL Fan sondern GP Fan:cool:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@DocDucEventuell hat es dank dem ach so wichtigen Herren-Tennis auf ES nicht jeder sehen können. Hab das Rennen auch nur auf einem spanischen Stream verfolgt und hoffe, dass ServusTV ab 2019 auch endlich die deutschen Rechte übernimmt.

 

Fangen wir mal mit Marquez an: Alter Schwede... Kann es sein, dass der die Kiste komplett mit dem Bein und seinem Hinterrad abgefangen hat, und die Honda nicht einen Kratzer ab bekam?! In der Slowmo war auch schön zu sehen, dass er während des Rutschens vorne NICHT gebremst hat. Dadurch wahrscheinlich einen Highsider vermieden. Aber sei's drum: Das war schon ganz hohe Kunst.

 

Zu Dovi: Da startest du so lala, überholst ein bisschen, alles ganz fair und unspektakulär, ziehst bemerkenswert sauber an Rossi vorbei, wirst am Ende verdient und dennoch mit etwas Glück (kaputter Hinterreifen) noch Zweiter, und dann hat selbst ein Marquez der noch nicht mal in die Punkte kam mehr Sendezeit bei der Dorna :D Ergo: Einen Kampf um Platz zwei hat es nicht gegeben.

 

Und zum Rest: Für Lorenzo freut es mich, dass er dieses mal endlich sitzen blieb und den Sieg eingefahren hat. Wirklich geil war aber der Kampf um Platz 3. Ein sehr spannendes Rennen, bei dem es mich auch nicht überrascht hätte, wenn am Ende noch ein Crutchlow oben gestanden hätte, so eng und abwechlungsreich wie es da zu ging. Die Suzukis nach wie vor sehr stark und wohl tatsächlich mittlerweile eine konstante Kraft. Und was Lorenzos Abschied angeht... mMn hat sich Ducati schon 2016 für den falschen Andrea entschieden, und selbst ein im Moment mit sich selbst hadernder Lorenzo ist mehr Wert als ein Petrucci oder Miller - aber es wird sich erst noch zeigen, ob der Knoten bei Lorenzo nun tatsächlich endlich geplatzt ist. Schade find ich es irgendwie schon, weil er sich selbst nie abgeschrieben hat und durchaus Loyal der marke ggü war.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.