Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Am 25.4.2018 um 07:45 schrieb Moses:

So leid es mir für den Jonas tut:

 

der wird im Leben nicht mehr Moto GP fahren.:(

 

Richtig, sehe ich auch so. In dem Business wartet niemand auf einen. Einmal weg vom Fester sieht es eher Mau aus einen der begehrten Plätze in der MotoGP zu bekommen. Noch dazu wenn völlig unklar ist, ob JF tatsächlich dauerhaft genesen ist.
Vielleicht hat er das Glück nochmal in der Moto2 Fuß zu fassen, aber direkt in die MotoGP ist sehr unwahrscheinlich.

Zarco bei KTM? Hätte ich niemals gedacht, sofern das auch eintrifft. Aber die Plätze sind wie gesagt rar und Yamaha hat die Chance verpasst einen legitimen Rossi-Nachfolger zu behalten. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.4.2018 um 13:03 schrieb Big-D:

ja kla aber wo isn was sinnvolles frei? besser als tech3 gehts ja eig nur noch im werksteam

 

Egal wohin, alles ist besser als KTM. Sportlich/techninsch gesehen. Finanziell vermutlich schon.
Wenn Zarco ins KTM Werksteam wechselt, dann fährt er zwar in einem Werksteam aber ob die KTM besser ist als eine Kunden-Yamaha oder Kunden-Honda wage ich zu bezweifeln.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb CosyOne:

Spannend wird sein ob Zarco ein Mopped entwickeln kann, bei Tech3 muss er "nur" fahren.

 

 

Das kann Zarco schon, ganz bestimmt. Bei Yamaha muß er auch mitentwickeln, denn seine M1 ist von den 2018ern M1 nicht allzu weit entfernt. Zarco fährt heuer sogar die gleiche Motorausbaustufe wie das Werksteam. Letztes Jahr war er noch quasi gedrosselt unterwegs. 

Bei KTM ist das Problem das der erste, grobe Zeitrückstand 2017 schnell aufgeholt war. Jetzt gehts um die letzten 1,5 Sekunden, die sind die schwersten und jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Das kann noch Jahre dauern, siehe Ducati.
Möglicherweise schaffen sie den Anschluss gar nicht, trotz Zarco. 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb hym1100s:

Ich denke das KTM nicht schlechter sein muss wie Suzuki.....also warum kein Podium nächstes Jahr.

 

KTM hat bisher einen neunten Platz als bestes Resultat, Suzuki dagegen schon gewonnen und mehrere Podestplätze. KTM ist von Suzuki noch meilenweit entfernt. KTM ist vielleicht an Aprilia dran, aber nur vielleicht.
Wie gesagt einen groben Rückstand aufzuholen ist in relativ kurzer Zeit zu schaffen, aber die letzten 1,5 Sekunden aufzuholen sehr schwierig. 

Davon abgesehen ist es ja so, dass die Konkurrenz nicht auf KTM wartet, sondern die Entwickeln ja hübsch weiter. So gesehen müßte KTM erstmal deutlich besser und mehr entwickeln als die anderen. Ich bin auf Zarco gespannt. 

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich das als normalen Rennunfall bewerten würde... Pedrosas Pech ist es definitiv nicht. Tut mir jedes mal Leid für den Zwerg, wenn es mal wieder ihn trifft und man ihn durch die Lüfte fliegen sieht... :Ruben:

 

 

Was ich als Zuschauer ebenfalls Schade finde ist, dass Yamaha nur noch die vierte Kraft im Feld ist. Beeindruckend, wie stark Suzuki aufgeholt und hat und schwer verständlich, dass Yamaha die Grip Probleme nicht in den Griff bekommt. Was Vinales wirklich reißen könnte, kann man nur spekulieren, und ich glaube auch nicht, dass Rossi heute mit seinem Rennen zufrieden war. Von dem Dreifachabflug heute hat Movistar definitiv am meisten profitiert..

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht ganz der Meinung anschließen*normaler Rennunfall*, die Behauptung von JL das er Pedrosa nicht gesehen hat kann schon gut sein. Doch gewußt hat er mit Sicherheit das Pedrosa direkt hinter ihm ist.

 

Super Rennen von Philipp!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Der Crash war einfach ein ganz normaler Rennunfall. Nicht mehr, nicht weniger. 
JL tat das was jeder andere auch tun würde, nämlich so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Er hat keine Augen hinten, von Spiegel ganz zu schweigen. JL dachte als letztes an Dani, dieser wiederum hätte aber wissen müssen das JL wieder auf die Ideallinie zurück kommt. Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände, die drei waren im diesem Sinne alle zur falschen Zeit am falschen Ort. 
Das Problem mit diesen Geschossen ist, dass aufgrund der unfassbaren Fahrleistungen sich alles wie Zeitraffer abspielt und getroffene Entscheidungen sich nicht mehr kurzfristig ändern lassen. Dovi entschied sich dazu JL auszubremsen, JL entschied sich so schnell wie möglich auf die Ideallinie zurückzukommen und Dani meinte die Lücke nutzen zu müssen. Alle drei taten was jeder von uns auch gemacht hätte. Nur waren es halt drei Entscheidungen die vom Timing hätten nicht ungünstiger sein können. 
Solche Rennunfälle gabs schon immer und wirds immer wieder geben. Einen Schuldigen gibts hierfür nicht. JL den schwarzen Peter zuschieben und zu sagen "er hätte einen Schulterblick" riskieren müssen bevor er auf die Ideallinie zurückkommt, ist an Blödsinn nicht zu toppen. Niemand hat in der Situation die Möglichkeit sich umzusehen, bzw hätte das auch niemand anderes gemacht. Sowas kommt in der Moto2 oder 3 auch laufend vor, da dreht sich auch keiner um. Zumal derjenige, der von hinten kommt aufpassen muß.

Edited by Powerslide
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nja. Ich denke JL hätte Dovi, der um die WM fährt  einfacher durchlassen müssen. Teamplayer / Teamkollege. Dann wäre die ganze Situation gar nicht erst entstanden. Dann von außen so direkt wieder auf die ideal lienie zurückzuziehen ist auch etwas blauäugig. Das sind Profis die wissen ziemlich genau wer vor hinter oder neben ohne fährt. Er wusste genau  was er da macht und hat es halt in Kauf genommen das es zum Crash kommen kann. Wie gesagt Rennunfall kann man so sehen. Aber er soll sich nicht rausreden das er nicht wusste das da Ped kommt. Er hat halt im Moment ne sehr schwierige Situation. Aber ob ihm für die Zukunft bei Ducati so eine Aktion hilft. ????

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Olli m 155:

Nja. Ich denke JL hätte Dovi, der um die WM fährt  einfacher durchlassen müssen. Teamplayer / Teamkollege. Dann wäre die ganze Situation gar nicht erst entstanden. Dann von außen so direkt wieder auf die ideal lienie zurückzuziehen ist auch etwas blauäugig. Das sind Profis die wissen ziemlich genau wer vor hinter oder neben ohne fährt. Er wusste genau  was er da macht und hat es halt in Kauf genommen das es zum Crash kommen kann. Wie gesagt Rennunfall kann man so sehen. Aber er soll sich nicht rausreden das er nicht wusste das da Ped kommt. Er hat halt im Moment ne sehr schwierige Situation. Aber ob ihm für die Zukunft bei Ducati so eine Aktion hilft. ????

 

Sorry, aber im 4. GP von Teamplay reden, weil Dovi den Umständen geschuldet die WM anführte, ist nicht dein ernst? Wie soll JL "Dovi einfacher durchlassen" der versucht sich vor Dovi zu halten und weiss ja nicht wann der angreift, sehen tut er es schon gleich 2x nicht. Auch JL bremst am Limit, da gibts keinen Spielraum mehr. 
Und mit einem kannst dir sicher sein, JL ist der letzte, der einen Crash in Kauf nimmt. Meinst der wirft bei Rennmitte die Podiumschance so unüberlegt weg? Lorenzo niemals! Der ist auf dem Motorrad weder unbeherrscht noch unüberlegt. 
Rennunfall und fertig, mehr gibts dazu nicht zu sagen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja nicht oft der gleichen Meinung wie der Powerslide, aber hier hat Roland in beiden Aussagen vollkommen recht!

Wäre ich Berufsrennfahrer und an einer der drei Stellen gewesen hätte ich in allen 3 Fällen genauso gehandelt....

 

Verkettung unglücklicherUmstände = normaler Rennunfall!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Den heutigen Tag kann ich mal rot anstreichen: Ich bin zu 100% der gleichen Meinung wie Roland.

Sorry Leute, aber wer dreht sich denn in einem Motorradrennen in so einer Situation um? Zumal es ja um Entscheidungen in Sekundenbruchteilen geht. Natürlich wusste JL das DP von hinten kommt, sowie auch der gesamte Rest des Feldes. Aber welcher Rennfahrer stimmt denn seine Handlungen darauf ab? Das Dani die Lücke nutzen wollte ist klar, aber er musste auch damit rechnen, dass Jorge auf die Ideallinie zurück fährt.

Der Vorfall war ja auch "unter Beobachtung der Rennleitung"; hat die irgendeine Strafe verhängt?

Und dass nach vier Rennen die WM entschieden ist, glaubt doch wohl Keiner ernsthaft. MM hätte auf dem Kies, der da auf die Curbs geraten war, ja auch fast flach gelegen.

Forza Ducati!

Ralf

Edited by ducatist
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Was man auf dem Video sieht: Dovizioso startet ein Überholmanöver gegen den sehr hart bremsenden Lorenzo (sagte ja auch ein Marquez der ja selber länger hinter ihm fuhr), Dovi hat zu viel Schwung und muss sehr weit gehen. Da Dovi auf der Innenlinie ist verpasst auch Lorenzo seinen Einlenkpunkt und geht ebenfalls weiter, aber nicht ganz so weit wie Dovi und noch immer nahe der ideallinie.. Es entsteht eine Lücke auf der Ideallinie in die Pedrosa sticht. Da Lorenzo aber seine Position halten will sticht er nach innen um mit mehr Schwung als Dovi aus der Kurve raus zu kommen um ihn dadurch wieder hinter sich zu bekommen - da sticht aber gerade Pedrosa rein. Pedrosa und Lorenzo berühren sich, Pedrosa fliegt durch die Luft, Lorenzo wird nach außen geschossen und fährt Dovi vors Rad - und das alles in Sekundenbruchteilen.

Ernsthaft: Was will man da anfangen irgendwem die Schuld in die Schuhe zu schieben? Am ehesten hat es dann noch Dovi selbst verbockt, da er gleich zwei Manöver gegen Lorenzo nicht gepackt hat - kommt aber vor, wenn der Gegner spät bremst, deshalb werte ich das für mich nach wie vor als einfachen Rennunfall ohne personifzierten Sündenbock.

 

 

@ducatistMarquez hat es in den letzten Jahren ganz gut geschafft heile durch die Rennen zu kommen, sprich der geht nur noch selten ohne Punkte nach Hause. Dazu schätze ich die Honda diese Saison wieder als stärkstes Motorrad ein - nicht wegen Marquez selbst, sondern wegen Pedrosa und Crutchlow, die bislang auch immer vorne bei der Musik dabei waren statt nur gelegentlich je nach den Umständen/Strecke. Deshalb sind die 24 Punkte Rückstand (ohne Argentinien ja mindestens 49) von Dovi zu dem frühen Zeitpunkt schon eine Ansage, eben weil Honda/Marquez so dominant sind und sich nur selbst schlagen können.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb hym1100s:

Das ist deine Meinung und die akzeptieren wir  und so musst du auch akzeptieren das hier auch andere Meinungen ausser deiner stehen.

 

Daher nennt sich das Forum!!!!!

 

 


Richtig, weil es Forum ist und wir in einem Land mit freier Meinungsäusserung leben, habe ich dir versucht zu erklären dass du mit deiner Meinung (die dir freilich zusteht) falsch liegst. 
Es ist einfach Fakt dass die Saison ganz frisch ist, und es Nonsens wäre, von JL zu verlangen er solle Dovi widerstandslos vorbei winken, da dieser in der WM vorne liegt um Situationen wie gestern zu vermeiden.


So funktioniert das aber in einer WM nicht.

Da könnte man ja sagen JL sollte gleich beim ersten Rennen Dovi vor lassen, da dieser die vorherige Saison Vize-WM wurde. 
Ich sage ja nix wenn es um die letzten zwei,drei Rennen geht und JL keine Chance mehr auf den Titel hätte, aber nicht wenn die Saison noch 15 Rennen lang dauert. 

Wir wollen alle fairen, geilen Rennsport sehen, am besten mit Thrill bis zur Ziellinie. Von daher ist alles was in den Begriff "Stallorder" fällt, völlig verwerflich und das letzte was wir brauchen. Wer das nicht versteht, sollte sich vielleicht nach einem anderen Hobby umsehen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.