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MotoGP 2018


Powerslide

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Natürlich kann er nix für die Bremsscheibe,

aber seine Performance in den Trainings und im Rennen bis dahin war trotzdem zu weit von dem entfernt was der souveräne Teamkollege abgeliefert hat!

Dovi strotzt vor Selbstvertrauen!

selbst "nur" 3,5 sec. sind in diesem aktuellen Feld, wie man gestern wieder sehen konnte, eine Welt

die Jungs davor sind ja alle keine Schnarchnasen

 

In 3 Wochen bekommt er ja eine neue Chance seinem Anspruch gerecht zu werden!

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Zunächst mal: Auf speedweek hieß es, dem wäre ein Bremsbelag fliegen gegangen. Den haben sie dann später nach dem Rennen auf der Strecke gefunden.

 

Zu Lorenzo: So wie die letztlich ins Ziel kamen, wäre da tatsächlich alles möglich gewesen. Zarco wurde durchgereicht, Rossi konnte sich vorne halten, das durchstarten von Dovi hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet und am Ende war selbst ein Vinales noch in der Spitzengruppe und wurde Sechster. Hätte ich nach der ersten Rennhälfte so nicht erwartet, zumal Lorenzo auch nicht gesagt hat, dass er definitiv gewonnen hätte, zumindest laut Speedweek wurde er so zitiert, dass er selber sagte, dass da gestern alles möglich gewesen wäre, und damit hat er mMn Recht.

 

Zum Rennen selbst: Nicht spannend, auch nicht langweilig, aber überraschend. Aber schön, dass die Saison nun wieder läuft :)

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vor 12 Stunden schrieb hawkster:

Zunächst mal: Auf speedweek hieß es, dem wäre ein Bremsbelag fliegen gegangen. Den haben sie dann später nach dem Rennen auf der Strecke gefunden.

 

Zu Lorenzo: So wie die letztlich ins Ziel kamen, wäre da tatsächlich alles möglich gewesen. Zarco wurde durchgereicht, Rossi konnte sich vorne halten, das durchstarten von Dovi hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet und am Ende war selbst ein Vinales noch in der Spitzengruppe und wurde Sechster. Hätte ich nach der ersten Rennhälfte so nicht erwartet, zumal Lorenzo auch nicht gesagt hat, dass er definitiv gewonnen hätte, zumindest laut Speedweek wurde er so zitiert, dass er selber sagte, dass da gestern alles möglich gewesen wäre, und damit hat er mMn Recht.

 

Zum Rennen selbst: Nicht spannend, auch nicht langweilig, aber überraschend. Aber schön, dass die Saison nun wieder läuft :)

 

Das mit der Bremsscheibe habe ich auf einer spanischen Website gelesen. Ist ja egal ob die Scheibe explodiert ist, oder der Belag flöten, das Ergebnis ist das gleiche. 

Lorenzo fuhr kurz vor seinem Ausfall die Zeiten von CC und Petrux, der wäre schon noch weiter nach vorne gekommen. Für meine Begriffe hat er auf seine Reifen aufgepasst und sich sein Rennen eingeteilt so dass er zum Ende hin Reserven gehabt hätte. 
JL war nie weit von Dovi weg, egal in welchem Training oder Quali, der Abstand war immer irgendwas zwischen 3-5/10. Angesichts der Probleme er hatte ist das eigentlich nicht viel. 
Aber unterhaltsam ist es schon wie man ihn nach dem ersten Rennen zerpflückt obwohl er am Freitag und Samstag technische Probleme hatte und am Sonntag ohne Bremse ausfiel.
Er kann quasi nix dafür, aber das gilt bei manchem halt einfach nicht. 

Edited by Powerslide
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Lorenzo triff bei dem Defekt keine Schuld und wo er am Ende gestanden hätte, ist reine Spekulation. Es hat sich auch wieder gezeigt, dass gute Trainingsergebnisse nicht zwingend ein gutes Rennergebnis ergeben. Klar, für Zarco und das Team sind ein erster Startplatz und Führungsrunden natürlich Gold wert. Wer aber Weltmeister werden will kann sich am Ende nichts davon kaufen.

Bei Lorenzo sollte man aber auch berücksichtigen, dass er ein Top Gehalt bezieht und da sind die Ansprüche logischerweise etwas höher.

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Um 'mal ein wenig mitzuspekulieren ...

 

Wenn man sich die Rundenzeiten anschaut, dann denke ich auch, dass für Lorenzo noch einiges möglich gewesen wäre. 

Ab der 11. Runde wurde das gesamte Rennen langsamer, wohingegen Lorenzo gewohnt konstant gefahren ist.
Im Gegensatz zur Spitze wurde er sogar tendenziell immer schneller. 
In Lorenzos letzter voller Runde hat er fast 4,5 Zehntel auf die Spitze gutgemacht. 

Dass man das nicht linear hochrechnen kann, ist natürlich klar.

 

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Lorenzo muss sich an den Leistungen seines Teamkollegen und anderer auf gleichem Material messen lassen und an seinen eigenen Ansagen

 

Reifenschonen hin oder her,

es braucht mir niemand erzählen dass in diesem hochkarätigem Feld jemand freiwillig bis zur Hälfte des Rennens um den 10.Platz herumfährt und sich mit Piloten wie Miller (der auch eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hat) rumärgert um dann einzubilden er hätte bis zum Schluss noch in die Top3 fahren können oder gar um den Sieg...

Wer sowas mal schafft, wird ein würdiger Weltmeister!

 

Der Nebel hat auch Mitte des Rennens gemeint VR habe seine Reifen schon zu sehr beansprucht...

haben aber dann offensichtlich doch bis zum Schluss ordentlich durchgehalten

also alles relativ mit den Reifen....

 

 

 

 

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Und wieder die leidige Argumentation mit JLs Gehalt. Topergebnisse kann man sich nicht kaufen, auch wenn man wie damals ein Herr aus Italien 17 Mio pro Saison bekommt. Ich verstehe einmal mehr die Kritik an Lorenzo nicht. 
Jeder weiss, dass er 8 Jahre lang die Yamaha fuhr, sich immer noch an die Ducati gewöhnen muß und das ganze Qatar We technische und elektronische Probleme hatte. Dovi dagegen sitzt seit mittlerweile 5 Jahren auf der Ducati, hat sie quasi für sich entwickelt und bei ihm lief das ganze We ziemlich reibungslos. 
Meiner Meinung teilte sich JL sein Rennen taktisch klug ein und wäre ungefähr bei Platz 5-6 rausgekommen. Das wäre angesichts seines beschissenen Wochenendes ein versöhnlicher Auftakt gewesen. 

Es war für Lorenzo ein Saisonauftakt, den er sich auch anders vorgestellt hätte. Aber so ist das im Rennsport, da kann alles passieren. Ich sage nicht das JL Weltmeister wird, aber so madig wie ihn hier manche darstellen ist er sicher nicht. Zumindest wenn man ihn fair und objektiv betrachtet und mal diese leidige Gagendiskussion aussen vor lässt. 

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Ich erinnere übrigens nur an die Diskussion hinsichtlich VR46 vor Jahren, als ihm mangelnder Wille, Leistungsfähigkeit oder Entwicklungskönnen vorgehalten wurde.

 

Viellleicht erinnerst  Du Dich zufällig...;)

 

Jedenfalls - um Deinen Gedanken aufzugreifen - wird sich Ducati sicher nicht länger als diese Saison diese nicht-weltmeisterlichen Leistungen der Lore anschauen.

 

Es handelt sich um den Bestbezahlten (sic!) im Feld, der nun auch zu Beginn der 2. Saison nur im Mittelfeld herumfährt, während sein Teamkollege und Petrux zeigen, was tatsächlich möglich ist.

 

Erfolgt nicht zeitnah eine entsprechende Leistungssteigerung, sehe ich ihn in 2019 nicht länger als Werks-Ducati-Fahrer...

 

 

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Es gibt offenbar Fahrer, die sind mit einer Duc in diesem Zirkus schnell, andere eben nicht. Lorenzo gehört, wie VR auch, offenbar zu denjenigen, denen das Motorrad eher nicht liegt.

 

Irgendwie will der Durchbruch bei ihm nicht kommen. Ich bin der Meining, dass das offensichtlich ist.

 

Gruß

Roland

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Wenn Mann sich die Erfolge vom Lorenzo Anschaut u.wie er die erzielt hat! Auf jeden Fall!

Lorenzo Pedrosa u.auch Dovi kommen alle aus der 250er Serie!

Wo sie alle sehr Erfolgreich gewesen sind!

Genau dieser 250er Fahrstil hat diese Generation geprägt! Dieser Flüssige Runde weiche m.hoher Kurvengeschwindigkeit gefahrene Stil ist mit nur wenigen MotoGP Bikes realisierbar!

Dovi hat den Vorteil ,dass er Jahre Zeit dazu hatte, dafür Kompromisse zu entwickeln!!

Ist nur eine persönliche Einschätzung der vergangen GP Jahre!!

Kann mich auch Täuschen u.Lorenzo wird heuer WM! ?

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vor 41 Minuten schrieb Moses:

Ich erinnere übrigens nur an die Diskussion hinsichtlich VR46 vor Jahren, als ihm mangelnder Wille, Leistungsfähigkeit oder Entwicklungskönnen vorgehalten wurde.

 

Viellleicht erinnerst  Du Dich zufällig...;)

 

Jedenfalls - um Deinen Gedanken aufzugreifen - wird sich Ducati sicher nicht länger als diese Saison diese nicht-weltmeisterlichen Leistungen der Lore anschauen.

 

Es handelt sich um den Bestbezahlten (sic!) im Feld, der nun auch zu Beginn der 2. Saison nur im Mittelfeld herumfährt, während sein Teamkollege und Petrux zeigen, was tatsächlich möglich ist.

 

Erfolgt nicht zeitnah eine entsprechende Leistungssteigerung, sehe ich ihn in 2019 nicht länger als Werks-Ducati-Fahrer...

 

 

 

 

Ducati weiss schon was sie an ihm haben. Zumindest sprechen sie davon auch in Zukunft mit der vorhandenen Fahrerpaarung weitermachen zu wollen. An Zarco haben sie zb kein Interesse. 
Davon abgesehen wollte JL nicht im Winter hinwerfen, so wie es dein VR46 damals vorhatte. Was man JL überhaupt nicht vorwerfen kann, wäre ein mangelhafter Wille dieses Projekt voranzutreiben oder mangelndes Entwicklungskönnen. Frag mal Dovi was der zu JL bzgl Entwickeln sagt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei Yamaha nix mehr geht, seit JL weg ist? 

Zum Schluss sei erwähnt, dass Petrucci 2017 hinter JL finishte, obwohl er die Ducati wesentlich länger und besser kennt. Wie gesagt Ducati möchte an der bestehenden Fahrerpaarung festhalten, jeder weiss wozu JL im Stande ist. 

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vor einer Stunde schrieb Powerslide:

 

 

Ducati weiss schon was sie an ihm haben. Zumindest sprechen sie davon auch in Zukunft mit der vorhandenen Fahrerpaarung weitermachen zu wollen. An Zarco haben sie zb kein Interesse. 
Davon abgesehen wollte JL nicht im Winter hinwerfen, so wie es dein VR46 damals vorhatte. Was man JL überhaupt nicht vorwerfen kann, wäre ein mangelhafter Wille dieses Projekt voranzutreiben oder mangelndes Entwicklungskönnen. Frag mal Dovi was der zu JL bzgl Entwickeln sagt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei Yamaha nix mehr geht, seit JL weg ist? 

Zum Schluss sei erwähnt, dass Petrucci 2017 hinter JL finishte, obwohl er die Ducati wesentlich länger und besser kennt. Wie gesagt Ducati möchte an der bestehenden Fahrerpaarung festhalten, jeder weiss wozu JL im Stande ist. 

 

Hatte JL den überhaupt im Winter eine brauchbare Option? Plätze in einem siegfähigen Team gab es doch gar nicht. JL hat sich die Suppe bei Ducati eingebrockt und muss sie jetzt auch auslöffeln. Und die Gehaltsdiskussion wird solange bestehen bleiben, bis sich Leistung und Bezahlung angeglichen haben. Ist das gleiche Thema wie damals bei Rossi.

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Grundsätzlich hat JL ja nix verlernt,

doch die Messlatte liegt sehr hoch und deshalb muss er und auch seine Anhänger sich z.Zt. eben einiges an Kritik anhören!

 

Die Ausrede "ein- bzw. umgewöhnen" zieht nach einem Jahr in der Liga aber nicht mehr!

 

Ansonsten halte ich heuer spätestens in Spielberg einen historischen Ducati 3-fach Triumph durchaus für möglich!

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Was könnte mann dem dazu alles schreiben.....  Der gehalt eines Fahrers hat doch den Fan nicht zu Intetessieren. Wäre er den besser wenn er nur die Hälfte Geld erhalten würde?

 

Wer wäre euch den Lieber an stelle von JL?

 Und nennt jetzt nicht den Namen eines anderen Ducati Piloten, denn das wäre ja total Doof. 

 

 

Da die Ducatis Augenscheinlich Böcke sind zum Fahen und wir ja wissen das auch schon schnelle/gute Fahrer gescheitert sind, finde ich mach JL den job gut. Für den wechsel einer guten auf ihn angepassten Yamaha auf eine Zickige nicht angepasste Duc, finde ich fährt er gut. Das musste alles erst passen und dan drangweöhnen. Und bitte Freunde schneller Motorräder, jeder weiss das eine Saison mit 19Rennen nicht schon nach dem ersten Rennen durch ist.

 

Der wird in der WM nicht auf Platz 20Stehen.....

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vor 1 Stunde schrieb CosyOne:

Lorenzo ist NUR schnell wenn ALLES passt, genau das ist sein Problem!

Ich wette Marquez würde in der ersten Ducati Saison um den Titel fahren...

 

Klar doch. Hat ja der Rossi genau auch so gemacht.

???

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vor 19 Stunden schrieb micky:

Was könnte mann dem dazu alles schreiben.....  Der gehalt eines Fahrers hat doch den Fan nicht zu Intetessieren. Wäre er den besser wenn er nur die Hälfte Geld erhalten würde?

 

Richtig! Ich verstehe immer noch nicht weshalb man über JLs Gage sprechen muß? JL hat als der Deal mit Ducati fixiert wurde, seinen Marktwert aufgerufen und der ist völlig unabhängig davon, was nach zwei Jahren bei dem Projekt rauskommt. Rossi bekam ja damals noch mehr Geld im Vergleich und dessen Ergebnisse waren bei weitem nicht so wie die eines JLs. 
Die Leute die sich hierüber Gedanken machen und JLs Gage kritisieren, haben anscheinend keine Ahnung davon wie das Business funktioniert. Bei manchen Kritikern könnte man meinen die Höhe der Gage hätte JL selbst bestimmt und Ducati ist so blöd und ließ sich auf den Deal ein. Nein, sie wollten JL und sie geben ihm das Geld in dieser Höhe freiwillig, weil sie eben wollten das er für sie fährt. 
 

 

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vor 20 Stunden schrieb knubbelfoggy:

 

Hatte JL den überhaupt im Winter eine brauchbare Option? Plätze in einem siegfähigen Team gab es doch gar nicht. JL hat sich die Suppe bei Ducati eingebrockt und muss sie jetzt auch auslöffeln. Und die Gehaltsdiskussion wird solange bestehen bleiben, bis sich Leistung und Bezahlung angeglichen haben. Ist das gleiche Thema wie damals bei Rossi.

 

Rossi hatte damals auch keine brauchbare Option! Aber um das gehts gar nicht. Rossi wollte damals nach der ersten Saison hinwerfen und die Ducati Belegschaft war heilfroh als der sich nach den zwei Jahren vom Acker machte. Muß nicht ganz einfach gewesen sein, der gnädige Herr. 

Die Gehaltsdiskussion bleibt solange bestehen bis sich Leistung und Bezahlung angeglichen haben? Warum es Verträge gibt und die im voraus gemacht werden weißt du aber schon?
Und das Wort "Marktwert" sagt dir auch was? 
Jeder Fahrer hat ein Fixum und Leistungsprämien in seinem Vertrag festgeschrieben. JLs Fix-Gehalt sind 12 Mio€, dazu kommen Prämien für Siege, Podeste oder gar den Titel. Alle die immer meinen ein Dovizioso hätte letztes Jahr nix verdient oder würde nix verdienen, der täuscht sich arg. Als Vize-WM hat der 2017 sauber abgesahnt, da hat es mal richtig geraschelt auf seinem Konto! 
Von MM ganz zu schweigen, der hat ca 8 Mio Fixum, aber als WM dürfte er inkl Erfolgsprämien in JLs Einkommensregion gelegen haben. Was halt bei Vertragsverhandlungen immer noch zählt ist die Anzahl der Titel und wie lange der letzte Titel her ist und dies schlägt sich bei JL in 12 Mio € pro Saison nieder. Das kann halt Dovi nicht bieten und deshalb verdient er um einiges weniger als JL. Aber das versteht halt nicht  jeder. 
 

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Von vormals errungen WM-Titeln hat Ducati aktuell rein gar nix. Der Marktwert war ja nicht so hoch, weil die Titel mal errungen wurden, sondern weil man die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch einschätzte, dass der ehemalige Weltmeister eben wieder Weltmeister wird. Wird er das nicht, hat man die Kohle in die Tonne gekloppt - so einfach ist das.

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vor 24 Minuten schrieb Desmostümper:

Von vormals errungen WM-Titeln hat Ducati aktuell rein gar nix. Der Marktwert war ja nicht so hoch, weil die Titel mal errungen wurden, sondern weil man die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch einschätzte, dass der ehemalige Weltmeister eben wieder Weltmeister wird.

 

Ich bin Mechaniker und nicht ein Schlauer Studierter über Inteligenter Mensch welcher mit 7-8 Stelligen Summen zu Rechnen hat.

 

Gehe aber schwer davon aus das Ducati nicht gezwungen wurde ihn zu dem Preis anzustellen.

 

Die wären sicher auch schlau genug eine Klausel zu schreiben in der die Summe als Leistungsorientiert gilt.

 

Die Preisgelder pro Sieg... Ist ja eh klar. Aber das Fix gehalt hätten die schon schrauben können.

Und er müsste nicht hungern wenn er 2-6 mio weniger hätte.

 

Aber ich gehe davon aus das er nicht nur zum Gewinnen sondern auch als Helfer bei der Entwiklung angestellt wurde.

 

 

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vor 27 Minuten schrieb Desmostümper:

Von vormals errungen WM-Titeln hat Ducati aktuell rein gar nix. 

 

Au contrair!

 

Aufmerksamkeit.


Doviziosos Leistung wird mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. 

Aber diskutiert wird fast ausschließlich über Lorenzo. 

In anderen Ländern (vielleicht mit Ausnahme IT) dürfte das nicht viel anders aussehen, denke ich. 

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