Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

... am besten finde ich ja, wenn das schönste Motorrad gewinnt! :thefinger_red:

 

- Motorräder wurden gedrosselt und nun halten die Reifen nicht - :denk1:   es wird alles dafür getan das ducati den zweiten lauf nicht gewinnt oder was !

Link to comment
Share on other sites

Marc Márquez: Zwei weitere Jahre mit Honda

 

2019: Yamaha und Tech3 gehen getrennte Wege

 

Zitat

Yamaha hat noch nicht entschieden, ob für 2019 ein Satelliten-Team an den Start gebracht wird. Eine Partnerschaft mit dem Sky VR46-Team von Valentino Rossi wäre eine denkbare Variante. Die aktuellen 24 Plätze sind bis inklusive 2021 bereits an die existierenden Teams vergeben, aber Dorna-Chef Ezpeleta möchte das VR46-Team gern auch in der Königsklasse sehen.

 

War nicht immer die Rede davon, dass das für Rossi erst nach Ende seiner aktiven Karriere eine Option wäre?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht möchte er sich selbst als Druckmittel ins Spiel bringen.

 

Gedankenspiel:

Er hängt noch ein (?) Jahr dran - natürlich nur wenn sein Team auch Plätze bekommt.

Ohne ihn dürfte der gesamte Umsatz sonst nämlich (zumindest erstmal) zurückgehen.

Und wie könnte er sein eigenes Team

noch effizienter promoten?

Dürfte sicher einige Sponsoren anlocken, die sich nicht rühren würden, würde er nur im Hintergrund agieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Rossi hört zum Saisonende auf. Die Zeichen deuten darauf hin. Er will nur noch einen Einjahres-Vertrag unterschreiben und Poncharal trennt sich mit Tech3 von Yamaha. MotoGP fahren und ein MotoGP-Team managen geht nicht. Ausser man steht auf 20h Arbeitstage. 

Als Sponsoren dürften Monster und Sky in Frage kommen. Monster deshalb, weil der Vertrag mit Tech3 auch ausläuft. Und deshalb geht Poncharal zu KTM, als Fahrer hätte KTM gerne Oliviera und Binder. 

 

Link to comment
Share on other sites

Am ‎27‎.‎02‎.‎2018 um 08:31 schrieb Powerslide:

Ich glaube Rossi hört zum Saisonende auf. Die Zeichen deuten darauf hin. Er will nur noch einen Einjahres-Vertrag unterschreiben und Poncharal trennt sich mit Tech3 von Yamaha. MotoGP fahren und ein MotoGP-Team managen geht nicht. Ausser man steht auf 20h Arbeitstage. 

Als Sponsoren dürften Monster und Sky in Frage kommen. Monster deshalb, weil der Vertrag mit Tech3 auch ausläuft. Und deshalb geht Poncharal zu KTM, als Fahrer hätte KTM gerne Oliviera und Binder. 

 

 

Vermutlich will er sich nur alle Optionen offen halten. Körperlich ist er noch in der Lage vorne mitzufahren. Ist eh verrückt wie lange er schon im Zirkus unterwegs ist.

Link to comment
Share on other sites

wie spontan kam das Angebot von KTM an Tech3 eigentlich, bzw wusste Yamaha, was sich da anbahnt?

 

eine andere Möglichkeit wäre, dass es ein VR46-Team in der GP geben wird mit Rossi als Fahrer (Leitung macht dann jmd anderes), er selbst nimmt sein Team mit und bekommt ähnlich wie Crutchlow und Pedrucci Werksmaterial. Mit ihm als Fahrer und Namenspaten für sein Team ergeben sich andere Sponsoringoptionen und Yamaha hätte gleich drei Spitzenfahrer und man müsste niemanden Opfern oder ziehen lassen... Natürlich nur, falls er überhaupt noch großartig Lust hat.

Link to comment
Share on other sites

Lust und Freude hat er (vorerst) noch, das ist sein Antrieb!

aber er fährt entweder als gleichgestellte "Nr.1" im WERKS-Team oder garnicht mehr

 

Wird mal lustig im ersten Jahr wenn er nicht mehr fährt,

wenn dann im Fahrerlager mehr Fans und Pressevertreter bei einem Teamchef anstehen wie bei irgendeinem Fahrer :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Rock`n Roll:

die Entscheidung rückt näher...

http://www.speedweek.com/motogp/news/123040/Sensation-Valentino-Rossi-will-bis-Ende-2020-fahren.html

B|

wird den meisten gefallen,

manchen nicht......

 

Gehts ernsthaft darum wem das gefällt oder nicht? 

Mir persönlich wäre es vollkommen gleich, verwerflich finde ich nicht ein Karriereende Rossis, sondern vielmehr jene Leute die ihr Interesse an der MotoGP nur an einer einzigen fest machen. Sollte Rossi irgendwann zurücktreten, bleiben sie der MotoGP fern, egal ob vor Ort oder vorm TV. So etwas werde ich in 100 Jahren nicht verstehen und so ein Verhalten halte ich für schädlich dem Sport gegenüber. 
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

...., verwerflich finde ich nicht ein Karriereende Rossis, sondern vielmehr jene Leute die ihr Interesse an der MotoGP nur an einer einzigen fest machen. Sollte Rossi irgendwann zurücktreten, bleiben sie der MotoGP fern, egal ob vor Ort oder vorm TV. So etwas werde ich in 100 Jahren nicht verstehen und so ein Verhalten halte ich für schädlich dem Sport gegenüber. 

 

warum sollten Millionen von Fans, die über Jahre hinweg ihre Freude und Interesse an einer Sportart an einer bestimmten Person festmachen und dann das Interesse verlieren wenn diese Person nicht mehr da ist, dem Sport schaden ??

 

Und NEIN, wir sprechen hier nicht von pöbelnden, randalierenden, grölenden Fans !

Aber selbst die schaden dem Sport nicht wenn sie wegbleiben!

 

Das Interesse durch Bezug zu bestimmten Fahrern war doch schon immer so z.B. bei Ago und bei den "2-Takt Helden"

Von solchen Fahrer-Kults profitiert die ganze Szene und das ist auch in vielen anderen Sportarten so.

 

Kein Mensch kann einem anderen "schädliches Verhalten" vorwerfen, nur weil er irgendwann seine Interessen ändert!

 

Ist man nur ein guter, würdiger Fan wenn man sich lebenslang verpflichtet??

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hier ist die Rossimani nicht so groß wie in anderen Foren. da liest man ständig was von ohne Rossi keine GP/ Rossi ist die GP/ohneRossi nurnoch bergab blablabla. 

 

es gibt also wirklich so Leute von denen Powerslide berichtet. Wie das am Ende ausgeht sei mal dahingestellt wird ja alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird aber so leute nerven mich auch...

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Big-D:

Hier ist die Rossimani nicht so groß wie in anderen Foren. da liest man ständig was von ohne Rossi keine GP/ Rossi ist die GP/ohneRossi nurnoch bergab blablabla. 

 

es gibt also wirklich so Leute von denen Powerslide berichtet. Wie das am Ende ausgeht sei mal dahingestellt wird ja alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird aber so leute nerven mich auch...

 

 

Danke, das ist genau was ich meine. Nur weil man nicht weiss dass es solche Spinner/Idioten gibt, heisst es noch lange nicht, dass die dem Sport langfristig nicht schaden. Schaden tun sie in dem Sinne, weil sie andere Fahrer ausbuhen (wie zb. in Misano vor zwei Jahren) die auf dem Trepperl stehen wenn der eigene Hero eben dort nicht steht. Das ist blinder Fanatismus den es so früher nicht gab. Früher hatte jeder vor jedem Respekt, die Fanlager waren nicht gespalten, sondern man feierte zusammen. Wer sich heute als MM oder JL Fan zu erkennen gibt, dem wird von den Gelben der Verstand abgesprochen.

Für die Extremfans, von denen es die große Mehrheit der Gelben sind, ist Rossi die MotoGP. Was rein faktisch natürlich Blödsinn ist, denn er hat sie weder zu dem gemacht was sie ist, noch ist er dafür in irgendeiner Weise alleine Verantwortlich. Die MotoGP ist größer als eine Person alleine, die MotoGP respektive Königsklasse sind alle Fahrer zusammen, alle Teams und die hervorragende Arbeit der Dorna was ihre Reglements und weitsicht diesbezüglich betrifft. 
Das Produkt MotoGP ist der Wahnsinn, seit Jahren an Thrill und Spektakel nicht zu überbieten und das ist allen Fahrern zu verdanken. Genau aus diesem Grund wird nach Rossis Karriereende als Aktiver es genauso weitergehen, für die normalen Fans! 
Die Königsklasse war schon der Knaller vor Vale und wird nach Vale es auch bleiben! Nur dessen Fans denen es nur um die Person Rossi geht, die werden verschwinden. Um die ist es nicht schade, weil sie keinen Respekt vor anderen Fahrern haben und deren Anhängern. Wer bei einem Rennen aufsteht und heim geht, weil sein Favorit gerade gestürzt ist, der ist eine Schande für den Sport und zeigt keinen Respekt für alle anderen Fahrer! 
Das einzige was Rossi bezüglich der MotoGP vorweisen kann, ist die größte Fanbase. Aber ohne seine Konkurrenten wäre VR nichts. Das vergessen die Gelben immer gerne. 

 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

"Die Gelben" - "die Rossifans" - diese Verallgemeinerungen sind albern. Auch Zuschauer, die nur wegen eines Fahrers kommen und gehen, wenn er ausfällt, sind keine Schande für Sport. Wer hat das denn so definiert? Wenn jemand enttäuscht ist, weil sein Favorit ausfällt und dann geht, ist das doch sein gutes Recht. Ich finde diese "Überhöhung" des Rennsports etwas unverständlich. Letzendlich ist es Unterhaltung des Zuschauers - der dafür Eintritt bezahlt. Wenn ihm die Show nicht gefällt geht er eben - so einfach ist das. Alles andere ist aufgeblasenes Blabla....

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Egal wecher der Fahrer es ist, jeder hat für seine Leistung Respekt verdient. 

 

Ich denke die Fans werden zu Fans weil sie begeistert sind von der Leistung die ein Fahrer bringt.

Das diese aber die Leistung erkennen liegt daran dass sie vom Sport schon zuvor begeistert waren.

 

Ist ja auch logisch.

 

Wenn man Fan ist von einem, ist klar das die Konkurenz als Doof angesehen wird.

 

Verlässt einer den Zirkus, wird es dan wohl ein anderer werden.

 

Die alle würden ja nicht plötzlich Fussball Fans werden wenn ihr Idol den Job wechselt und Fussballer wird.

 

 

Was aber nicht zu vergessen ist, so gut wie keiner kann etwad dafür wenn seine Fans Arschlöcher und Idioten sind. Die Fans kann sich keiner aussuchen.

 

 

Ich gehe nicht davon aus das wenn Rossi mal nicht mehr Fährt das die Zuschauer Zahlen langfristig sinken.

Edited by micky
Link to comment
Share on other sites

Jaja...die bösen unwürdigen gelben Gelbkappen....

Die Veranstalter vom Sachsenring z.B. freuen sich bestimmt heute schon wenn dann endlich 10000 von denen weniger eine Eintrittskarte kaufen, und die örtlichen Geschäfte sind froh wenn sie nur noch die Hälfte an Getränken und Lebensmittel für die unwürdigen Fans verkaufen müssen....

Die anderen Veranstalter und Orte sehen das sicher genauso...

 

Nicht das ich das Verhalten bestimmter Fangruppen gut finden würde, 

Und ich bin schon aufgrund meines Alters auch oft der Ansicht dass früher vieles "besser" war.

Aber wenn das angesprochene Verhalten bestimmter Gruppen dem Motorrad-Rennsport schaden würde, dann gäbe es Fussball schon lange nicht mehr!

Es taugt natürlich oft zum Fremdschämen und man kann sich darüber ärgern,

aber Schaden richten Pfiffe, Buhrufe sicher keinen an und weggehen schon gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

.... wenn ich so schaue was der Miller so macht - er es schaft auf der maschine sitzen zu bleiben - ist er ein Anwärter auf eine Werks-Ducati

Aussi´s und Ducati´s passen anscheinend

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.