Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe mich mal an einer neuen Videoserie probiert. Im ersten Clip dreht es sich um Jorge Lorenzos Titelchancen dieses Jahr.

 

Ist auf Englisch, nicht wundern. Das ist einfach mal ein Experiment von mir, schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Malaye Hafizh Syahrin aus der Moto2 wird der Nachfolger von Jonas Folger bei Tech3. 

http://www.speedweek.com/motogp/news/121912/Sensation-Tech3-Yamaha-plant-mit-Hafizh-Syahrin.html

Und nein, Petronas-Geld spielt keine Rolle, die haben mit Syahrin nichts mehr zu tun. Petronas plant ein Moto3 Team mit dem Sepang Circuit zusammen. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Am ‎31‎.‎01‎.‎2018 um 07:27 schrieb Powerslide:

Wie auch immer, es wird wieder eine Knallersaison, es wird auf und neben der Piste spannend, denn es laufen fast alle Verträge aus.

Bin echt gespannt wer nächstes Jahr auf den beiden Repsols sitzen wird. Ohne Nakamoto wird es für Pedrosa schwer, und wenn KTM sich weiter gut entwickelt, könnte das mal was neues für Marquez werden - am Gehalt sollte das eher weniger scheitern. Hab nur absolut keine Ahnung, wie loyal er ggü Honda eingestellt ist. Aber der Titel auf verschiedenen Marken Weltmeister geworden zu sein dürfte ihn vermutlich schon ein bisschen reizen.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb hawkster:

Bin echt gespannt wer nächstes Jahr auf den beiden Repsols sitzen wird. Ohne Nakamoto wird es für Pedrosa schwer, und wenn KTM sich weiter gut entwickelt, könnte das mal was neues für Marquez werden - am Gehalt sollte das eher weniger scheitern. Hab nur absolut keine Ahnung, wie loyal er ggü Honda eingestellt ist. Aber der Titel auf verschiedenen Marken Weltmeister geworden zu sein dürfte ihn vermutlich schon ein bisschen reizen.

 

 

Marquez geht doch nicht zu KTM, der will gewinnen, und das blieb KTM bisher schuldig. Marquez verdient bei Repsol ca 9 Mio, KTM wird da auch nicht recht viel mehr bezahlen. Und was Pedrosa betrifft, so ist die Frage, wer besser ist als er! Dani fährt nicht goodwill diverser Entscheidungsträger, der fährt dort weil er immer noch pfeilschnell, und vor allem ein loyaler Teamplayer ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb hawkster:

... , und wenn KTM sich weiter gut entwickelt, könnte das mal was neues für Marquez werden - am Gehalt sollte das eher weniger scheitern. Hab nur absolut keine Ahnung, wie loyal er ggü Honda eingestellt ist. Aber der Titel auf verschiedenen Marken Weltmeister geworden zu sein dürfte ihn vermutlich schon ein bisschen reizen.

 

genau so sehe ich das auch. KTM fährt nicht mit um dabei zu sein, sondern um Weltmeister zu werden. So lange Marquez nur Welt auf Honda wird, wird es immer heißen, wie viel ist Honda und wie viel ist Marquez. Das was KTM vielleicht noch fehlt zum gewinnen ist vielleicht unter anderem " Marquez " - Denkt mal ein paar Jahre zurück an Stoner & DUCATI :buttrock: kein Pfifferling hätte einer auf die beiden gesetzt!

Weiteres Beispiel HONDA & ROSSI - Handa war damals der Meinung, das Rossi ohne SIE kein Weltmeister wird und schon gar nicht mit der damals vermeintlich schlechteren Yamaha- Das es Marquez drauf hat steht außer Frage. Es würde seinem Image ja auch nicht helfen wenn er sich auf ein weiteres Weltmeister Bike setzt wie z.B. Yamaha .

Das ist meine Sicht der Dinge

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Mic100:

 

genau so sehe ich das auch. KTM fährt nicht mit um dabei zu sein, sondern um Weltmeister zu werden. So lange Marquez nur Welt auf Honda wird, wird es immer heißen, wie viel ist Honda und wie viel ist Marquez. ....

das HONDA ohne MM auch letztes Jahr genau NIX gerissen hätte, das ist aber inzw. schon allgemein bekannt ;)

mag zwar sein das Honda das evtl. etwas anders sieht....:D

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Powerslide:

 

 

Marquez geht doch nicht zu KTM, der will gewinnen, und das blieb KTM bisher schuldig. Marquez verdient bei Repsol ca 9 Mio, KTM wird da auch nicht recht viel mehr bezahlen. Und was Pedrosa betrifft, so ist die Frage, wer besser ist als er! Dani fährt nicht goodwill diverser Entscheidungsträger, der fährt dort weil er immer noch pfeilschnell, und vor allem ein loyaler Teamplayer ist. 

persönlich sehe ich den Grund dafür jedoch eher bei den Fahrern, die aber eben auch zum entwickeln engagiert wurden und nicht um die WM zu gewinnen.

und ich denke schon, dass RedBull sein Gehalt auf >15Mio pushen kann, wenn sich Marquez interessiert zeigen sollte.

 

was Pedrosas Leistungen betrifft: Natürlich ist er zweifelsohne Schnell, und das auch nicht erst seit gestern. Genau so lange ist er aber auch schon nicht konstant und zudem wird auch er nicht jünger.

Wenn Marquez wirklich gehen sollte, vermute ich, dass Zarco sein Nachfolger werden wird, sofern Yamaha ihn nicht befördern sollte, was aber nur über Rossi ginge.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb hawkster:

persönlich sehe ich den Grund dafür jedoch eher bei den Fahrern, die aber eben auch zum entwickeln engagiert wurden und nicht um die WM zu gewinnen.

und ich denke schon, dass RedBull sein Gehalt auf >15Mio pushen kann, wenn sich Marquez interessiert zeigen sollte.

 

was Pedrosas Leistungen betrifft: Natürlich ist er zweifelsohne Schnell, und das auch nicht erst seit gestern. Genau so lange ist er aber auch schon nicht konstant und zudem wird auch er nicht jünger.

Wenn Marquez wirklich gehen sollte, vermute ich, dass Zarco sein Nachfolger werden wird, sofern Yamaha ihn nicht befördern sollte, was aber nur über Rossi ginge.

 

Zarco wird Rossi beerben. Yamaha wird alles tun Zarco zu halten. Pedrosa ist ein Garant für den Hersteller-WM-Titel, der ist Honda wichtiger als die Fahrer WM. 

Es laufen heuer zwar fast alle Verträge aus, aber bei den wichtigsten Positionen wird sich nicht viel großes ändern. Davon abgesehen wird Marquez wie gesagt nicht zu KTM wechseln, solange die kein siegfähiges Gerät haben. Der will gewinnen und Weltmeister werden und nicht seine Zeit mit Mopedentwickeln verbringen. Das muß er bei Honda zwar auch, aber auf einem anderen Level da es um Weiterentwicklung geht. Und genau deshalb bleibt er dort. 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es wird nichts ohne die Entscheidung von MM gehen......er kann sicher bei jedem Hersteller unterkommen und warum sollte er nicht das gleiche wie Rossi machen und zu Jamaha wechseln und dort Weltmeister werden???

Zarco muss dieses Jahr seine Leistung wiederholen, sollte er das nicht schaffen wird er sicher kein möglicher Nachfolger von Rossi.

Zum Thema KTM denke ich das die dieses Jahr regelmäßig in die Top 10 fahren können und sicher auch mal auf dem Podest landen werden.

 

Ich freue mich wenns los geht.

 

Link to comment
Share on other sites

Rossi ging damals ja nur zu Yamaha, weil der oberste Honda Manager meinte, auf ihren Motorrädern kann jeder Weltmeister werden und Rossi sich nicht genug wertgeschätzt fühlte. Wie ein beleidigtes Buberl. Dasselbe war später als er zu Ducati ging. 
Aber in der Richtung gibts bei Marquez nichts zu klagen, ausserdem stehen die alle wie ein Mann hinter ihm. Marquez wäre schön blöd wenn er Honda verlassen würde, die liegen ihm zu Füssen und wo könnte er erfolgreicher sein? Drei WM-Titel in vier Jahren, besser gehts kaum. Das würde er weder mit Yamaha noch mit KTM erreichen! Genau deshalb wechselt er nicht! 

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Powerslide:

..., ausserdem stehen die alle wie ein Mann hinter ihm. Marquez wäre schön blöd wenn er Honda verlassen würde, die liegen ihm zu Füssen und wo könnte er erfolgreicher sein? Drei WM-Titel in vier Jahren, besser gehts kaum. Das würde er weder mit Yamaha noch mit KTM erreichen! Genau deshalb wechselt er nicht! 

 

genau das könnte ihm später auf die Füße fallen, wenn er nur auf HONDA Weltmeister wird! Später wird das ein bitterer Beigeschmack werden. Wenn er einer der " GRÖßTEN " sein will muß er das auch außerhalb von Honda schaffen. Sonnst ist z. B. Rossi, Stoner & vielleicht dieses Jahr "Lorenzo" die besseren Weltmeister.

Link to comment
Share on other sites

Quatsch!  
Weltmeister ist Weltmeister. Einen bitteren Beigeschmack sehen nur jene Leute darin, die selbst irgendwelche Massstäbe erfinden auf die es ankäme. In welcher Statistik, die objektiv mit der Königsklasse zu tun hat, wird bewertet mit wievielen Herstellern ein Fahrer Weltmeister wurde? Genau in keiner. 


Doohan war auch 5x Weltmeister auf Honda, da kommt auch niemand auf die Idee das als Makel zu sehen. Agostini hat 15 Titel, die werden auch nur von Leuten relativiert, die meinen seine Titel wären nicht soviel wert, weil er gleichzeitig in zwei Klassen gestartet ist. Dabei sind seine 15 Titel einfach 15 Titel, da wird von den Experten auch nicht unterschieden. 
Man könnte ja auch Rossis 9 Titel höher bewerten, weil er die meisten Fans hat. xD
 

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich auch so wie Roland: ein Titel ist ein Titel ist ein Titel.

MM könnte eventuell von sich aus eine neue Herausforderung suchen und deshalb mal woanders anheuern. Ansonsten ist Honda schon die beste Alternative für ihn.

 

Meine Ducati-Seele kann sich vielleicht noch vorstellen, dass er zu Ducati geht. Nach der Doppelweltmeisterschaft 2018 von Dovi und JLo... :D

 

Ich bin schon ganz heiß auf das erste Rennen.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Wollen aber 'mal nicht vergessen, dass der Mateschitz auch nicht jünger wird. ;)

Wenn der das Gefühl hat, dass KTM irgendwie halbwegs in Reichweite kommt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass der das Portemonnaie da ein wenig aufmacht - 

vielleicht ja auch im Gegenzug zu irgendwelchen Vermarktungsrechten oder was weiß ich. Von Marketing scheint er ja 'was zu verstehen. ;)

Muss ja auch nicht in diesem Jahr passieren. 


Spannend dürfte es auch noch werden, wenn das nächste Super-Talent bei Honda neben MM im Werksteam Platz nehmen darf. 

Wenn die 93 das dann als "Generationenwechsel" versteht, kann ich mir vorstellen, dass er schnell beleidigt von dannen ziehen könnte. 

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Fözzi:

Wollen aber 'mal nicht vergessen, dass der Mateschitz auch nicht jünger wird. ;)

Wenn der das Gefühl hat, dass KTM irgendwie halbwegs in Reichweite kommt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass der das Portemonnaie da ein wenig aufmacht - 

vielleicht ja auch im Gegenzug zu irgendwelchen Vermarktungsrechten oder was weiß ich. Von Marketing scheint er ja 'was zu verstehen. ;)

Muss ja auch nicht in diesem Jahr passieren. 


Spannend dürfte es auch noch werden, wenn das nächste Super-Talent bei Honda neben MM im Werksteam Platz nehmen darf. 

Wenn die 93 das dann als "Generationenwechsel" versteht, kann ich mir vorstellen, dass er schnell beleidigt von dannen ziehen könnte. 

Mateschitz ist ja nicht gleich KTM

und er kommt mit "personal sponsoring" günstiger an Werbeträger MM ran

 

ein "nächstes Super-Talent" mit den fahrerischen Fähigkeiten eines MM ist bis jetzt noch nicht in Sicht......

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rock`n Roll:

ein "nächstes Super-Talent" mit den fahrerischen Fähigkeiten eines MM ist bis jetzt noch nicht in Sicht......

 

wird schon Da sein, wir haben Ihn bloß noch nicht wahr genommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb ducatist:

Das sehe ich auch so wie Roland: ein Titel ist ein Titel ist ein Titel.

MM könnte eventuell von sich aus eine neue Herausforderung suchen und deshalb mal woanders anheuern. Ansonsten ist Honda schon die beste Alternative für ihn.

 

Meine Ducati-Seele kann sich vielleicht noch vorstellen, dass er zu Ducati geht. Nach der Doppelweltmeisterschaft 2018 von Dovi und JLo... :D

 

Ich bin schon ganz heiß auf das erste Rennen.

 

Ralf

 

Das Stichwort lautet Herausforderung. Aber die sieht bei MM momentan so aus wie wir es sehen: einen Titel nach dem anderen holen. Meiner Meinung nach MM nämlich ein Ziel, und zwar Rossi von den WM-Titeln her zu knacken. Wenn er so weitermacht wie gehabt, dürfte er 10 Titel haben, bevor er 30 ist. 

Aufgrund des geringen Alters von MM wird da auch so schnell kein anderer als Teamkollege ihm fahrerisch das Wasser reichen können. Ebenso wenig sehe ich MM irgendwann bei Ducati. Der geht erst von Honda weg, wenn die mal nicht mehr absehbar auf Zeit konkurrenzfähig wären, so wie es 2007/2008/2009 war. 

Noch 35 Tage bis Qatar!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.