Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Powerslide:

Machen wir uns nix vor, das wars mit der MotoGP Karriere von Jonas. In dem schnelllebigen Business wartet niemand auf einen. Ende der kommenden Saison laufen alle Verträge aus und da wird Jonas schon ein Problem haben überhaupt noch eine Option zu werden. 

So bitter das ist, ich sehe es genauso. Es gibt Gelegenheiten im Leben, für die wird man nur ein Mal gefragt.

Link to comment
Share on other sites

Die nächste Frage wird sein wen Tech3 nominiert.
Als Ersatz für Folger werden weder Bradl, noch Reiterberger oder andere Leute in Frage kommen, die fixe Verträge haben. 


Der eine oder andere wird sicherlich im Falle eines angebotenen MotoGP Vertrages eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, aber Poncharal (immerhin Präsident der Teamvereinigung IRTA) wird niemand aus seinem bestehenden Vertrag raussprengen, da er das als IRTA Präsident für nicht seriös hält. Somit dünnt sich die Kandidatenliste schon mal arg aus. 

Aber ich finde es gut, dass Poncharal so handelt, obwohl bei ihm diese Frage betreffend so kurz vor Saisonbeginn die Bude brennt! Aber wenn nicht er mit gutem Beispiel voran geht, wer dann?

Cortese passt laut Herve auch nicht in das Anforderungsprofil für den zweiten Mann neben Zarco. Ebensowenig Reiterberger, da den bei Yamaha und seinen Sponsoren niemand kennt. Reiti kann er seinen Partnern also auch nicht verkaufen. 
Ich bin mal gespannt wen Herve und die Dorna aus dem Hut zaubern.

Link to comment
Share on other sites

Lauter Pessimisten hier! >:(

 

Da wird ewig an Bradl und Reiterberger festgehalten...

 

Dass es 2019 sehr schwer wird mit einem Moto GP Vertrag können wir uns sicher alle denken, aber  (sofern es ihm wieder gut geht und das ist das wichtigste) ein Moto 2 Vertrag dürfte sicher drin sein und wenn er da wieder seine Leistung bringt ist für 2020 wieder alles offen! Hoffe ich jedenfalls für ihn.

 

Und selbst wenn, ich schau mir lieber einen Folgi in der Moto 2 vorne an, als einen mittelmäßigen deutschen in der GP....

 

 

Edited by Ducbaer
Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2018 um 07:46 schrieb Powerslide:

Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.

 

Am 18.1.2018 um 07:46 schrieb Powerslide:
Wir sind nicht in Spanien oder Italien, wo durch funktionierende nationale Meisterschaften massenhaft schneller Nachwuchs produziert wird.

 

Klär mich mal Bitte auf.... Deine indirekte Kritik am System und speziell dem dafür verantwortlichen DMSB ist auch mir nichts neues. Das brodelt ja schon was länger. Nachdem letztes Jahr auch noch das Fischereihafenrennen abgesagt wurde hatte ich eigentlich so für mich vermutet, dass sich nun etwas tun wird und muss und sich die Motorradrennsport-Begeisterten aus dem DMSB ausklinken - selbst die Gazetten fingen ja schon an mit den Säbeln zu rasseln.

 

Aber was kam? Nichts. Nur das ewig gleiche Beklagen wie Scheiße doch alles ist. "Leute die ein Motorrad nicht von einem Fahrrad unterscheiden können haben die Kontrolle über den Zweiradrennsport", "Wo ist denn unser Nachwuchs?!", "Wie soll das alles weiter gehen", "BlaBlubbEwigGleiches"

 

Da du ja auch vom Fach bist... Warum findet sich keiner mit Ahnung und Ehrgeiz, der die Sache mal ans Rollen und vorran bringt?! Wenn doch scheinbar jedem Involvierten bewusst ist, dass das System versagt hat, dann braucht es doch nur ein einziges Mal Kollektivbemühung, egal ob Freund oder Konkurrent. oder sehe ich das nur zu naiv?! Und bevor das falsch rüber kommt: Die Frage und mein Unverständniss sind ernst gemeint :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Roland, das Problem ist, dass selbst Nachwuchsarbeit Geld kostet. Beispiel: Sepp Schlögl sollte damals den RedBull-Honda-Rookiescup voran bringen und leiten. Was er auch gemacht hat. Leider laberten diverse Leute, die glauben es besser als Schlögl zu wissen, mit rein. Die gingen zum ADAC-Tomzcyk und erzählten dem was ihrer Meinung nach der Schlögl alles falsch macht. Die Mutter eines Fahrers meinte sogar, das der Sepp (als 5facher Weltmeister-Chefmechaniker) unfähig wäre ihrem Filius den Vergaser so einzustellen damit dieser besser starten würde. Es wurde auf Deutsch an seinem Stuhl gesägt. Erfolgreich wie sich später rausstellen sollte, denn die Leitung des RebBull Rookie Cups übernahm ein Team aus der Formel BMW Meisterschaft. Typen die nur von Autos Ahnung hatten führten dieses Projekt weiter. 
Das ist das Problem, nicht Kompetenz ist gefragt, sondern wer am besten labern kann. In Spanien stehen Kapazitäten wie Puig oder Alzamora hinter Rookieprojekten, bei uns machen es Leute die sich eine goldene Nase verdienen wollen ohne qualifiziert zu sein. 
Was ich sagen will, es ist überhaupt nicht mehr gewollt hier Nachwuchsförderung zu betreiben, da es ins nichts führt. Wer Engagement zeigt, der wird es über kurz oder lang bereuen. Ausser Spesen nix gewesen und viel Arbeit und Zeit umsonst investiert um von Verbänden und Verantwortlichen auch noch geschnitten zu werden. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb hawkster:

Wenn doch scheinbar jedem Involvierten bewusst ist, dass das System versagt hat, dann braucht es doch nur ein einziges Mal Kollektivbemühung, egal ob Freund oder Konkurrent.

 

Sehr gut formuliert!

Der Satz lässt sich im Alltag öfter anwenden.... 

Edited by Ducbaer
Link to comment
Share on other sites

Absoluter Rundenrekord von Lorenzo, da werden heuer ein paar selbsternannte Experten extrem dumm aus der Wäsche schauen bezüglich Ducati und Lorenzo: 

 

Testzeiten, Dienstag, 30. Januar, 13 Uhr
1.    Jorge Lorenzo, Yamaha, 1:58,830
2. Dani Pedrosa, Honda, 0,179 sec
3. Cal Crutchlow, Honda, + 0,222 sec
4. Andrea Dovizioso, Ducati, + 0,339 sec
5. Jack Miller, Ducati, + 0,516 sec
6. Alex Rins, Suzuki, + 0,518 sec
7. Marc Márquez, Honda, + 0,552 sec
8. Johann Zarco, Yamaha, + 0,681 sec
9. Tito Rabat, Ducati, + 0,717 sec
10. Andrea Iannone, Suzuki, + 0,785
11. Danilo Petrucci, Ducati, + 0,989 sec
12. Valentino Rossi, Yamaha, + 1,188 sec
13. Takaaki Nakagami, + 1,241 sec
14. Álvaro Bautista, + 1,375 sec
15. Aleix Espargaró, Aprilia, + 1,404 sec
16. Franco Morbidelli, + 1,695 sec
17. Maverick Viñales, + 1,725 sec
18. Karel Abraham, + 1,744 sec
19. Mika Kallio, KTM, + 1,889 sec
20. Xavier Siméon, + 1,954 sec
21. Sylvain Guintoli, + 2,290 sec
22. Tom Lüthi, + 2,296 sec
23. Scott Redding, + 2,328 sec
24. Bradley Smith, + 2,384 sec
25. Yonny Hernandez, + 2,393 sec

 

http://www.speedweek.com/motogp/news/121742/Sepang-13-Uhr-Jorge-Lorenzo-loescht-Rundenrekord-aus.html

Link to comment
Share on other sites

Testzeiten, Dienstag, 30. Januar, 13 Uhr
1.  Jorge Lorenzo, Yamaha, 1:58,830    :denk1:
2. Dani Pedrosa, Honda, 0,179 sec
3. Cal Crutchlow, Honda, + 0,222 sec

...

 

Bei der Speedweek haben's wohl noch nicht alle mitbekommen ... :D

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

... ich glaube Iannone wünscht sich seine Ducati zurück ...

... und Jack ASS zeigt wie scheiße seine Handa gewesen ist...  " Jack Miller +0,516 " :buttrock:

... schade um Pol Espargaro , hätte gerne gewusst was er noch aus der KTM holt...

 

FORZA MOTOGP 2018

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb rolf4s:

Weiß eigentlich jemand Zeiten vom Stefan? Der testet dort doch für Honda dort oder nicht?

 

Gruß

Roland

2.03:**

ist aber so wie Stoner nur die ersten drei Tage gefahren - unter nicht gerade guten Bedingungen - ich glaube bei den Testfahrern ging es hauptsächlich ums Bassis Set-Up

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Mic100:

2.03:**

ist aber so wie Stoner nur die ersten drei Tage gefahren - unter nicht gerade guten Bedingungen - ich glaube bei den Testfahrern ging es hauptsächlich ums Bassis Set-Up

 

welche Zeiten hatte Stoner erreicht?

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Mic100:

2.03:**

ist aber so wie Stoner nur die ersten drei Tage gefahren - unter nicht gerade guten Bedingungen - ich glaube bei den Testfahrern ging es hauptsächlich ums Bassis Set-Up

 

Stefan fuhr 2.02.5 und verlor auf Stoner mit 2.01.1 knapp 1,5 Sekunden. Das ist jetzt in Anbetracht der Umstände nicht so schlecht, denn Stefans Hand war noch nicht bei 100%, sprich, er hat immer noch Schmerzen. Zudem sass er 2014 zuletzt auf einer Werks-Honda und mußte sich erst wieder an das Gerät inklusive der unbekannten Reifen gewöhnen und Zeitenjagd stand eh nicht auf dem Programm. 

 

Normalerweise sind Testzeiten eigentlich nur Wasserstandsmeldungen, aber Lorenzos Rundenrekord ist was anderes.  
So eine Zeit klinkt sich aus dem normalen Testbetrieb aus, denn da wurde die ganze Testarbeit zur Seite gelegt, hier ging es nur um zu sehen was im Qualimodus geht. Diese Zeit zeigt das Potential der Kombination Lorenzo/Ducati auf, so bitter wie es für manchen Internetexperten ist. Ich weiss jetzt nur nicht, wie ein Longrun von JL aussah, aber ich denke der wird kaum so eingebrochen sein wie die erste Saisonhälfte 2017. Denn ab Mitte der Saison gings ja auch. Phillip Island ausgenommen. 

Wenn man sieht was Jorges Bestzeit 2017 war und dieses Jahr, das ist eine deutliche Steigerung. Während Dovi nur 4/10 schneller wurde, legte Lorenzo um 9/10 zu! Das ist schon stark, insofern kann man davon ausgesehen, das er sich auf die Ducati eingeschossen hat und ihm die GP18 besser zusagt als die GP17. Beide Fahrer sprechen unisono von einem viel besseren Gefühl für das Motorrad. 
Die Veränderungen an der Ducati waren auch sehr umfangreich, so wurde der Motor höher und weiter nach vorne eingebaut, das ganze Motorrad wurde vorne kürzer. Bestrebungen die auf Lorenzo zurückgehen, er strebte diese Richtung an. Ich erinnere mich an 2007, als die Aprilia RSA 250 kam mit Debon als Test- bzw Einsatzfahrer für Lorenzo. Die war auch vorne kürzer und der Motor einen Tick höher eingebaut und ab da quasi konkurrenzlos. Chefingenieur war damals auch Gigi dall Igna. Nun sind dall Igna, Debon und Lorenzo wieder zusammen. Anscheinend ein Dreamteam. 

 

Honda ist sich noch nicht ganz sicher welcher Motor verwendet wird, trotzdem sind Marquez und Pedrosa auch happy. Sie sind der Meinung mit dem neuen Motorrad schon den Stand von 2017 erreicht zu haben und sogesehen noch mehr Potential zu haben. 


Anders bei Yamaha. Zarco stellt die 2017er zur Seite und entschied sich für das 2016er Modell. Vinales und Rossis Euphorie der beiden ersten Tage bekam am dritten Tag einen Dämpfer, denn plötzlich hatten sie die gleichen Probleme wie mit der 2017er M1. Wenn der Grip der Piste abbaut, stecken sie in Problemen. 

Wie auch immer, es wird wieder eine Knallersaison, es wird auf und neben der Piste spannend, denn es laufen fast alle Verträge aus. Die einzigen die von der SillySeason ausgenommen sind, heissen Crutchlow und Vinales. Der eine hat noch einen gültigen Vertrag für 2019, der andere hat schon unterschrieben. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Sperber:

Stoner 2.00.9  und Stoner mit Bradl vergleichen - das passt nicht...

 

JL gibt Hoffnung - muss aber auf die Renndistanz gesehen werden und da wissen wir das erst im März

 

Was passt da nicht? Das Bradl aus erklärten Umständen 1,5 Sekunden langsamer war? 

Kannst dir sicher sein, die GP18 läuft jetzt auch über die Renndistanz. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.