Jump to content

Pflegeprodukte zum einwintern


Recommended Posts

Was nehmt ihr den zum konservieren der Motor/Rahmen/Felgen /Gabel etc her? Ich hätte jetzt wd40 und einen Lappen genommen :) mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

 

 

Gruß flo

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Flo1990:

Was nehmt ihr den zum konservieren der Motor/Rahmen/Felgen /Gabel etc her? Ich hätte jetzt wd40 und einen Lappen genommen :) mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

 

 

Gruß flo

 

Moin Moin,

 

WD 40 ist in der Hauptsache Petroleum und das ist auf Dauer nicht so toll für einige Kunststoffe. Im Grunde braucht es m.E. keine Pflege bei einem trockenen Lagerort, wenn man doch was nehmen möchte dann ist, wie von Maik vorgeschlagen, Silikonspray besser.

 

Ich nehme für die SP keine Pflegemittel um fürs Überwinter. Abstellen, hoch bocken und Batterie abklemmen und gut ist. Diesen Winter habe ich noch ein altes Betttuch drauf gemacht, dass meine bessere Hälfte just ausgemustert hat, um ein verstauben zu verhindern. Aber Staub kann man aber auch ruck zuck im Frühjahr mit Wasser runter spülen.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb man_mane:

Warum soll man lackierte Teile konservieren? 

Versteh ich nicht. Und dann im Frühjahr vor der ersten Ausfahrt gewaschen und alles läuft in Gulli ?

 

Wenn der Lagerort nicht trocken sein sollte, kann man schon etwas Peutze drauf machen. Habe ich früher immer so gemacht um Flugrost zu verhindern. Auf Bremsscheiben sollte man aber auf keinen Fall was drauf machen!

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb MichaC:

Nix, steht in der Garage und gut is (natürlich vorher geputzt, gewienert & gestreichelt + Kette geölt). Ab & zu nach der Batterie gekuckt & nach Bedarf ans Ladegerät... dann auf April "WARTEN" :S

 

Streiche April setze März, oder ggf. mit etwas Glück sogar Februar sonst ist meiner einer voll auf auf Turkey. Ich bekomme ja schon jetzt nee Krise nach zwei Wochen ohne Aufenthalt im Winkelwerk.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Erst mal ist die Karre beim Schrauber (Zahnriemen etc.), dann werden Federelemente ausgebaut und zum Guru geschickt, einbauen & einstellen, dann noch n' Haufen Kleinkrams & Optimierungen.... dann muss der Kerle wieder fit werden & a bissel auf'm Freerider rumturnen.... schaffa sollt ma au no und Süße stellt hat auch noch "Ansprüche".... mir wird bis Ende März nit langweilig (auch ohne Winkelwerks), aber dann :ura1:

Edited by MichaC
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb PP':

habe meine auch nur gewaschen, trocken gelegt und hoch gebockt....

 

Kette will ich noch reinigen und anschliessend fetten... Zahnriemen ist da schon eine feine Sache :(

 

IMG_5513.jpeg

 

endlich ma ne garage die genauso voll und chaotisch ist wie meine ???????

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so sehe, gehe ich lieber gar nicht mehr in die Garage. Das Salz meiner Tränen könnte den Lack angreifen!

Deshalb kommt die Hym auch in Gästezimmer. 

:D

Ist schon bitter, dass man jetzt so lange Pause machen muss.

Aber im Januar geht’s in die Karthalle zum Supermoto fahren!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Big-D:

 

endlich ma ne garage die genauso voll und chaotisch ist wie meine ???????

linke Garagenseite ist noch ein Pickup  59er Chevrolet Apache rein gequetscht :)

 

War auch die erste Frage meiner Frau, wo stellst Du denn die HYM hin :) Mein Sohn hat ihr ebenfalls versichert, die bekommen wir noch in die Garage :)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb PP':

habe meine auch nur gewaschen, trocken gelegt und hoch gebockt....

 

Kette will ich noch reinigen und anschliessend fetten... Zahnriemen ist da schon eine feine Sache :(

 

IMG_5513.jpeg

 

Kann's leider nicht genau erkennen. Sind in den blau/braunen Tonnen die Winterpflegemittel für die Hym?

:D

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb RainerS:

 

Kann's leider nicht genau erkennen. Sind in den blau/braunen Tonnen die Winterpflegemittel für die Hym?

:D

 

Genau, ich giesse immer Altöl zum Schutz über die Mopeten im Winter :)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb PP':

habe meine auch nur gewaschen, trocken gelegt und hoch gebockt....

 

Kette will ich noch reinigen und anschliessend fetten... Zahnriemen ist da schon eine feine Sache :(

 

IMG_5513.jpeg

 

Bölckstoff in blauen Gebinden habe ich auch noch noch nicht gesehen ;) , sonst ist es das ganz normale Chaos was man aufräumt wenn keiner mehr drüber steigen kann.

 

Beste Grüße

Lutz

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur für das Protokoll, wir können auch Garage aufgeräumt!!! :) Der Bursig ist wirklich super für die Hym und dank der Rollen könnte man noch ein weiteres Motorrad in die Garage...... :)

 

 Guck mal ein Segelboot haben wir auch noch unter der Decke, hatte ich ganz vergessen :)

IMG_5761.jpg

Edited by PP'
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.