Jump to content

Rennstrecken-Kombi ohne Schnickschnack


Der Jens

Recommended Posts

Moin,

ich will nächstes Jahr wieder auf die Rennstrecke, mit einer 1098 die es noch zu besorgen gilt.

Ich habe von meinen früheren Motorrad-Aktivitäten natürlich noch eine Kombi. Von Alne, aus Hüpfleder, seinerzeit inklusive Schneeflocken-Rabatt für 850 € erstanden und das auch noch maßgeschneidert !

 

Tja – und mit der Maßschneiderung fangen die Probleme an. Ich habe damals höchstens 85 kg gewogen (bei 1,75 m) und heute kratze ich an der 100er Marke.

Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder Versuche unternommen, Gewicht abzubauen, aber wenn ich mehr trainiere, dann werden meine Arme und Beine dicker, aber der Bauch nicht weniger. Jedenfalls nicht nennenswert.

 

Darum meine Überlegung, mir eine neue Kombi zu kaufen in einer Größe für Leute bei denen die Länge zu kurz fürs Gewicht ist.

Alne maßgeschneidert ist mir mittlerweile zu teuer und generell muß es so sündteures High-End Geraffel für mich nicht sein. Aber sicher soll sie natürlich schon sein und nicht nach 1 oder 2 Jahren auseinanderfallen. Und ein 2-Teiler soll es sein.

 

Bisher gefunden habe ich die Held Spire: https://shop.held.de/herren/bekleidung/lederkombis/4134/zweiteilige-sportkombi-spire?number=005614-00.14.27

Aber da wird es ja sicher auch noch mehr am Markt geben. Wichtig ist natürlich, daß es sie in den entsprechenden Größen gibt. Ich vermute mal, daß ich 27 habe, müßte ich dann halt mal anprobieren können.

Edited by Der Jens
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb bruch:

Hast Du schon mal bei Alne nachgefragt, ob eine Änderung deiner alten Kombi möglich (...und sinnvoll) ist?

 

https://alne-leder.de/service/aenderungen/

Das würde ich auch überlegen.

Die großen Markenhersteller fertigen Produktionskostenorientiert - da Änderungen einzuarbeiten ist ein Irrsinn.

Die deutschen Handarbeiter haben da deutlich sinnvollere Schnitte und entsprechende Möglichkeiten zu ändern.


Vorausgesetzt die Kombi selber ist noch einigermaßen in Schuss.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Der Jens:

Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder Versuche unternommen, Gewicht abzubauen, aber wenn ich mehr trainiere, dann werden meine Arme und Beine dicker, aber der Bauch nicht weniger. Jedenfalls nicht nennenswert.

 

Wenn du dein Training auf Ausdauer umstellst wie joggen oder radfahren dann sollte das bei gleichzeitiger Ernährungsanpassung kein Problem darstellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb bruch:

Hast Du schon mal bei Alne nachgefragt, ob eine Änderung deiner alten Kombi möglich (...und sinnvoll) ist?

 

https://alne-leder.de/service/aenderungen/

Naja - so richtig lohnen würde sich das nicht. Ich bin mit der Kombi schon 2 x gestürzt: 1 x OSL und 1 x Jauffenpaß. Ist trotzdem noch brauchbar, nur an der linken Schulter müßte sie geflickt werden.

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das mit dem größer machen funktionieren soll. Streifen einnähen ? Und was ist dann am Verbindungsreißverschluß ?

vor einer Stunde schrieb Danyael:

 

Wenn du dein Training auf Ausdauer umstellst wie joggen oder radfahren dann sollte das bei gleichzeitiger Ernährungsanpassung kein Problem darstellen.

Ich mache auch Ausdauertraining - Radfahren.

Um dauerhaft mit dem Gewicht runter zu kommen, müßte ich für den Rest meines Lebens Dauer-Diät machen - da hab ich keinen Bock drauf.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Der Jens:

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das mit dem größer machen funktionieren soll. Streifen einnähen ? Und was ist dann am Verbindungsreißverschluß ?

Wahrscheinlich würde man Teile der Kombi austauschen und durch größere ersetzen. Also Bauch/Brust und Rücken. Ggf auch an der Hose. Das müsste man aber wirklich mit Alne oder einem Lederschneider besprechen. Alne wäre wohl vorzugswürdig, weil die das gleiche Leder wieder verwenden können und das dann ziemlich original aussieht.

 

An die Qualität von ner Alne-Kombi kommst halt nicht ran mit den meisten Produkten von der Stange. 

Held an sich ist schon gut. Ich brauche Langgrößen. Hat Held im Angebot. Hat trotzdem nicht gepasst. Arme zu kurz und auch der Rumpf zu kurz. Dafür Beine zu lang.

Dainese hat übrigens auch ein paar "Bauchgrößen" bei den Zweiteilern.

Als ich mir meine fertigen hab lassen, hat  mir der Waco erklärt, dass man den Bauch im Einteiler besser unterbringt, weil du nicht den Verbindungsreißverschluss brauchst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

.... wir fahren in 7 tagen nach Frankreich und ich weiß nicht ob das wirklich meine Kombi ist die ich vor 5Monaten gekauft habe. Ich befürchte der Verkäufer hat mir die falsche Größe eingepakt. :$

Ich Rufe jetzt den Notarzt damit ich da wieder rauskomme.

Mic-Kombi2018.1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es jetzt eine PSI Imola geworden.

Nach dem vermessen haben wir auf alle Weiten-Maße noch 1 cm drauf gepackt. Damit sollte das Ding dann (hoffentlich) komfortabel sitzen und ich problemlos in der Lage sein, alleine rein und raus zu kommen.

 

Wird dann so aussehen:

 

PSI_Lederkombi_Jens.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mic100:

.... wir fahren in 7 tagen nach Frankreich und ich weiß nicht ob das wirklich meine Kombi ist die ich vor 5Monaten gekauft habe. Ich befürchte der Verkäufer hat mir die falsche Größe eingepakt. :$

Ich Rufe jetzt den Notarzt damit ich da wieder rauskomme.

Mic-Kombi2018.1.jpg

 

Dann lasse sie doch einfach an, dann ist sie bis zum Trip auch ordentlich eingetragen ;)

 

coffee

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.