Jump to content

die HYM ist alternativlos / es gibt nichts neues


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Toef:

Ein alter Sack ist in dem Zusammenhang jemand, der sich zu alt für die Hypermotard hält. Somit kann per Definition ein Hypermotardfahrer kein "wirklich" alter Sack sein. :D 

 

Hätte ich jetzt auch so geschrieben! :) Wobei ich es als alter Sack (vom Alter her) es nicht verwerflich finde wenn andere Alte Säcke Moppeds bevorzugen die was hermachen als Dickschiffe, jeder halt so wie er es mag. Problematisch wird es immer dann, wenn diese Teile im Geläuf ein nicht altengerechtes hin- und her- wuchten bedeuten, und dann das klagen losgeht. Ein wirklich guter Kumpel im Bekanntenkreis ist so einer, er hat nach der See- Alpentour allerdings realisiert, dass seine dicke RT im Alter nicht das gelbe vom Ei ist.  Aber so wirklich ran an ein kleines agiles Mopped, wie z.B. die HYM, will er aber auch noch nicht.

 

Beste Grüße

Lutz

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Toef:

Ein alter Sack ist in dem Zusammenhang jemand, der sich zu alt für die Hypermotard hält. Somit kann per Definition ein Hypermotardfahrer kein "wirklich" alter Sack sein. :D 

? jetzt fühl ich mich aber iwie "angesprochen"...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Toef:

 

Die 939 SP ist ein absoluter Hingucker. Besonders Kinder und jung(e), gebliebene, Männer bleiben stehen und gucken, wenn ich mal wieder durch die Stadt bollere. :D

Auch für mich ist der Anblick immer noch eine wahre Freude. Was irgendwelche alten Säcke meinen, geht mir total am Arsch vorbei. Wahrscheinlich sind sie nur neidisch, weil sie zu alt, zu fett oder sonst was  für die Hypermotard sind. :P

 

 

Egal mit welcher Hyper, die Blicke sind sicher ?

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Mechanist said:

 

Hätte ich jetzt auch so geschrieben! :) Wobei ich es als alter Sack (vom Alter her) es nicht verwerflich finde wenn andere Alte Säcke Moppeds bevorzugen die was hermachen als Dickschiffe, jeder halt so wie er es mag. Problematisch wird es immer dann, wenn diese Teile im Geläuf ein nicht altengerechtes hin- und her- wuchten bedeuten, und dann das klagen losgeht. Ein wirklich guter Kumpel im Bekanntenkreis ist so einer, er hat nach der See- Alpentour allerdings realisiert, dass seine dicke RT im Alter nicht das gelbe vom Ei ist.  Aber so wirklich ran an ein kleines agiles Mopped, wie z.B. die HYM, will er aber auch noch nicht.

 

Jeder soll fahren was ihm Spaß macht, noch sind wir ein "einigermaasen" freies Land ;)

 

..und große Motorräder sind nicht generell schlecht. Habe auch eine Menge Spaß mit meiner dicken GS, die trotz ihrer Größe erstaunlich flink und handlich fährt.  Ist nur ein vollkommen anderes fahren, als mit der Hyper. Beide Bikes bereiten viel Freude und haben auch total verschiedene Schwerpunkte.

Wenn mich diese Motorräder überforderten, würde ich mir vielleicht eine Desert Sled zulegen. Die ist trotz ihrer "nur" 75 PS ein feines Motorrad.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Toef:

Habe auch eine Menge Spaß mit meiner dicken GS, die trotz ihrer Größe erstaunlich flink und handlich fährt.  Ist nur ein vollkommen anderes fahren, als mit der Hyper. Beide Bikes bereiten viel Freude und haben auch total verschiedene Schwerpunkte.

 

Das ist auch richtig! Jedes Konzept für sich genommen ist rund und bedeutet Fahrspaß, der allerdings für den GS Treiber nicht selten verloren geht, wenn er die Pace einer Art gerechten gehaltenen HYM im Winkelwerk mitgehen möchte. :)

 

Beste Grüße

Lutz 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Just now, Mechanist said:

 

Das ist auch richtig! Jedes Konzept für sich genommen ist Rund und bedeutet Fahrspaß, der allerdings für den GS Treiber nicht selten verloren geht, wenn er die Pace einer Art gerechten gehaltenen HYM im Winkelwerk mitgehen möchte. :)

 

Je enger die Kurven, desto mehr ist die Hyper im Vorteil. Auch fahre ich mit der GS tendenziell ruhiger und gelassener als mit der Hyper. Die Hyper animiert einfach zum heftigen angasen. Soviel Spaß das auch macht, so sehr genieße ich auch das gelassene Powercruisen mit der GS.

A B E R, unterschätze niemals eine engagiert pilotierte GS! :D

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Toef:

A B E R, unterschätze niemals eine engagiert pilotierte GS! :D

 

 

Das stimmt nun auch mal wieder. Die Kisten gehen gut, und verkaufen sich wahrscheinlich auch darum wie geschnitten Brot.

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Toef:

Je enger die Kurven, desto mehr ist die Hyper im Vorteil. Auch fahre ich mit der GS tendenziell ruhiger und gelassener als mit der Hyper. Die Hyper animiert einfach zum heftigen angasen. Soviel Spaß das auch macht, so sehr genieße ich auch das gelassene Powercruisen mit der GS.

A B E R, unterschätze niemals eine engagiert pilotierte GS! :D

 

 

Jap, der richtige Treiber drauf und das Ding kann auch Rennböcke ärgern.

Aber manchmal überschätzen sich die GS Treiber auch, denn eine GS ist kein Rennbock.

Mir wollte mal eine GS davon fahren, als ich mit meinem Rennbock unterwegs war.

Junge war der schräg. Dachte seine Koffer schleifen gleich. Ich habe ihn dann überholt, weil mit nem Rennbock eben doch noch mal etwas schräger geht und er versuchte noch ne Spur schneller, um bei mir dran zu bleiben.

Das war ein Fehler! Er versenkte die GS im Wald. Hat mal schön Kernschrott produziert ?

Ihm ging es aber gut!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SMY:

Das war ein Fehler! Er versenkte die GS im Wald. Hat mal schön Kernschrott produziert ?

 

 

Unbestritten! Trotzdem würde ich mich in meiner Haut nicht wohl fühlen als Auslöser des falschen unprofessionellen Ehrgeiz. Stell Dir mal vor, jemand fährt sich die Ohren ab "nur" weil man dem mal "die Rohre" gezeigt hat, dass kann man nicht einfach so abschütteln.

 

Mein Ergo: Sportlich fährt man nur alleine oder zusammen mit Leuten die wissen was sie tun.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Mechanist:

 

Unbestritten! Trotzdem würde ich mich in meiner Haut nicht wohl fühlen als Auslöser des falschen unprofessionellen Ehrgeiz. Stell Dir mal vor, jemand fährt sich die Ohren ab "nur" weil man dem mal "die Rohre" gezeigt hat, dass kann man nicht einfach so abschütteln.

 

Mein Ergo: Sportlich fährt man nur alleine oder zusammen mit Leuten die wissen was sie tun.

 

Beste Grüße

Lutz

 

hat den keiner gewungen dran zu bleiben du kannst doch nich jeden dafür verantwortlich machen wenn hinten dran irgendeiner die superman unterhose an hat. jeder is für sein kram verantwortlich!

 

was hättest denn genacht wenn sich auf eurer hypertour durchn taunus der letzte weg geschmissen hätt?! hättet ihr euch dann alle entschuldigt weil ihr zu schnell wart? 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

So sieht es aus!

Den falschen Ehrgeiz hatte wohl eher der GS Fahrer, als er schon dachte, ah ein Rennbock hinter mir, den zeige ich erstmal wo der Frosch die Locken hat.

Dann nochmal ne Spur mehr falscher Ehrgeiz, als ich ihn überholte und er sich nicht herbrennen lassen wollte. Gibt halt nicht nur GS Fahrer, die mit ihrer GS umgehen können, sondern auch Rennbock-Fahrer, die mit Rennböcken umgehen können ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Abschweifung:

 

Klar hatte der GS Treiber sich die Arsch- Karte selber zuzuschreiben, aber es geht doch hier nicht darum wer "Schuld" hat sondern um "Mitverantwortung". Und deshalb, aber das möge jeder für sich selber entscheiden, lasse ich mich nicht nicht drücken und drücke in der Regel auch selber keinen unbekannten Kollegen im Winkelwerk. Es gibt nämlich in fast immer nur zwei Möglichkeiten, der Kollege hat mehr drauf, dann sollte man ihn nicht im Weg herum stehen, oder der Kollege ist ein Hornochse, wie der GS Treiber, und was soll man sich mit so einem anlegen? Aber wie gesagt, es möge selber für sich selber entscheiden.   

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Ganz klar, schwächere Drücke ich auch nicht von hinten. Will ja nicht, dass diese verunsichert werden.

Auch den GS Fahrer habe ich nicht gedrückt. Bin auf ihn aufgelaufen und er hat dann mächtig angedrückt.

Bin nur im ordentlichen Abstand hinterher und habe ihn kurz studiert, wie er so drauf ist, (ohne ihm ins Blech zu fahren) bevor ich ihn überholt habe.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na ja zum Thema "Mitverantwortung" sehe ich das so:

Es gibt ein paar Strategen bei uns im Harz, die locken andere regelrecht ins Verderben! Und das geht mal gar nicht! 

Zur Situation:

Die fahren auf der LS max 20kmh drüber und ziehen ihre Linie. Wenn jemand dahinter ist, der jetzt nicht so versiert oder Ortsfremd ist, der denkt, ach der fährt ja recht human, da kann man folgen. Nur diese Idioten fahren unberechenbar. 

Fahren 120kmh durch weite Radien mit wenig Schräglage, fahren 120kmh durch engere Radien mit mehr Schräglage und stechen auch mit 120kmh in Radien, bei denen sie am absoluten Limit unterwegs sind, mit allen Parametern aus der Trickkiste.

Der hinterherfahrende schaut sich diese "Human" wirkende Fahrweise an und klemmt sich hinter. Kein Problem und es weckt vertrauen.

Bis zu dieser einen Situation, zu dieser einen Kurve, bei der er nicht vermutet, dass dieser doch so human wirkende Motorradfahrer vor ihm, plötzlich extrem abwinkelt und alles gibt. Das kommt dann so plötzlich, dass dieser nicht so versierte oder Ortsfremde Fahrer, einfach mal verunfallt.

Und diese Typen sind so krank im Kopf, dass sie sich dann sogar noch als Helden sehen, weil sie ja die Kurve gemeistert haben und der Andere nicht.

 

Ich fahre so manchmal auch, um wenigsten im Punktefreiem Bereich zu fahren und je nach Kurve eben Spaß, mehr Spaß oder das Extrem zu haben, aber wenn ich so fahre, dann achte ich auch auf Motorradfahrer hinter mir. Wenn sich da jemand dran hängt und ich weiß, wie ich fahren werde, winke ich die meistens durch. Das ist für mich "Mitverantwortung"!

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb SMY:

 

 

Ich fahre so manchmal auch, um wenigsten im Punktefreiem Bereich zu fahren und je nach Kurve eben Spaß, mehr Spaß oder das Extrem zu haben, aber wenn ich so fahre, dann achte ich auch auf Motorradfahrer hinter mir. Wenn sich da jemand dran hängt und ich weiß, wie ich fahren werde, winke ich die meistens durch. Das ist für mich "Mitverantwortung"!

 

 

 

Moin Moin,

 

das kann ich auch zu 100% unterschreiben, dass andere was Du beschreibst ist mörderisch und auch doof wie 2m Landstraße am Stück, wer sich so verhält ist nicht mein Kollege, sondern etwas was mit "A" anfängt und mit "h" aufhört.

 

Es geht leider übrigens noch schlimmer, es soll Vögel geben, die können an ihren Moppeds mit einem Schalter am Lenker das komplette Licht deaktivieren, auch das Bremslicht. Was ja auf der Renne durchaus Sinn macht, aber plötzlich auf öffentlicher Straße eingesetzt sorgt das für den Kollegen der hinten dran "klebt" doch für ein paar spannende Momente.

 

Ergo: Wenn man die Treiber und Strecke nicht kennt, besser Abstand halten und  sich nicht zu gefährlichen Ehrgeiz anstacheln lassen.

 

Beste Grüße

Lutz   

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibt's auch ein paar Ecken die für 3-5 Km schön kurvig sind und wo dann die einheimischen Racer oben oder unten auf Opfer warten. Wenn ich gute Laune habe lass ich ihn vorbei ......

 

 

für ein zwei Kurven :P

 

 

Mit der Buell machts doppelt soviel Spaß

 

Edited by +Martin+
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb RainerS:

Sagt mal, was ist den bei euch los?

Anfänger zu schnell in die Kurve treiben, Bremslichter ausschalten. Wie wärs mit Öl ablassen oder Nägel aus den Seitenkoffern ausstreuen? Und wenn der hinter einem fliegt, was passiert dann? Klaut man ihm das Handy?

 

 

Moin,

 

@RainerS: Nein, man zückt sein eigenes Handy, macht Fotos vom Unfallopfer und postet das anschließend bei Facebook. :Helmut:

 

Greetz

Dirk

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb RainerS:

Sagt mal, was ist den bei euch los?

 

 

Moin Rainer,

 

nicht bei "uns", besonders nicht hier im Forum (hoffe ich zumindest), sondern bei den Hirn amputierten Idioten auf vier, zwei oder auch keinem Rad, die die öffentlichen Straßen ab und an in ein Schlachtfeld verwandeln. Gib mal z.B. in eine Suchmaschine "Ölanschlag auf Motorradfahrer" da graut es einem!

 

Beste Grüße

Lutz   

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Mattblue1:

@RainerS: Nein, man zückt sein eigenes Handy, macht Fotos vom Unfallopfer und postet das anschließend bei Facebook. :Helmut:

 

 

Moin Dirk,

 

dass läuft u.a. unter dem diskutierten Oberbegriff "Verrohung der Gesellschaft". :(

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Sagt mal, was ist den bei euch los?

Anfänger zu schnell in die Kurve treiben, Bremslichter ausschalten. Wie wärs mit Öl ablassen oder Nägel aus den Seitenkoffern ausstreuen? Und wenn der hinter einem fliegt, was passiert dann? Klaut man ihm das Handy?

 

 

 

Nicht nur das Handy:

Man hängt den Kadaver nackt über die Leitplanke und vertickt den Rest gleich auf der Strecke an Selbstabholer ?

Wie im Wilden Westen mit den Stiefeln, die gleich der Nächste angezogen hat.

Zumindest könnte man denken, dass das hier bald so wird!

Mit dem Handy Filmen und sterbende Menschen bei Facebook posten, anstatt zu helfen, ist ja leider schon so!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.