Jump to content

die HYM ist alternativlos / es gibt nichts neues


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Toef:

Stand heute gibt e,s aus meiner Sicht, tatsächlich keine Alternative bei den universellen SuperMotos. Die Husquarna 701 ist zu extrem, die Aprilia Dorsoduro zu fett und MT-09 bzw. KTM 790 Duke sind nur Naked Bikes. Einzigst echte Alternative könnte eine KTM 790 SuperMoto werden. Aber Designmäßig hat Ducati die Messlatte verdammt hoch gelegt.

 

 

Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Allerdings muss ich bei der Husky etwas wiedersprechen. Die Husky ist für eine der letzten "halb echten" Supermotos doch sehr weichgespühlt und durchaus komfortabel. Wer noch echte Supermotos gefahren ist, der weiß was ich meine. Sie ist wie die KTM690, ein wirklich spassiges Spielzeug, aber im Vergleich zur Hyper ist die Leistungsentfaltung eher bescheiden...... Nur meine bescheidene Meinung.

Link to comment
Share on other sites

ich bitte zu bedenken das die HYM eben immer noch (edit: ein paar) touringfähigkeiten besitzt, die bei einer Husquarna 701 oder KTM 790 SuperMoto dann doch eher zu bezweifeln sind.

 

ob dies entscheidend ist, ist natürlich wieder mal eine frage der persönlichen präferenz.

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Toef:

Stand heute gibt e,s aus meiner Sicht, tatsächlich keine Alternative bei den universellen SuperMotos. Die Husquarna 701 ist zu extrem, die Aprilia Dorsoduro zu fett und MT-09 bzw. KTM 790 Duke sind nur Naked Bikes. Einzigst echte Alternative könnte eine KTM 790 SuperMoto werden. Aber Designmäßig hat Ducati die Messlatte verdammt hoch gelegt.

 

 

geht mir ähnlich - im augenblick ist die HYM für mich die gelungenste mischung aus beiden welten.

 

allerdings komme ich halt auch langsam in ein alter in dem sich die prioritäten verschieben können.

 

ich geh ja auch nicht mehr in die disco und tanze junge frauen an. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 28.11.2017 um 15:27 schrieb Toef:

Stand heute gibt e,s aus meiner Sicht, tatsächlich keine Alternative bei den universellen SuperMotos. Die Husquarna 701 ist zu extrem, die Aprilia Dorsoduro zu fett und MT-09 bzw. KTM 790 Duke sind nur Naked Bikes. Einzigst echte Alternative könnte eine KTM 790 SuperMoto werden. Aber Designmäßig hat Ducati die Messlatte verdammt hoch gelegt.

 

 

Genau so sehe ich es auch!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Hyper ist doch eine Mischung aus Naked und Supermoto, oder seht ihr das anders?
also sowas wie eine Monster auf Supermoto getrimmt, so sehe ich das zumindest

und so etwas gibt es zumindest in dieser Hubraumklasse einfach derzeit nirgends, außer VIELLEICHT die neue Dorsoduro

 

sonst gibts zur Zeit eben genau gar kein gleichwertiges Bike

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Hyper ist für mich die Eier Legende Wollmilch Sau

Mit der Hyper kannst du nach Feierabend eine schnelle Runde um den Block fahren

Du kannst mit der Hyper auch große Touren fahren ( ich bin mit der Hyper schon Tagesettappen von 750 KM gefahren )

Ich bin in einer Saison mit der Hyper 821 17000 KM gefahren.

 

aber ich kann die Meinung von Duffhys nich Teilen 

Monster und Hyper kann Mann nicht miteinander vergleichen 

Ich fahre noch eine Monster 1100 S und ich möchte mit dieser keine 750 KM am Tag fahren ( Kniewinkel ) und ist auch nichts für kleine winkelige Kurven z.B. Schwarzwald 

 

Gruß 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb jh27:

Die Hyper ist für mich die Eier Legende Wollmilch Sau

 

 

So ist es, es fehlt nur noch das Attribut "altengerecht". Wenn sie nicht alle diese Eigenschaften hätte, hätte ich sie mir auch nicht geholt.

 

Allerdings bekommt man in den Augen mancher, besonders in meinem Bekanntenkreis der alten Säcke, auch die Aussage das sie für die Knete die sie kostet nichts "hermache". Man sieht dies deutlich wenn sie neben diversen Dickschiffen steht, darauf stehen ja nicht wenige alte Säcke. Ich sage dann immer, dass die SP eine (fast) reine Fahrmaschine ist, und ihre Qualitäten im Winkelwerk hat, und in der Tat im Winkelwerk dreht sie ohne große Mühe um die Dickschiffe "Kreise", und bietet trotzdem so viel Fahrkomfort, dass ein alter Sack Tages- Touren >400km in den Alpen schafft.

 

Ich glaube mit einem 690ziger Eintopf aus Mattighofen würde ich das in meinem Alter nicht mehr weg stecken. Auf einer Monster oder MT09SP etc. wahrscheinlich auch nicht, weil die SP bei 1,90m Körpergröße einen genialen Kniewinkel bietet.

 

Ergo: In der Tat sind die HYMs zur Zeit einzigartig. Es wir sich ändern wenn KTM nächstes Jahr mit den 790zigern raus kommt, evt. gibt es ja auch mal eine SMT 790, also tourentaugliche SMC, und da könnte meiner einer schon schwach werden.

 

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

”... dass sie für die Knete die sie kostet, nichts hermache”

 

finde ich (ehe)frauenfeindlich! Auch wir verändern uns nicht nur ins Positive, wenn wir älter werden.

 

Allerdings würde ich in diesem Zusammenhang den Ausduck „reine Fahrmaschine“ niemals in den Mund nehmen!!!

?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb RainerS:

”... dass sie für die Knete die sie kostet, nichts hermache”

 

finde ich (ehe)frauenfeindlich! Auch wir verändern uns nicht nur ins Positive, wenn wir älter werden.

 

Allerdings würde ich in diesem Zusammenhang den Ausduck „reine Fahrmaschine“ niemals in den Mund nehmen!!!

?

 

 

 

Moin Rainer, ist halt so das einige Menschen meinen dicke Fahrzeuge machen was her. Im Prinzip ist es objektiv aber nicht nicht so im Kontext "Sportlichkeit"! Das traurige daran ist, dass man mich ab und an als "Heizer" bezeichnet, weil einige meinen sie wären mit ihren Dickschiffen "sportlich" unterwegs und viel "schneller" wäre nicht drin, außer bei einer lebensverachtenden Fahrweise. Dabei fährt man mit einem leichten Fahrzeug, mit entsprechender Motorisierung und Fahrwerk, zügiger und auch gleichzeitig sicherer durchs Geläuf. (Voraussetzung ist natürlich, dass man (fast) immer die Kurven möglichst außen einfährt, was mir schon oft den "Arsch" gerettet hat.)

 

Beste Grüße

Lutz

   

Link to comment
Share on other sites

Weil mir meine SP qualitativ zu unedel erscheint, hole ich mir als Alternative ein Ural- Gespann! Das ist noch Wertarbeit mit der Option Alki zu werden, von wegen dem leckeren Pannen-Schnaps den es gefühlt alle 10km gibt. Insgesamt und ohne Quatsch ist das Video voll zu empfehlen.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 12/2/2017 at 11:42 AM, Mechanist said:

 

Allerdings bekommt man in den Augen mancher, besonders in meinem Bekanntenkreis der alten Säcke, auch die Aussage das sie für die Knete die sie kostet nichts "hermache".

 

 

Die 939 SP ist ein absoluter Hingucker. Besonders Kinder und jung(e), gebliebene, Männer bleiben stehen und gucken, wenn ich mal wieder durch die Stadt bollere. :D

Auch für mich ist der Anblick immer noch eine wahre Freude. Was irgendwelche alten Säcke meinen, geht mir total am Arsch vorbei. Wahrscheinlich sind sie nur neidisch, weil sie zu alt, zu fett oder sonst was  für die Hypermotard sind. :P

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.